Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Wahrscheinlich vor ihm. LOL
Zitieren
(15.11.2021, 18:04)Rheydter schrieb:
(15.11.2021, 17:50)sansui78 schrieb:
(15.11.2021, 12:51)Rheydter schrieb: Sicher, dass Du der Spätgeborene in dieser Runde bist?

Was uns beide angeht auf jeden Fall  Oldie

Spannend! Wann bin ich denn aus Deiner Sicht geboren?

Keine Ahnung. Haben uns nur einmal getroffen. Falls du jünger bist als ich, hast du dich nicht gerade gut gehalten  Lipsrsealed2

(15.11.2021, 18:10)Goldmakrele schrieb: Wahrscheinlich vor ihm. LOL

Ich schätze deinen scharfen Sinn. Wenn du jetzt auch noch drauf kommst, wie alt ich bin...  Lol1
Zitieren
Männers, müssen diese bescheuerten "Gespräche" in einem Bilderthread sein???

Sad2

Oldie

Audio Technica AT 13 EA: 

[Bild: Audio-Technica-AT-13-EA-15-11-2021-I.jpg]

[Bild: Audio-Technica-AT-13-EA-15-11-2021-II.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, Lynnot, Casawelli, mischel, hal-9.000, Deep Groove
Zitieren
Muss man ständig die gleichen Consumer-Tonabnehmer posten?
Zitieren
Ich habe noch die volle Matte und nicht ein einziges Graues ist dabei.....Wer kann da schon mithalten?
Zitieren
(15.11.2021, 18:18)sansui78 schrieb: Muss man ständig die gleichen Consumer-Tonabnehmer posten?

Immer noch besser, als das dämliche Geschreibsel hier.
Und was heißt Consumer Tonabnehmer?
Mein AT 13 spielt mit einer originalen EA Nadel (wo kriegt man die als normaler Consumer noch mal her?), nackter Diamant mit scharfem 0.2 x 0.7 Schliff...
Das ist kein ALDI TA...  Oldie Freunde
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, X-oveR, hal-9.000
Zitieren
....aber er macht optisch nix her......und das zählt. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Hallo,

Habe mein Batterie-Setup auf 18V(Original)umgebaut.Ich bleibe dabeiBig Grinie Phonobox S2 spielt mit Batterien eine Klasse höher als mit dem Originalsteckernetzteil.Werde als nächsten Schritt die Batterien in ein schönes Alugehäuse (mit Buchse und Schalter) packen.Dadurch umgehe ich das Problem mit dem Standby-Verbrauch.Die Kosten für den Umbau sind sehr überschaubar.

Gruß
[Bild: IMG-2976.jpg]


[Bild: IMG-2979.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Axel Franz für diesen Beitrag:
  • Tom, Casawelli, Lynnot, franky64, X-oveR
Zitieren
Extrem chic, eine Aufwertung für jeden Wohnraum.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren

Immer noch verliebt!
[Bild: vjNXy2Wl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lynnot, franky64, Tom, hal-9.000
Zitieren
Es ist doch immer wieder interessant welch Überraschungen ein anderer Betrachtungswinkel hervorrufen kann ... hier am Beispiel des Magsafe-Ladekabels eines älteren MacBook ...

[Bild: 2.jpg]

... und dann das Ende des Tonarmrohres meines PL-90

[Bild: 1.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Lynnot, franky64, spocintosh, Tom, kandetvara, Caspar67, HVfanatic, havox, hal-9.000, Deep Groove
Zitieren
Ich hoffe, das ist evtl. der richtige Fred:

Habe hier ein uraltes B&O Tonabnehmersystem. Bezeichnung steht weiter keine drauf. Leider ist die Nadel futsch, kann mir evtl. jemand sagen ob und wenn wo ich Ersatz bekommen kann ?


[Bild: IMG-9362.jpg]

[Bild: IMG-9363.jpg]

[Bild: IMG-9364.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Lynnot, Tom
Zitieren
Das ist ein SP1. Dafür gibts praktisch nur Schrott Nachbaunadeln. Meistens ist das Cantilevergummi so weich das der Systemkörper auf der Platte schleift.
Wenn hier jemand doch eine gute alternative hat lasse ich mich gerne belehren.
Gruß Jan-Cedric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, spocintosh
Zitieren
Tipp am Rande: Schließ es mal provisorisch an und teste, ob der Generator überhaupt noch i.O. ist, bevor du da was unternimmst.
Die Nadeln gibt's noch, hab ich irgendwann mal gefunden.
Funktioniert folgendermaßen:

[Bild: IMG-4911.jpg]

[Bild: IMG-4912.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • kandetvara, wardenclyffe, stingra, Caspar67, Lynnot, HVfanatic, havox, Deep Groove
Zitieren
[Bild: 05-BAAC31-C46-B-47-D3-A9-B6-41709-B857-F93.jpg]


[Bild: E75-A6919-1-C02-4-B65-8798-256726-C215-FC.jpg]


[Bild: 6-EED64-F1-D2-BA-4-E9-D-8-AAF-8-F0957-D137-FB.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Thomre, wardenclyffe, Hörer aus+in B., HVfanatic, franky64, Lynnot, Tom, Bastelwut, Caspar67, havox, hal-9.000
Zitieren
Goldring G900 IGC vdH 1

[Bild: IMG-7149-Snapseed.jpg]

No Name Replacement

[Bild: IMG-7147-Snapseed.jpg]

Noch anderer Nachbaukack

[Bild: IMG-7148-Snapseed.jpg]

Rolley
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Lynnot, Tom, evel, stingra, Fürchtenix, havox, Nudellist, hal-9.000
Zitieren
Ihhhh, mach das weg (die beiden nicht-vdH). Jester

Drinks
Zitieren
Zitat:Ich bleibe dabei[Bild: biggrin.gif]ie Phonobox S2 spielt mit Batterien eine Klasse höher als mit dem Originalsteckernetzteil.

Nut "eine" ? Wie ihr das mit den Klasseneinstufungen immer so genau hinbekommt....Respekt. Wink3

Aufklärung zeigt halt nicht immer eine Wirkung gegen Aberglaube.  Nochmal: Die S2 hat interne Schaltnetzteile, die für die Spannungen der Schaltubng verantwortlich sind.
Zugegeben.....der Haufen Bleiakkus hat natürlich auch optisch einiges zu bieten....Das Zählt doppelt! Thumbsup Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Beitrag vom 16.11, Leg dich wieder hin Scope.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Frisch aus den USA eingetroffen, Zufallsfund...

Noch original versiegelte Nadel für ein Technics EPC 205 MK nix!  Dance3

[Bild: Technics-EPS-54-STED-I.jpg]

[Bild: Technics-EPS-54-STED-II.jpg]

[Bild: Technics-EPC-205-II.jpg]

[Bild: Technics-EPC-205-I.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, Tom, Casawelli, Fürchtenix, spocintosh, Lynnot, stingra, havox, mischel, hal-9.000
Zitieren
Atjim-ki: Wenn im Gerät ein Schaltnetzteil arbeitet, dann ist der sauberste Strom sinnlos. Dann müsste man, um eine Verbesserung zu erzielen, das Schaltnetzteil entfernen und die Spannung(en?) direkt aus Batterien zuführen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Heute frisch montiert: DV30C nach Überholung durch vdH

[Bild: 20211217_172240ewkpq.jpg]
Gruß Christian
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, X-oveR, HVfanatic, Tom, , Ivo, Forza SGE, Apache, Casawelli, evel, vectra800, Fürchtenix, spocintosh, Mosbach, havox, onkyo, leolo, Jenslinger, Nudellist, hal-9.000
Zitieren
Supergeiles Kalenderfoto, Christian... Thumbsup Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
(15.11.2021, 18:18)sansui78 schrieb: Muss man ständig die gleichen Consumer-Tonabnehmer posten?

die wäre frage ist warum man ÜBERHAUPT nadeln von plattenspielerm fotografiert...rätselhaft, ich meine es sind einfach nur nadeln...oder check ich was nicht? total uninteressant IMHO
Zitieren
Warum nicht? Der Dynavector ist schon interessant. Das Forum lebt von Bildern, Technik und Seelentherapie.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.256 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.651 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.693 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.318 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.032 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.321 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste