Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sansui Thread
Interessant?

Zitat: Rack von Sensuai Top erhalten aus Glas und Stahl
Preis: 50 € VB
Ort: 79227 Schallstadt
Beschreibung: Schönes Sensuai-Rack aus Stahlrahmen mit 5 Böden aus hochwertigem Glas.
Schriftzug Sensuai auf 2 Böden eingeätzt.
Höhe: 110cm; Breite: 68cm; Tiefe:50cm
Von allen Seiten zugänglich. Steht auf 4 breiten Standfüssen sicher. Gewicht: ca. 40kg.
So gut wie keine Kratzer sichtbar.
Wegen Renovierung Wohnzimmer ausgemustert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-8622

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Jo, ist das GX-20G, kann man auch mehrere übereinander staplen ...  LOL

[Bild: IMG_2035.jpg]

Preis passt so, allerdings ist das Logo nicht eingeätzt, vielmehr handelt es sich um Siebdruck!  Oldie
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, HaiEnd Verweigerer, Deubi, hadieho, UriahHeep, xs500, Begleitschaden, oldamsterdam, winix
Zitieren
it's been so quiet lately ...

ok, after more then 5 years resting in the box, time to see the daylight  Floet


[Bild: 21_zpsvwatutnc.jpg]

[Bild: 22_zpsfgro6lsq.jpg]

Hi
Beste Grüße
Robert
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an pepa für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach, HiFi1991, xs500, oldamsterdam, hadieho, Geruchsneutral, HaiEnd Verweigerer, Deubi, audioholic, Begleitschaden, Eidgenosse, havox, oldsansui
Zitieren
Tzaritza
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • pepa
Zitieren
...Hey , Robert   -   You're absolutely Right , lets generate some traffic ... Freunde

….very nice amp , one of the last real Sansuis   -   even the High Gloss - Finish of Your 911DG Looks like new ... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • pepa
Zitieren
So - jetzt war ich ja auf der Suche nach einem anderen Tonabnehmersystem und habe mich an Matthias' Ratschläge halten wollen....

Die Sachen zur Einstellung sind alle bestellt.

Also suchte ich nach dem AT20SLa - aber da ist alles > 200€ ohne Nadel - muss ich noch ein bisschen weiter suchen...

"Leider" bin ich bei den Kleinanzeigen über einen SR-222 MK V mit einem ELAC EMM 170 System gestolpert, der echt in der Nachbarschaft stand.

Jetzt habe ich mal das System getauscht - vom 222 auf den FR 4060. Und siehe da es ist alles schon viel besser. Aber der SR222 mit dem Elac System klingt auch wirklich gut!

Also muss doch noch ein AT System her und dann bleiben beide Spieler stehen...

Das Tonbandgerät ist leider noch in der Wartung - wird noch dauern...

LG

kandetvara
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an kandetvara für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, hadieho, Caspar67, dksp, audioholic, HiFi1991, Deubi, Begleitschaden
Zitieren
Mal wieder aufgebaut....freue mich immer noch wie beim Kauf vor 40 Jahren.
Mit den Acoustic Energy auch bei Zimmertemparatur gut zu hören.
[Bild: 20181219_213537oifba.jpg]
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • dksp, peugeot.505, Jenslinger, winix, hadieho, Kimi, Geruchsneutral, nice2hear, HiFi1991, jagcat, eric stanton, stingra, Deubi, pepa, onkyo, lyticale, audioholic, Futurematic, Eidgenosse, triple-d, HVfanatic, havox, rindenmulch, Begleitschaden, kandetvara, oldsansui
Zitieren
Der dunkle Wahnsinn  Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Akool1, Deubi, HiFi1991
Zitieren
Wunder mich manchmal, dass die Dinger noch was ausgeben

Nur zweimal wurde Hand angelegt: Rüsselschorf -gern erinnere ich mich-hat mal die Kontakte gesäubert und Gorm den Tuner nachgesehen..das wars
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
ich mag meinen CA-2000 Pre auch nicht weggeben... auch wenn er nur abgedeckt im Stapel steht im Moment.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Och ich würd ihn wohl nehmen....suche aber eher jemanden der einen Sansui 5500 Orginalzustand gegen eine Vorstufe tauschen mag.
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Sarah verkauft einen 

L1 CD Player

[Bild: lxcANvJ.png]
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • jagcat, HiFi1991
Zitieren
[Bild: 2_zpsrbxxnfyf.jpg]

Hi
Beste Grüße
Robert
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an pepa für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, HiFi1991, hadieho, Deubi, audioholic, Begleitschaden
Zitieren
...a Happy New Year to everyone at the Sansui - Corner of  OldFidelity/Germany....


[Bild: img_20181231_154029_356iue.jpg]


...Twenty-six years ago , we celebrated an insane Party for such Music :





...the sets of Professional / Definition - series never let me down since that time , its some Kind of   ,,Happily ever after''....  Grin 


...Anyway   -   A very Happy & successful new Year 2o19.... Thumbsup
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, peugeot.505, Akool1, HiFi1991, hadieho, Begleitschaden, oldsansui
Zitieren
…. Winke
Zitieren
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich unbedingt zuschlagen - der Preis ist heiss !!!

sansui au alpha 707dr

https://www.leboncoin.fr/image_son/1529571039.htm/
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
Ein (für mich immer noch ungelöstes) Problem ist das Material des Fadens: In Erstausrüsterqualität wurden regelmäßig dünne und ultra-flexible nicht-plastische Metallfäden verbaut, für die ich bisher keinen Ersatz gefunden habe...


Also hier meine Frage an das geneigte Auditorium:

Wo gibt es solche Metallfäden:

[Bild: IMG_1985.jpg]



Möchte die Frage von Matthias nochmal aufgreifen.
Interessant ist ja auch die Befestigung der Schlaufe - das muss doch irgendwie
nachbaubar sein Floet
So ein simpler Knoten mag zwar gehen, aber das sieht halt originaler aus Thumbsup

Grüße
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Knoten machen und dünne, sauber geschnittene Kabelisolation drüberziehen, so daß man den Knoten nicht mehr sehen kann...
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • AndreasB., Begleitschaden
Zitieren
(22.02.2019, 23:01)Klangstrahler schrieb: Knoten machen und dünne, sauber geschnittene Kabelisolation drüberziehen, so daß man den Knoten nicht mehr sehen kann...

Ich werde am WE mal ein wenig üben... Pleasantry

Grüße
Andreas
Zitieren
Seit Mitte/Ende der 1970'er bzw. Anfang der 1980'er prankte auf den damit ausgestatteten neuen Verstärkern der sog. schwarzen Serie 07 stolz der Verkaufsaufkleber

"Featuring Sansui exclusive DD/DC Circuit",

hier zum Beispiel bei einem AU-719:

[Bild: AU-719-DD-DC.jpg]

... oder auf der Vor-/Endstufenkombination BA-F1 und CA-F1:

[Bild: ca-ba-1-DD-DC-zoom.jpg]

Blöd nur, daß bei meiner BA-/CA-F1 Kombi ...

[Bild: IMG-2169-Kopie.jpg]

... genau diese Aufkleber fehlen ...  Denker

[Bild: IMG-2170.jpg]

Also flugs die Aufkleber mittels Bildbearbeitungsprogramm freigestellt und auf Goldfolie gedruckt!    Yes

[Bild: IMG-2171.jpg]

Das Ergebnis läßt sich sehen ... Thumbsup

[Bild: IMG-2179.jpg]

[Bild: IMG-2177.jpg]

[Bild: IMG-2174.jpg]

Tzaritza
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, winix, jagcat, havox, hadieho, audioholic, Deubi, dnk, Caspar67, Begleitschaden, kandetvara, oldsansui, duffbierhomer
Zitieren
Heißt das jetzt: Du willst sie verkaufen ?  Denker LOL Nee im Ernst: ich hätte die Aufkleber nach dem Kauf auch entfernt. Egal, ob original... Schwarz mit Gold hat immer so etwas JohnPlayer-mäßiges. Fand ich damals schon unschick. Machs wieder ab. Weil: 1. sieht der Goldton anders aus. 2. wäre er inzwischen ausgeblichen. und 3. Jedesmal wenn Du auf die Geräte schaust, weißt Du, dass es nicht original ist.

Aber die Idee an sich: perfekt umgesetzt. A la bonheur!  Hi
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, AndreasB.
Zitieren
...schicke uffbebbers , Mathias Thumbsup   -   wobei auch ich gestehen muss , dass ich die damals  (1981) von meinen ersten Sansuis , CA / BA F - 1 , direkt abgepiddelt habe... Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Moin Moin 
Endlich bin ich mal dazu gekommen und habe den AU-111 aus dem Keller geholt 
die frisch eingebauten NOS 6L6 GC Western National Röhren glühen jetzt seit ca.4 Tagen im AU-111 und ich muss schon sagen alle Achtung !!!
Kaum zu glauben was da für schöne Musik aus den JBLs rauskommt das passt zusammen wie Moscht und Zwiebelkuchen der Vergleich hinkt sicherlich ein bisschen aber mir fällt grad nix anderes ein.
um es einfach zu beschreiben hört sich prima an alles sehr harmonisch und klar mit dem nötigen Druck nach vorn
Der AU-111 ist einfach ein echtes Meisterstück und wird noch über Generationen viel Freude bereiten in diesem Sinne guts Nächtle


[Bild: DSC02870.jpg]


[Bild: DSC02861.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Wally06 für diesen Beitrag:
  • jagcat, audioholic, Deubi, AndreasB., Begleitschaden, kandetvara, Jenslinger, nice2hear, toyominati, hadieho, Akool1, lyticale, Busch63, HiFi1991, Eidgenosse, timilila, oldsansui, mazyvx
Zitieren
...immer wieder schön zu sehen , diese Legendären Röhrenkisten... Thumbsup 

...Falls der   -   etwas verwaist darunterstehende   -    Alpha 907 DR nicht mehr benötigt wird , bitte ich um ein diskretes Angebot via PN.... Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.245 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.798 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.487 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.429 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.552 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.496 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste