Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Autoradio und Car-HiFi Thread - unser mobiles Geraffel
#1
Ein (vernünftiger) Thread für mobile "Gerätschaften" fehlt hier noch.

Ich mache den Anfang mit einem wie ich finde wunderschönen Kassetten-Radio von Marantz. Es ist das CAR-4120.
Es hat eine echte Alufrontplatte und die marantztypischen Sechskantschrauben, hier allerdings ohne Funktion, also nur zur Deko.
Die Drehknöpfe sind wie bei den großen stationären Geschwistern als Vielecke ausgebildet, was schöne Reflexionen verursacht.

Aber schaut selbst:
[Bild: 20201017-180315.jpg]

[Bild: 20201017-180303.jpg]

[Bild: 20201017-181652.jpg]

So sieht's innen aus:
[Bild: 20201017-180505.jpg]

Und hier die "Specs":
[Bild: Specs.jpg]

Bei mir ist es, eingebaut in einen zeitgenössischen Halter, im täglichen Einsatz zur Beschallung des "Küchentischbastelarbeitsplatzes":
[Bild: 20201017-202309.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 38 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • MacMax, HifiChiller, Tonheit, winix, Mosbach, eric67er, bikehomero, , Mainamp, JayKuDo, Frunobulax, Caspar67, E=mc2, jagcat, dupdi, tom68, Tom, hadieho, Onkyo-Boy, xs500, onkyo, HiFi1991, Deubi, spocintosh, Billericay, Jarvis, Dude, kandetvara, Ivo, Don Tobi, Baruse, hörtnix, Jörgi, Lass_mal_hören, rafena, 1210er, Mr.Hyde, dedefr
Zitieren
#2
Schöne Idee - so als Küchenradio


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#3
(18.10.2020, 18:58)Wetterkundler schrieb: ...fehlt hier noch...

Mitnichten:

https://old-fidelity-forum.de/thread-19077.html
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#4
Oha!  Idea

Wenn man nach "Autoradio" sucht, findet man den natürlich nicht...

Rollendes Geraffel scheint hier im Forum ohnehin nicht so sehr verbreitet zu sein.

Dabei gab es recht interessante Apparate, z.B. diese hier:


[Bild: Nak.jpg]


[Bild: Pana.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • Ivo, winix, Dude, hadieho, Frunobulax, onkyo, Caspar67, dedefr
Zitieren
#5
Der Naka war unbezahlbar damals. Im Keller fliegen bei mir auch noch Sony Casseiver rum. Mit Joystick Fernbedienung fürs Lenkrad, die Säule. Und einige Amps von Nakamichi, AMA.
Zitieren
#6
Aus meiner Sammlung: HITACHI DIGITAL 403

[Bild: HITACHI-DIGITAL-403.jpg]

[Bild: HITACHI-DIGITAL-403.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • winix, onkyo, Caspar67, Wetterkundler, Tom, sensor, dedefr, xs500
Zitieren
#7
Autoradios kann man auch in schicke Würfel packen und dann individuell platzieren.

[Bild: 0-Radiosat125__18.jpg]

[Bild: 38e636baeb59c12123010b8629db5386.jpg]



Hab' ich auch so vor.

Konsole selber fertigen-oder lassen vom Tischler und dann als Unterbau für den Küchenschrank einsetzen.

[Bild: retro_01.jpg]

[Bild: retro_02.jpg]

[Bild: retro_03.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, Mosbach, Wetterkundler, Lass_mal_hören, HifiChiller, sensor, dedefr, xs500
Zitieren
#8
Aus meiner Sammlung: HITACHI Car-Radio KM_900T 

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-015.jpg]

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-005.jpg]

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-012.jpg]

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-016.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Wetterkundler, Tom, hal-9.000, dedefr, xs500
Zitieren
#9
Aus meiner Sammlung: HITACHI CAR RADIO KM-1720

[Bild: HITACHI-CAR-RADIO-KM-1720.jpg]

[Bild: HITACHI-CAR-RADIO-KM-1720.jpg]

[Bild: HITACHI-CAR-RADIO-KM-1720.jpg]

[Bild: HITACHI-CAR-RADIO-KM-1720.jpg]

War noch in keinem Fahrzeug jemals eingebaut, Gerät ist wie neu.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, onkyo, jagcat, Wetterkundler, lyticale, MiDeg, Baruse, Tom, tom68, Mr.Hyde, hal-9.000, dedefr, xs500
Zitieren
#10
Cool...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#11
Auch sowas gab es mal! Gerade beim Stöbern in der Prospektsammlung entdeckt...

Ein reiner DAT-Player ohne Tuner von Blaupunkt.

[Bild: 20201115-200759.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • hadieho, triple-d, dedefr, xs500
Zitieren
#12
Die haben da ganz schön Geld versenkt....
Zitieren
#13
Einen mobilen DAT-Player gab es um 1990 auch von Kenwood.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#14
Einfach und läuft hervorragend.
Blaupunkt Coburg M21...mir gefällt es.


[Bild: Coburg-M21.jpg]

Grüße
Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • hadieho, Wetterkundler, dedefr, xs500
Zitieren
#15
Das Coburg hatte ich auch in meiner ersten Karre. Da war aber das Cassettenteil fratze. Also geschwind gegen ein neues Pioneer mit Quickout getauscht. 3 Wochen später war die Karre auch fratze, nach dem ich sie seitwärts im Maisfeld eingeparkt habe. Aber das Radio und die Palette Paderborner konnten wir noch retten.  LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#16
(10.11.2020, 19:50)hadieho schrieb: [Bild: retro_02.jpg]

[Bild: retro_03.jpg]

LG.....Ha-Die

Sag was nimmst du als Stromversorgung? Gibts da was kleines von 230 auf 12 Volt?
lg Thomas
Zitieren
#17
Büro Und Werkstatt CD/MP3 Player Big Grin


[Bild: 20201117-154004.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, dedefr
Zitieren
#18
Attom68

Hallo Thomas,
ich betreibe im Augenblick kein Autoradio am Netz.
Hab‘ es aber noch vor.
Dann werde ich mir ein oder mehrere Netzteile anschaffen.
Die Bilder mit den Würfeln und das darunter hab‘ ich im Netz gefunden und wie geschrieben
dann auch so umsetzen.

Schau‘ dir mal das Video an, da wird gut dargestellt, ein Autoradio am 12 Volt Netzteil zu betreiben.

LG…..Ha-Die

Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • tom68, dedefr, xs500
Zitieren
#19
[Bild: 11807.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Tom, dedefr, hadieho, xs500
Zitieren
#20
Ich wußte gar nicht, dass bei Toni's Rennmopeds die Radios verbaut waren. Ist ja der Wahnsinn... Deswegen hat dr auch so oft gewonnen. Immer um die Staus herum...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#21
Ja, früher passten noch ausser ausgewachsenen Fahrern auch noch Extras hinter die Verkleidung.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#22
ich habe es mir da einfacher gemacht und einfach das Gehäuse benutzt was dafür vorgesehen ist 

[Bild: 134831-cce898bczyjvc.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • dedefr, hadieho, UriahHeep, ST3026, Tom, xs500
Zitieren
#23
...nachgerüstete Klimaanlage  Oldie


Ganz toll passt auch das Grundig 3880 RDS Infomat, gab's auch als Mercedes Sound 7000.


Grüße

Wernsen
Zitieren
#24
Heute eingetroffen Teufelswerk
[Bild: f269d235-7a3e-4636-amvjm1.jpeg]
Moniceiver Zenec Z-N328 ohne Navi. Die Kohle habsch mir gespart und mach das dann mit einem China-Android-Handy
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500
Zitieren
#25
Hab noch n ollen Casenabspieler von Kenwood . Bob wollt ihn nicht , obwohl Bernsteinbeleuchtung . Liegt aber seit ca. zehn Jahren in der Garage , also ungetestet . Jemand interessiert ?

LG Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 472 35.411 Gestern, 23:12
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.129 705.476 Gestern, 20:57
Letzter Beitrag: Ivo
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.737 3.756.346 Gestern, 19:07
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 374 121.531 Gestern, 19:02
Letzter Beitrag: E=mc2
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.282 712.915 Gestern, 16:14
Letzter Beitrag: derHamburger
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.433 570.913 18.07.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Apache



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste