Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
(15.01.2024, 17:52)ESG 796 schrieb: Hübsch, aber wie stehts um die geografischen Fähigkeiten - geht es hier um Tonaufnehmer, oder um - Abnehmer? Raucher
Bei so leckeren Pretiosen ist das nicht schlimm Raucher
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Sorry -

habe soeben gesehen das ich da total falsch gelandet bin; Herren Administratoren, kann man das hier verschieben ?
Oder muss ich hier löschen, und dort neu einstellen?


Lg


Tamas
EDIT: Habe soeben den Beitrag umgesiedelt, hier gelöscht... nochmals sorry wg. den Umbau-massnamen...
Tamas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Morus für diesen Beitrag:
  • ESG 796, Fürchtenix
Zitieren
(15.01.2024, 15:39)jim-ki schrieb: Wieviele hast Du denn von d3n Dingern?  LOL

Als die anderen anderen Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
Einer der unerreichbaren (weil ausgestorben)

Teppaz Stereo 60 - leider so gut wie tot (mit Lautstärke auf Maximum und Akzeptanz der dabei mitverstärkten Brummeinstreuung kann man auf einem Kanal eine Opferplatte abhören), mit dem typischen klebrigen "Schleim" diverser Kristall-Tonabnehmer.
Den würde ich gern wieder in Gang bringen - wenn gar nicht anders möglich, als MM (aus irgendeinem schlacht-T4P).

Heute endlich entkleidet bekommen

[Bild: teppazstereo601.jpg]

[Bild: teppazstereo602.jpg]

[Bild: teppazstereo603.jpg]

[Bild: teppazstereo604.jpg]


...da war eine vom Logo verdeckte Schraube versteckt, welche (weil unerkannt) bisher die Öffnung verhinderte.

[Bild: teppazstereo600.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Ralph, franky64, Lynnot, lyticale
Zitieren
[Bild: temp-Imagep-Ovp-VA.avif]

Natürlich klingt ein SPU nur mit dem unbezahlbaren *Tuningelement*  Fliege . . . 


[Bild: temp-Image-Agxj-LF.avif]

Ludwig
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • sankenpi, franky64, spocintosh, Fürchtenix, Lynnot, Casawelli, lyticale
Zitieren
Hab mir mal die Analogis Black Diamond bestellt, für unter 40€ eigentlich voll ok.
Mußte die Auflagekraft zur Original Nadel reduzieren, sehr weich aufgehängt und die Lautstärke ist auch um einiges zurück
gegangen, klanglich eine schöne Stimmenwiedergabe , der Bass scheint mir aber etwas weniger.
In jedem Fall kann ich mit der Nadel gut leben, aber der absolute Überflieger ist es für mich nicht.

Nadelschliff: elliptisch, nackt
Auflagekraft: 0.75 – 1.75 g (Ausführung Februar 2024)*


[Bild: 20240309-100820.jpg]

[Bild: 20240309-102401.jpg]
Denon AVR 4310 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Onkyo TA-2550 , Eversolo DMP-A6 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • franky64, Fürchtenix, Lynnot
Zitieren
[Bild: IMG-4787.jpg]
Gruß Detlef
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, franky64, Troubadix, space daze, Oracle, Lynnot, AndreasB.
Zitieren
[Bild: temp-Image-Rd-O8-G5.avif]





[Bild: temp-Image-Rtr441.avif]


ein beeindruckender Tonabnehmer . DX steht für Messinggehäuse statt vorher Plastikgehäuse .




[Bild: temp-Imageps-EJIv.avif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • Lynnot, Troubadix, franky64, lyticale
Zitieren
Da fällt mir ein, dass ich noch ein NOS AT22 im Schrank habe, müsste ich mal irgendwo dran schnallen… die AT23 und AT25 haben ja immer diese Alukorrosion.
Gruß Christian
Zitieren
[Bild: 20240309-211435.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Oracle, Lynnot, franky64
Zitieren
(09.03.2024, 21:17)jim-ki schrieb: [Bild: 20240309-211435.jpg]

uii . . . 
da spielt ein jubilee . . .
Zitieren
Neee, Cadenza, 103R und OCC
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
(09.03.2024, 21:24)jim-ki schrieb: Neee, Cadenza, 103R und OCC

dann, Cadenza . . . Gehäuse fing mit Jubilee an . Hatte mich auch überzeugt .
Zitieren
Das AT gefällt mir besser. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
[Bild: temp-Imageu-Df-I6-I.avif]
hier das Jubilee ,
das nach meinen *Rohmann* spielte . . .


[Bild: temp-Imageu-U94-Kn.avif]


[Bild: temp-Image-DEj-Jil.avif]
Zitieren
Welche TAD Röhren benutzt du in dem letzten Bild?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
[Bild: temp-Imagee3g0xd.avif]

Linn Krystal . . .


[Bild: temp-Image8e-H7g1.avif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
[Bild: 20240309-221135.jpg]

Die meinte ich. Wink3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
(09.03.2024, 21:24)jim-ki schrieb: Neee, Cadenza, 103R und OCC

NuN , es sind immer die * Kombinationen * , wenn es dir besser in deiner Kombination gefällt dann ist das gut. 

* Nur die Kombinationen ergeben Perlen der Wiedergabe *
Zitieren
(09.03.2024, 22:12)jim-ki schrieb: [Bild: 20240309-221135.jpg]

Die meinte ich. Wink3

Die Röhren ,die abgebildet von meinem Foto sind KT66 von TAD .
Die benutzt Quad Musikwiedergabe um seine Quad Classic überarbeitet auszuliefern .
Auf deinem Foto sind EL34 abgebildet .
Zitieren
Bist Du zufrieden mit den TAD?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Diese recht jungfräuliche Nadel mit SST Schliff stammt aus der ersten Serie, die Mitte der 70er Jahre auf den Markt kam. 
Spätere Nadeln trugen statt dem "4-CH" Schriftzug eine römische II, ein schwarzes Dreieck auf goldenem Hintergrund
und den Philips Schriftzug auf dem Nadelschutz.

Philips Super M GP422


[Bild: 422x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Oracle, Caspar67, evel, aronaut, Lynnot, Troubadix, franky64, lyticale
Zitieren
(09.03.2024, 22:24)jim-ki schrieb: Bist Du zufrieden mit den TAD?

ich erwarb die Quad Classic im September 23 . Sie spielte erstmal an Rogers LS 3/5A .
Nun, darf sie an meiner Quad ESL 57 spielen .
Mein Eindruck, ich habe nichts zu meckern . Ob es bessere KT 66 für die Quad gibt weiß ich momentan nicht.

Ich bin nicht der Tuberoller , ich besitze 40 Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichsten Röhrengeräten und Röhren .
Und ja , es gibt Unterschiede beim Röhrentausch. Aus meiner Sicht ist aber gerade NOS überbewertet und die Preise fern jeglicher Realität .

Um deine Frage zu beantworten, Ja ich bin zufrieden mit der TAD . . . 

Damit du einen Überblick hast zähle ich dir meine Röhrengeräte auf, die ich in meiner Leidenschaft betrieb.
Natürlich auch mit * Tuberolling * und noch betreibe . 
  • Octave HP 200
  • Octave HP 500
  • Octave HP 500 SE
  • Symphonic Line * Erleuchtung *
  • Jadis DPL
  • Audible Modulus 3A
  • Synthesis 
  • DynaControl
  • Valvet Soulshine 2
  • CaryAudio SLP 98 

das sind nur die Vorstufen 
  • Jadis DA8
  • Spark 530
  • Synthesis
  • Welter WT 500
  • DynaWatt
  • Jadis JA 15
  • Mc 275 MK Vi
  • Quad Classic 

das sind die Endstufen (Spark ist Vollverstärker)

Ludwig


[Bild: temp-Image-QOl-Hq-V.avif]

das Bild , unten Rechts im Fach
, Röhren . . .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • Lynnot, Troubadix
Zitieren
Ich benutze zur Zeit die el34 red Base von TAD.

Habe zuvor einige Hersteller oder sogar NOS telefunken oder Siemens.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
[Bild: 53025775955_a7b6fdf0d8_b.jpg]
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • evel, Caspar67, frank_w, Oracle, franky64, lyticale, wardenclyffe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.077 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.648 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.650 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.278 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.021 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.286 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste