Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
Gerade im hier vorliegenden Fall erachte ich es sogar für unumgänglich.
Zitieren
Hoffnungslos. Fakt ist, dass einem so ein 
 Getue den Spaß am Forum verleidet.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Das es mit dir hoffnungslos ist, wusste ich allerdings schon.
Zitieren
Zitieren
Mich würde echt mal interessieren, was du hier eigentlich willst.
Spaß haben, oder sich mit altem oder auch neuem HiFi auseinanderzusetzen scheint es ja nicht zu sein. 

Im übrigen, auf den Fotos mit den (tollen) Lautsprechern würde ich selbst wenn ich so voyeuristisch wie du veranlagt wäre,
nix messiehaftes erkennen.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(14.01.2020, 11:42)Bastelwut schrieb: Mich würde echt mal interessieren, was du hier eigentlich willst.
Spaß haben, oder sich mit altem oder auch neuem HiFi auseinanderzusetzen scheint es ja nicht zu sein. 

Im übrigen, auf den Fotos mit den (tollen) Lautsprechern würde ich selbst wenn ich so voyeuristisch wie du veranlagt wäre, nix mrssiehaftes erkennen.
Dank dir, aber lass es einfach, bringt doch nichts.
Ganz im Ernst, ich wäre traurig wenn diese Menschen es gut finden würden was ich mache. Beifall von den Falschen kann tödlich sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Es ist komplett egal, wie die Hütte aussieht. Es geht hier um die netten Spielzeuge, die drin stehen...

Zufriedenheit? Der Weg ist da Ziel. Ich freue mich auch immer über jeden Neuzugang. Aber etwas Selbstkritik ist doch prima. Der TE hätte auch schreiben können: Das ist ja so toll, ich musste sofort 8 Wochen Urlaub nehmen, um mich an die neue Klangdimension zu gewöhnen.

Erinnert mich an die Aussage von Margaret Thatcher: "Wenn mich meine Kritiker über die Wellen der Themse gehen sähen, würden sie sagen, ich könne nicht schwimmen."
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(14.01.2020, 11:34)Bastelwut schrieb: Hoffnungslos. Fakt ist, dass einem so ein 
 Getue den Spaß am Forum verleidet.

Der ungekrönte König des Geraffelwechsels hat gesprochen. Was ist eigentlich dein Hobby. An&Verkauf?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, scope
Zitieren
Zitat:Ganz im Ernst, ich wäre traurig wenn diese Menschen es gut finden würden was ich mache. Beifall von den Falschen kann tödlich sein.


Schade, dass Du das so siehst. 

Eine Frage stellt sich dann aber: Was unterscheidet "die Richtigen" Deiner Auffassung nach von "den Falschen"? 

Scheint mir naemlich mehr so zu sein, dass die, die Dir nicht applaudieren, grundsaetzlich die Falschen und die Clacquere gundsaetzlich die Richtigen sind - was dann wohl die perfekte Definition einer Filterblase waere.
Zitieren
Bastelwut verliebt sich halt schnell neu. Nennt mal "Polyamourös". Hat halt nix mit Beständigkeit zu tun. Aber mache Menschen macht das trotzdem sehr glücklich.

Atpuffi: Wir leben alle in einer Filterblase. Nur manche leugnen das gerne. Der Kontakt mit der Realität ist oftmals schmerzhaft.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(14.01.2020, 13:15)sing sing schrieb:
(14.01.2020, 11:34)Bastelwut schrieb: Hoffnungslos. Fakt ist, dass einem so ein 
 Getue den Spaß am Forum verleidet.

Der ungekrönte König des Geraffelwechsels hat gesprochen. Was ist eigentlich dein Hobby. An&Verkauf?

Nö...mein Hobby ist ausprobieren und Spaß an neuem Alten.
Aber ich werde auch gerade ruhiger.
Aber du wirst mir doch wohl nicht sagen, dass die Tatsache, dass ich gerne durchwechsle und
das auch kommuniziere irgendjemanden hier ernsthaft stören kann?
Jedenfalls nicht so sehr, als wenn ich jeden Mist negativ kommentieren würde.
Niemand will darüber nachdenken, ob er denn auch ja genug aufgeräumt hat, bevor er ein Foto
schießt um es hier zu posten, damit Hausmeister Krause auch ja nix zu meckern hat.

(14.01.2020, 13:22)Pufftrompeter schrieb:
Zitat:Ganz im Ernst, ich wäre traurig wenn diese Menschen es gut finden würden was ich mache. Beifall von den Falschen kann tödlich sein.


Schade, dass Du das so siehst. 

Eine Frage stellt sich dann aber: Was unterscheidet "die Richtigen" Deiner Auffassung nach von "den Falschen"? 

Scheint mir naemlich mehr so zu sein dass die, die, die nicht applaudieren, grundsaetzlich die Falschen und die Clacquere gundsaetzlich die Richtigen - was dann wohl die perfekte Definition einer Filterblase waere.

Hier muss ich Puffi durchaus Recht geben.
Ein Mensch ist ein Mensch und als solcher nicht "richtig" oder "falsch".
Das was er tut oder sagt kann richtig oder falsch sein, aber auch hier immer bezogen auf den Einzelfall.
Wenn jemand der permanent Mist postet estwas Richtiges schreibt, verliert es schließlich nicht an Richtigkeit,
nur weil es von ihm kam, oder?
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic
Zitieren
Schmeiss' mal das hier in den Raum...Audirvana/Mac
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, HVfanatic
Zitieren
Floet
(13.01.2020, 17:32)Tom schrieb: Mit Audioirvana Plus könnte man selber die Raumakustik (günschtig) durchmessen...bevor ich mir jemand für teuer Geld ins Haus hole.

Gibet auch für Windows
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Wobei Wind8f erst gezwungen werden muss Audio
unbeschädigt wieder ´rauszurücken.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Arta kann das  (T30, T60, etc...)
http://www.artalabs.hr/index.htm

REW kann das auch
https://www.roomeqwizard.com/
How To:
https://heimkinoverein.de/forum/10-rauma...sanleitung
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(14.01.2020, 01:44)spocintosh schrieb: Und wir werden daran gar nichts ändern können. Genausowenig wie an Merkels Politik, der BER-Katastrophe, Mimimis "Ansichten" oder dem Bienensterben.

Als ob du eine Ahnung von meinen Ansichten hättest. Deine Beiträge zum bedauern von Problemen sind m.E. mindestens genauso oft ein Teil des Problems. Es bleibt bei solchen wertenden Journalisten, wie du einer von etlichen hier im Forum bist, nur noch die Möglichkeit seine Beiträge zu löschen.

vielleicht verhelfen dir die Worte Platon's zu etwas Einsicht:

Also, wer glaubt, eine Fertigkeit mittels Buchstaben zu hinterlassen, und wer andererseits als Empfänger meint, aus Buchstaben gehe etwas Deutliches und Sicheres hervor, der dürfte höchst einfältig sein und wirklich die Voraussage Ammons nicht kennen, wenn er meint, geschriebene Worte seien mehr als eine Erinnerung für den, der das, wovon der Text handelt, weiß. - Ganz richtig. -
Zitieren
Keine Sorge!

Nur weil du deine Beiträge löschst, vergessen wir doch deine feigen Ansichten nicht.
Zitieren
Um dich und deine feigen Beiträge mache ich mir keine Sorgen mehr. Da ist eh Hopfen und Malz verloren.....

P.S. Was mich letztlich nur noch wundert ist warum die Forumsbetreiber noch Geld in eine Plattform investieren die in so gut wie allen Themen in der Sackgasse angekommen ist. In einer Welt von Buchstabengläubigen und darauf aufbauenden Moralaposteln gibt es letztlich kein entrinnen...
Zitieren
Das wundert mich auch. Leute wie dich hätte man längst löschen sollen.
Zitieren
(15.01.2020, 09:02)andisharp schrieb: Das wundert mich auch. Leute wie dich hätte man längst löschen sollen.

Floet
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ah, es ist wieder Beiträge editieren angesagt. 

Feige scheint dir nicht zu schmecken? Dann lass ich das.
Zitieren
(15.01.2020, 09:02)andisharp schrieb: Das wundert mich auch. Leute wie dich hätte man längst löschen sollen.

Das dürfte rechtlich nicht möglich sein weil derjenige ja sonst die Anrechte auf seine Beiträge nicht mehr wahrnehmen kann. Wie man sieht ist es nachwievor notwendig gegen bösartige "Falschinterpretationen" von Texten einzuschreiten. Wenn dann kann man nur schließen und neu mit persönlicher Aufnahme in den "erlauchten Kreis" anfangen.

Das hätte den Vorteil das die Festplatte auch von deinen 45' nutzlosen Beiträgen befreit wäre. Die Quote der Danksagungen bezogen auf deine Stänkereikommentare hält sich ja sichtbar bei deutlich unter 25%. Ein Viertel von deinem Gequatsche würde also vollkommen reichen...
Zitieren
(15.01.2020, 09:09)Bastelwut schrieb:
(15.01.2020, 09:02)andisharp schrieb: Das wundert mich auch. Leute wie dich hätte man längst löschen sollen.

Floet

Dass du ein Idiot bist, brauchst du nicht dauernd aufs Neue zu beweisen. Dich hätte man hier nie aufnehmen dürfen.
Zitieren
(15.01.2020, 09:10)Pio wer? schrieb: Ah, es ist wieder Beiträge editieren angesagt. 

Feige scheint dir nicht zu schmecken? Dann lass ich das.

Dir auch nicht! Hätte mich auch gewundert wenn du dich dafür bedankst... LOL
Zitieren
(15.01.2020, 09:11)andisharp schrieb:
(15.01.2020, 09:09)Bastelwut schrieb:
(15.01.2020, 09:02)andisharp schrieb: Das wundert mich auch. Leute wie dich hätte man längst löschen sollen.

Floet

Dass du ein Idiot bist, brauchst du nicht dauernd aufs Neue zu beweisen. Dich hätte man hier nie aufnehmen dürfen.


Lol1 Lol1 Lol1
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 435 24.623 Gestern, 14:59
Letzter Beitrag: Bananajack
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.559 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.681 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 751 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  subito.it - hat da schonmal jemand was gekauft? Apache 16 2.681 07.05.2023, 21:25
Letzter Beitrag: ESG 796
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.527 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste