Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ...
#51
ich würde sagen, Andreas nimmt mal ein bischen Geld in die Hand...dann wird es vielleicht auch ein schicker Dreher LOL
Zitieren
#52
Andreas, gefällt dir der Pioneer nicht mehr?

http://marktplatz.nordclick.de/Produkte/...0-r52.html

Floet
Zitieren
#53
(12.07.2009, 12:13)Stormbringer667 schrieb: Andreas, gefällt dir der Pioneer nicht mehr?

http://marktplatz.nordclick.de/Produkte/...0-r52.html

Floet

hatte ich doch gesagt, dass er nur ein Appetitanreger ist .... LOLLOLLOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#54
Ging gestern für kleines Geld in der Bucht weg,ich hatte auch schon den Finger am Abzug....

Ein seltenes Teil in sehr schöner nostalgischer Optik mit vermutlich nur kleinem Defekt

[Bild: 2011_pict_big_akai_ap004x_b.jpg]
Beschreibung war folgende:Guter Zustand, siehe Fotos. Kleiner Sprung im Deckel, vorne. Kleine Furnierbeschädigung, hinten rechts. Startmechanik funktioniert nur der Teller dreht sich nicht. Vielleicht der Riemen?
 
Zitieren
#55
Wenn man die Zarge mit echtem Furnier belegt, kann der hübsch werden.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#56
(12.07.2009, 10:52)Stereo 2.0 schrieb: und nun ein Kenwood KP-3022

[Bild: 239web.jpg]


Ich finde den phantastisch !

Was für ein Design mit den runden Blechkanten ,
würd ich mir glatt kaufen die Kiste !

allerdings wär ich mir mit dem TA nicht so ganz sicher,
ob das passen tut ...


Der Akai ( diese seite oben ) ist aber auch sehr schön , ich bin grad am überlegen mir eine Holzzarge zu bauen damit endlich ein Plattenspieler zur 1973er Sony Holzkisten-Anlage passt .
Zitieren
#57
Ich hab "meinen" Dreher gefunden und der bleibt. Mir gefällt die Optik und das was er aus den Platten an Musik rausholt, ist für meine Ohren mehr als ausreichend. Ich werd vielleicht noch mal den einen oder anderen TA probieren, aber das wars dann.
[Bild: imgp5029.jpg]
Zitieren
#58
Und was macht nun Dein Sony? Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#59
Mein Thorens-Killer:

[Bild: bild371126a.jpg]

Sony PS-5520

Der fristete ca. 12 Monate eher ein Schattendasein in irgendeiner Ecke. Nachdem ich ihn aber reanimiert habe, konnte ich gar nicht mehr von ihm lassen. Ist zwar nur ein Gummiband-Dreher, aber der Teller dreht sich auch so und es kommt Musik raus. Bestückt mit Ortofon VMS 20 E. Der bleibt! LOL
Zitieren
#60
(26.11.2009, 15:12)Friedensreich schrieb: Und was macht nun Dein Sony? Denker

Der bleibt auch, hängt an der anderen Anlage. Unsereiner kommt doch nicht mit einem Dreher aus Oldie

(Frau hat ihren eigenen im Beocenter) LOL
Zitieren
#61
Gerade mal einen anderen Riemenschwabbler auf den Tisch gehievt:

[Bild: bild48535am.jpg]

Pioneer PL-12 D

Bräuchte eigentlich nur ein neues Gummi, ein bißchen Justage und hie und da ein Tröpfchen Öl.
Zitieren
#62
(26.11.2009, 15:15)Stormbringer667 schrieb: Sony PS-5520
Ja, diese alten Sonydreher gefallen mir auch sehr gut!
Zitieren
#63
Das ist mein Kenwood KP 5022, nicht so richtig häufig anzutreffen. Ich mag ihn leiden, obwohl er sicher nicht in die Hi-End Kategorie gehört. Soll von 1973 sein, direktgetriebener Vollautomat mit lustiger Headshell-Befestigung. Ist ein billiges AT95 neu drauf, das System des Alternativ-Kopfes ist mir unbekannt, hat jemand einen Vorschlag? Kann auch dazu nochmal Detailbilder knipsen.
[Bild: kenwoodkp5022001JBV2O.jpg][Bild: kenwoodkp5022002LXK15.jpg][Bild: kenwoodkp5022004AW1DW.jpg][Bild: kenwoodkp5022005NOT5F.jpg]
[Bild: kenwoodkp5022003XZAS9.jpg][Bild: kenwoodkp5022006V2MRJ.jpg][Bild: kenwoodkp5022007M311J.jpg]
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#64
Ein bildhübscher Dreher.
So eine Headshell Befestigung ist mir neu, habe ich noch nie gesehen.
Thumbsup
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#65
(26.11.2009, 15:15)Stormbringer667 schrieb: Mein Thorens-Killer:

[Bild: bild371126a.jpg]

Sony PS-5520

Der fristete ca. 12 Monate eher ein Schattendasein in irgendeiner Ecke. Nachdem ich ihn aber reanimiert habe, konnte ich gar nicht mehr von ihm lassen. Ist zwar nur ein Gummiband-Dreher, aber der Teller dreht sich auch so und es kommt Musik raus. Bestückt mit Ortofon VMS 20 E. Der bleibt! LOL

(20.04.2016, 15:51)willewampe schrieb:
(26.11.2009, 15:15)Stormbringer667 schrieb: Mein Thorens-Killer:

[Bild: bild371126a.jpg]

Sony PS-5520

Der fristete ca. 12 Monate eher ein Schattendasein in irgendeiner Ecke. Nachdem ich ihn aber reanimiert habe, konnte ich gar nicht mehr von ihm lassen. Ist zwar nur ein Gummiband-Dreher, aber der Teller dreht sich auch so und es kommt Musik raus. Bestückt mit Ortofon VMS 20 E. Der bleibt! LOL
hallo, toller plattenspieler. wenn sie sich inzwischen daran sattgesehen haben sollten, hätte ich interesse. vg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 542 160.106 Gestern, 22:11
Letzter Beitrag: Kimi
Bug Un-Schicke Plattenspieler MaTse 612 201.371 23.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: ESG 796
  Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio spocintosh 1.144 354.803 21.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: havox
  Schicke Plattenspieler Stereo 2.0 9.789 2.881.472 16.04.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Paselli
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 126.045 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  NAD 541i kommt nicht aus dem StandBy ehemaliger 2 1.112 26.12.2020, 18:10
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste