Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Frank Zappa Thread
Ich habe für die dvd auf Ebay (ohne die audio CD) 19 Euro bezahlt und es absolut nicht bereut.
Zitieren
[Bild: WZXDY2qh.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, micro-seiki
Zitieren
Alles Gute zum 75. Geburtstag, Frank, wo immer Du auch jetzt sein magst... auf meinem Plattenteller heute und in meinem Herzen ja sowieso...!

[Bild: 6n0gYaTh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, bodi_061, dual1009
Zitieren
Happybirthday Hi
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, dual1009
Zitieren
"Minds are like parachutes. They don´t work if they´re not open."

FZ

Mannheim Rosengarten, 25.Mai 1988. Mit die ge...nialsten drei Stunden meines Lebens.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applewoi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Gibt es als bootleg, ist aber nicht leicht zu bekommen. Ich habe das bootleg vom Konzert auf der Loreley 1984, und das ist schon ein ganz besonderes Vergnügen, sich ein Konzert, auf dem man war, immer mal wieder auf Schallplatte anzuhören.
Zitieren
Oh Mann - das Zappa Anwesen steht auf Ebay zum Verkauf!!! (182047873438)

Offensichtlich verbindet die vier Kinder nichts mehr mit diesem Ort, nachdem die im Haus lebende Mutter im vergangenen Jahr verstarb.

[Bild: dPE0hoJh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, Dual-Tom
Zitieren
[Bild: IOB23qSh.png]
http://www.zappa.com/news/frank-zappa-ba...ogram-tour
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, Frunobulax
Zitieren
Oh! Ein Zappathread! Aha.
Aber wo ist der TA230? Habt ihr den etwa rausgeekelt? Der auch auf dem Konzert mit dem Chunga s Revenge Intro war, das ich in der Festhalle in F erlebt hab? Der auch auf Yo Mama steht? Sowas...
Und kennt ihr eigentlich mein MOI Poster von 1975 oder so? Hab ich schon 40 Jahre, und haben andernorts schon die Mäuse angeknabbert, als ich mich nicht ordnungsgemäss darum gekümmert hab.
[Bild: P1010018.jpg]

[Bild: P1010019.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, micro-seiki, Mosbach, Deubi
Zitieren
Thumbsup

Danke fürs Erinnern. Hab gerade Dance Me This im großen Fluss geordert....wollte ich eigentlich schon lange.
Eigentlich kaufe ich gerne bei JPC, aber man bekommt automatisch die mp3 Dateien "sofort" dazu Dance3

Schönes WE miternand Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
Dir auch Tom.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
im großen Fluss geordert  
Kann das jemand auf Deutsch sagen? Bin schon wieder voll auf Dummheit gebürstet. 

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
mit 100000 kubik pro sekunde ist der Amazonas am Ende doch der grösste.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
. doppelt
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(10.03.2016, 19:14)TA230 schrieb: Oh Mann - das Zappa Anwesen steht auf Ebay zum Verkauf!!! (182047873438)

Offensichtlich verbindet die vier Kinder nichts mehr mit diesem Ort, nachdem die im Haus lebende Mutter im vergangenen Jahr verstarb.


Ich habe eine Klatschzeitung, letztes Jahr hatte Lady Gaga das Anwesen erstanden, möbliert wie abgebildet, aber ohne persönlichen Nachlass von Frank. Das Studio im Keller war auch dabei. Was sie damit macht, weiß ich allerdings nicht. In der Zeitung wurden einige Zimmer und das Studio abgebildet. Alles sauber und aufgeräumt. Möblierte Zimmer oder Häuser sind in den USA nicht unüblich.

Seine Kinder nehme ich an, haben alle ihre eigene Bleibe, wer von uns möchte unbedingt im Elternhaus wohnen? Zumindest nicht jeder "The Vault" war m.W. neben dem Studio oder nah. Das wird sicher umgezogen sein und in Obhut von Moon und Dweezil sein. Nachdem auch Gail verstorben war, hatten sie aus o.g. Gründen für das Haus wohl keine Verwendung mehr und veräußerten es.

Mein erstes Konzert mit ihm war 1978 in der Deutschlandhalle, Berlin. Davon gibt es im Netz auch ein downloadbares Bootleg vom gesamten Konzert als Soundboardmitschnitt. Ein Titel, "Rat Tomago" wurde davon sogar offiziell verwendet und ist auf "Sheik Yerbouti" zu hören. Die Karte ist meine und habe sie noch:


[Bild: Zappa1978_Berlin.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Frunobulax, Tom, bodi_061, Kimi
Zitieren
Mona Zappa
[Bild: P1010143.jpg]

(Copyright Louvre Hoher Westerwald)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
[Bild: DSC_0012.jpg]


[Bild: DSC_0008.jpg]


[Bild: DSC_0011.jpg]


[Bild: DSC_0010.jpg]
Impressionen in Öl:
Meiner Frau gingen irgendwann die Motive aus, da hab ich ihr ein paar Zappa-Cover hingelegt.....
Gruß JürgenHi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an arf-arf für diesen Beitrag:
  • Tom, General Wamsler, Frunobulax, leolo, Deubi
Zitieren
Sehr gut, der 4 Finger Zappa LOL
Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
Die Karikatur findsch auch super Thumbsup

Mona Zappa...der Klassiker Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
'79, irgendwo in Dänemark.
Herkules K 50 RL, 16, 5 jugendliche Jahre, dem Leben auf der Spur.
Meine kaputten Kumpels spielten eine Woche lang genau ein Tape, von morgens bis abends - Zappa.
Kannte ich nicht, fand ich auch schrecklich.
Ich habe eine Woche nur gekotzt, was auch an der Musik lag.

Nach einer Woche plötzlich etwas Anderes im Recorder?? und nach ner halben Stunde sagte ich :
"Kann ich den Zappa noch mal hören"?

Der kam mir nicht mehr raus aus dem Recorder, und zuhause investierte ich sofort in einige Zappa-Scheiben.
Ein weiterer Zappa-Freak ward geboren, durch Zwang, aber mit nachhaltigem Erfolg :-)

VG,
Ritchie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom
Zitieren
"Ein weiterer Zappa-Freak ward geboren"


[Bild: P1010088.jpg]

[Bild: P1010086.jpg]

[Bild: P1010087.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Kimi, HaiEnd Verweigerer, leolo, Begleitschaden, HifiChiller, Tom, Ronson Hax, wowbagger
Zitieren
Das ist ja Zappaesque !  Thumbsup
Zitieren
ich weiß nicht, ich weiß nicht. Gestern hatte ich mal die "Sheik Yerbouti" auf dem Teller und die Texte mitgelesen.... öhm, "I have been in you"... Floet

"I've been in you, baby
You have been in me
Aw, little girl, there ain't no time
To wash yer stinky hand
Go ahead 'n roll over
I'm goin' in you again"

Sorry, der alte Bastard hat wirklich die/meine Grenze des guten Geschmacks überschritten Tease
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Ich habs mir schon gedacht, Fruno ist komplett verrückt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
Genau, Howard Carpendale mit dem selben Text hätte hier in DE einige güldene Schallplatten eingefahren  LOL.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Kimi, Begleitschaden, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Thread für elektronische Tanz- und Unterhaltungsmusik zoolander 188 68.432 30.11.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 144.442 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Der ABBA Thread E-Schrotti 113 37.191 12.11.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Thomre
  Peters "Sänger(innen) mit DER Stimme" Thread nice2hear 70 25.365 17.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Ironside
  Der "alte Männer" und "Greise"-Thread... bathtub4ever 25 9.134 25.06.2020, 18:30
Letzter Beitrag: Begleitschaden
  Der Neuentdeckung- auf-alten-Platten-thread ESG 796 0 1.341 17.05.2018, 17:28
Letzter Beitrag: ESG 796



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste