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05.11.2018, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018, 13:21 von Ivo.)
Pult ist Kult - und Tool ist cool...
Ja, das stimmt, habe auch als erstes überlegt, wie ich dort etwas nachbessern kann.
Schön ist, dass der Tonkopf komplett abgezogen werden kann.
Kann man dann als Muster für einen Nachbau benutzen. Am besten aus Holz in Schwarz mit einem Clearaudio TA.
OK, dann ist der Wert des ganzen auch vervielfacht....Aber was solls...Was muss, das muss.
Beeindruckend für mich ist aber vor allem die Funktionalität.
Die Hebel fühlen sich im Einsatz richtig gut an.
Dagegen ist ein Miracord 50H II eine rechte Klapperbude.
Das die Engländer sowas hinbekommen haben ist schon komisch.
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cooler Connoise
jedoch der Schriftzug wirkt für mich da oben etwas deplaziert,vorne rechts an der Zarge würde mM besser aussehen
Grüsse aus München
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05.11.2018, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018, 15:40 von Ivo.)
(05.11.2018, 14:59)Rocky Ford schrieb: Beeindruckend für mich ist aber vor allem die Funktionalität.
Die Hebel fühlen sich im Einsatz richtig gut an.
Dagegen ist ein Miracord 50H II eine rechte Klapperbude.
Das die Engländer sowas hinbekommen haben ist schon komisch.
Warum? Nicht alles, was auf der Insel entstand, muss deshalb minderwertig sein.
Garrard/Linn/Naim/NAD/Quad/KEF/Spendor/Creek/Epos/B&W/Monitor Audio/Cyrus Audio/...
Die Drehhebel erinnern mich übrigens sehr an die Hitachi-Dreher-Serie PS-38, PS-48 und PS-58.
Pult ist Kult - und Tool ist cool...
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(03.11.2018, 18:40)assiv8 schrieb: Sowas hast du im Keller stehen ?
Was steht denn da noch so ?
Willste nich wissen
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
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Ich habe die letzten Wochen mal etwas ausprobiert. Nachdem ich immer wieder zum Schluss gekommen bin, dass für mich die großen Direkttriebler das Optimum darstellen, habe ich mal zum Vergleich etwas Neues gekauft. Vergleich heißt hier, dass nebendran ein SL-1210MK2, ein SL-1200 MKNix und ein SL-1710MK2 stehen. Auf der anderen Seite Akai Direkttriebler und der Kenwood KD-550.
Mich faszinierte aber der Pioneer PLX-1000, optisch bis auf den MM genau ein SL-1210MK2 Nachbau inkl. dem höhenverstellbarem Tonarm und eben NEU! Endlich mal was ohne Macken, ohne verharzte Mechanik, ohne Cinch Kabel mit Wackler... Und Abmaße waren der Stichpunkt, ich hatte die Idee den PLX-1000 in eine Massivholz-Klavierlack Zarge aus der großen Bucht zu verpflanzen, bzw. reinzustellen. Da gibts einen Anbieter, der diese Plug & Play für den 1210er fertigt.
Und das ist das Ergebnis: PLX-1000 in Klavierlack Zarge mit AT-OC9 und Denon DL-103 am MC Eingang meines Onkyo A-10. Was ich sehe und was ich höre ist traumhaft! Der Antrieb ist sehr kraftvoll, der Tonarm mit seinen Zusatzgewichten lässt sich wunderbar ausbalancieren, die Höhenverstellung Gold wert und der Klang für mich am Optimum.
Das Gewicht ist übrigens auch interessant, der PLX-1000 ist schwerer als der SL-1210, die Zarge natürlich auch so dass diese Gesamtkonstruktion 20KG auf die Glasplatte bringt.
Mein Fazit: Leider geil!
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... recht haste, sieht sehr gediegen aus!
Grüße, Andreas
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(10.11.2018, 14:40)rednaxela schrieb: Ich habe die letzten Wochen mal etwas ausprobiert. Nachdem ich immer wieder zum Schluss gekommen bin, dass für mich die großen Direkttriebler das Optimum darstellen, habe ich mal zum Vergleich etwas Neues gekauft. Vergleich heißt hier, dass nebendran ein SL-1210MK2, ein SL-1200 MKNix und ein SL-1710MK2 stehen. Auf der anderen Seite Akai Direkttriebler und der Kenwood KD-550.
Mich faszinierte aber der Pioneer PLX-1000, optisch bis auf den MM genau ein SL-1210MK2 Nachbau inkl. dem höhenverstellbarem Tonarm und eben NEU! Endlich mal was ohne Macken, ohne verharzte Mechanik, ohne Cinch Kabel mit Wackler... Und Abmaße waren der Stichpunkt, ich hatte die Idee den PLX-1000 in eine Massivholz-Klavierlack Zarge aus der großen Bucht zu verpflanzen, bzw. reinzustellen. Da gibts einen Anbieter, der diese Plug & Play für den 1210er fertigt.
Und das ist das Ergebnis: PLX-1000 in Klavierlack Zarge mit AT-OC9 und Denon DL-103 am MC Eingang meines Onkyo A-10. Was ich sehe und was ich höre ist traumhaft! Der Antrieb ist sehr kraftvoll, der Tonarm mit seinen Zusatzgewichten lässt sich wunderbar ausbalancieren, die Höhenverstellung Gold wert und der Klang für mich am Optimum.
Das Gewicht ist übrigens auch interessant, der PLX-1000 ist schwerer als der SL-1210, die Zarge natürlich auch so dass diese Gesamtkonstruktion 20KG auf die Glasplatte bringt.
Mein Fazit: Leider geil!
Ich find' den ja auch geil, aber die Qualität scheint doch schlechter als der erste Eindruck sein. Mein PLX-1000 stand seit ca. 1 Jahr im Arbeitszimmer und ist dort neulich beim Auflegen einer LP verstorben. Platte aufgelegt, Dreher eingeschaltet, Start/Stop gedrückt, es leuchtet kurz blau und das wars - tot. Mal sehen, was ich damit mache ...
Wat läuft?
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Ich bin auch gespannt, wie lange die "neue" Technik hält. Habe Irgendwo Fotos vom Innenraum gesehen, so technisch kompliziert sieht er nicht aus, halt ähnlich wie die Technics. Du müsstest doch noch Gewährleistung/Garantie drauf haben?
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10.11.2018, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2018, 16:55 von Jupp.)
Herstellergarantie ist 12 Monate und abgelaufen. Die Gewährleistung läuft noch - ich allerdings nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Heißt im Klartext, dass ich auf Kulanz des Händlers angewiesen bin.
Wat läuft?
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Sachen gehen nun mal kaputt. Auch innerhalb der Garantie oder der Gewährleistungszeit. Und früher gab es nur 6 Monate Werksgarantie. Und was darüber hinaus ging, wurde auch nur über den guten Willen der Hersteller über Kulanz abgewickelt.
Charlie surft nicht!
Watt Volt ihr da Ohm?
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11.11.2018, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 15:47 von mwrichter.)
KEF The Reference 3, Accupahse C2420, 2 x Accuphase P4200, Accuphase DP 500, Linn LP12 Acurate, Thorens TD3001 BC - SME 3500
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(11.11.2018, 15:40)mwrichter schrieb: Frischaufbereitet:
Thornes TD 160 B Mk II - Linn Akito 2b - Dynavector 10x5 Mk II Neo
(Es fehlen noch die Abdeckkappen aus Edelstahl für die Topplatte)
Die hässlichen Spikes gehören aber sicherlich nicht unter den schönen Thorens...
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Hier noch die Anleitung für dich Morten
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• , Tom, Rainer F
Danke Franky !
Hab ich irgendetwas falsch gemacht bei der Einstellung ?
Wie ist es denn jetzt mit dem Brummen.Oder waren das die Hummeln im Garten.
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•
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Moin
Sind verschiedene Zusatzgewichte dabei in meinen Karton .Wenn Du möchtest scanne oder kopiere ich die 4 Blätter ein und wiege auch die Gewichte nur die Batterie von der Küchenwaage geht gerade nicht .
Gruß Frank
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•
(11.11.2018, 16:32)Tobifix schrieb: Wie ist es denn jetzt mit dem Brummen.Oder waren das die Hummeln im Garten.
„ I woat auf des Brummen von am Mercedes Diesel, oba es brummt net
(Brummt net, brummt net)”
Nix mehr,
Ohne angeschlossenes Erdungskabel ist das Leben viel einfacher !
(11.11.2018, 16:32)franky64 schrieb: Moin
Sind verschiedene Zusatzgewichte dabei in meinen Karton .Wenn Du möchtest scanne oder kopiere ich die 4 Blätter ein und wiege auch die Gewichte nur die Batterie von der Küchenwaage geht gerade nicht .
Gruß Frank
Würde mich über die Scans sehr freuen, Frank !
Gewichte wiegen brauchste nicht, vielen Dank !
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(11.11.2018, 15:45)Jottka schrieb: (11.11.2018, 15:40)mwrichter schrieb: Frischaufbereitet:
Thornes TD 160 B Mk II - Linn Akito 2b - Dynavector 10x5 Mk II Neo
(Es fehlen noch die Abdeckkappen aus Edelstahl für die Topplatte)
Die hässlichen Spikes gehören aber sicherlich nicht unter den schönen Thorens...
Nun in diesen Fall ist hier eine RDC Bodenplatte verbaut.
Diese gab es für die TD x001, TD 52x & TD 16x Modelle.
Gruß Matthias
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(11.11.2018, 16:52)mwrichter schrieb: Nun in diesen Fall ist hier eine RDC Bodenplatte verbaut.
Diese gab es für die TD x001, TD 52x & TD 16x Modelle.
Ohne diesen Voodoo-Schnickschnack gefiele mir der Thorens besser.
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(11.11.2018, 16:57)Jottka schrieb: (11.11.2018, 16:52)mwrichter schrieb: Nun in diesen Fall ist hier eine RDC Bodenplatte verbaut.
Diese gab es für die TD x001, TD 52x & TD 16x Modelle.
Ohne diesen Voodoo-Schnickschnack gefiele mir der Thorens besser.
Nun, RDC hin oder her, der große Vorteil bei dieser Bodenplatte ist, das diese nicht aus Presspappe besteht, und die 3 Spiks weniger Resonanzen aufnehmen als 4 Gummifüße, zudem auch noch in der Höhe verstellbar sind. Ganz ohne Voodoo !
Gruß Matthias
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(11.11.2018, 17:26)mwrichter schrieb: Nun, RDC hin oder her, der große Vorteil bei dieser Bodenplatte ist, das diese nicht aus Presspappe besteht, und die 3 Spiks weniger Resonanzen aufnehmen als 4 Gummifüße, zudem auch noch in der Höhe verstellbar sind. Ganz ohne Voodoo !
Bodenplatten nehmen im Normalfall keinen Einfluss auf die Abtastung der Schallplatten. Und Gummifüße sollen ja gerade mögliche Resonanzen aufnehmen und in Wärme umwandeln. Was Spikes da bewirken sollen, wissen nur die Marketingabteilungen der Hersteller. Also doch Voodoo...
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Das erzähl mal einem Linn-Eigner
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
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