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PILOT LAUTSPRECHER
Mit Batterie nicht, aber die Bezeichnung, bzw. Beschaltung ist gleich.
Wie schon geschrieben, mit Niedrichst-Frequenzen beobachtet, bewegen sich die Membranen gleich, auch in etwa vom Hub her.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber eventuell liegt das auch an dem defekten HT ??
Zuerst werde ich den jedenfalls wieder machen und dann noch mal beäugen - die Sache.Denker
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Falls noch jemand Interesse an Westra KW200 hat ->

bei Ebay


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

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Recht vielen Dank. Einen "gummierten"suche ich ja noch...
Die verlinkten sind aber leider 4 Ohm Flenne
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2156052425


wenn ich nur noch platz hätte Flenne


für alle anderen Thumbsup

das sind tolle kleine regal ls
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • no_mp3
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2150286565

und die sind zum zweiten mal da . der preis na ja .aber die ls sind Dance3

es sind auch nicht die grösten aus der serie . der vorteil mann kan sie einigermasen noch tragenLol1
DE PÄLZER
LG Christian
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(13.05.2012, 07:18)postpaul schrieb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2156052425


wenn ich nur noch platz hätte Flenne


für alle anderen Thumbsup

das sind tolle kleine regal ls

Schick! Aber da sind - soweit zu erkennen - 2 Staubkappen eingedrückt Denker Ich hab da immer so meine Zweifel, wie mit den LS umgegangen wurde...

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
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SEHE ICH JETZT ERST :


die von dem tt ist ja kein problem aber der mt .

sind aber trotz allem sehr schöne ls Floet

meine meinung LOL
DE PÄLZER
LG Christian
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Hallo HiFi und Pilot-Fans,

bin seit meiner Jugend (in den 70ern) begeisterter HIFI-Fan und habe einige Anlagen in für mich bezahlbarem (Low-mid-Preis-Budget oder Sperrmüllbereich-Bereich) getestet und z.T. noch im Haus. U. a sind mir bei einer Sperrmüllaktion auch ein Paar Pilot-Boxen in Wuppertal untergekommen. Noch voll in Ordnung leisten sie ihren Dienst als Hintere-Boxen an einer meiner individuell gestrickten Surround-Lösungen in meinem Büro (3x Denon 880R mit KEF als Front, oder diverse Denon-Endstufen im Wohnzimmer Mit Mivoc als Front und wahlweise Stereo-Röhrenverstärker als Front und Gitarrenverstärker von Hohner als Subwoofer-Verstärker).

Es sind relativ kleine Regalboxen 28cm (B) x 44 cm (H) x 23cm (T).
Leider klebt nirgendwo ein Aufkleber.

Nur auf der Frontseite ist ein Pilot-Emblem auf der rechten Seite.
Hab bisher noch keine Abbildungen im Internet von diesem Typ gefunden.

Wenn möglich kann ich mal ein Foto hochladen.

Die Bespannung ist nicht abnehmbar. Im oberen Drittel unterteilt. Es handelt sich, wie man fühlen kann vermutlich um Dreiweg-Boxen oder Zweiweg mit Bassreflex.
Vielleicht kennt ja jemand diese Relikte aus alter Zeit?

Hat jeman übrigens schon was von einem (bezahlbaren) Surround-Röhrenverstärker (evtl. auch als Köpfhörerverstärker) gehört?
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lade mal ein bildchen hoch .wir schauen was wir tun können.so ohne büldchen is es schon schwer die teile(chen) einzuschätzen.
DE PÄLZER
LG Christian
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Moin,

dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit um die AS 80 handeln, habe die auch.
Bespannung ist bei meinen in grünem Samt.
Vorsicht!! Versuche nicht die Dinger zu öffnen, die sind komplett verklebt. Oldie
Meine hatten defekte Sicken, so das ich das versuchen mußte..
Sind übrigens meiner Ansicht nach keine echten mehr, die Chassis sehen nach billigem Importschrott aus.
Aber da kann Dir Paul sicher mehr zu sagen.
Klingen tun sie für die Größe aber trotzdem gut.

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
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Ich habe mir ein paar schöne, frisch gestrichene Pilot CD 301 in der Bucht geschossen.

Die Typenschilder, zwei Messingplättchen, sind anders als auf dem Foto, nicht hinter einem Holzfenster befestigt, sondern auf der planen Rückseite
aufgeklebt.

http://www.ebay.de/itm/290708710294?ssPa...1497.l2649

Die Piloten laufen zusammen mit meinen Arcus AS 5, aus dem Jahre 1991, an einem Yamaha DSP-A970 im Stereobetrieb.

Dabei fallen die Arcus überhaupt nicht mehr auf, bei der Präsens der Pilot Boxen.

Die AS 5 standen jahrelang auf Teppich-Quadraten oder kleinen Holzpodesten auf dem Boden. Sie mittels im letzten Jahr angeschafften Boxenständern in die Hörachse zu hieven, brachte klanglich schon einmal Wunder.

Die nur minimal breiteren Pilot Lautsprecher finden, Dank neuer Schaumstoff-Füße des Verkäufers, wunderbar auf den AS 5 Platz.

Ein Hörtest, natürlich ohne Arcus, konnte durchaus begeistern.

Bei "Ride Across The River" von den Dire Straits sticht die Ortbarkeit der Drums/Bongos in den leisen Passagen deutlich hervor, und die Stereo Effekte verfehlen nicht ihre Wirkung.

Bei "The Man´s Too Strong" hat man das Gefühl, ein Gitarrist stünde in der rechten Box, und würde dort live zupfen. Das Saxophon schnurrt wunderbar lebendig im Intro des neuesten Tricks.

Direkt von Vinyl, Dual CS 630 Q, bekommt man beispielsweise bei Judas Priests "Run The Mill" eine Dynamik, die man von CD oder gar MP3 gar nicht mehr gewohnt ist. Detailreiche Höhen bis zur Brillianz verwöhnen das Ohr, ein wahrer Genuss mitzuerleben, wie der Drumer das Hihat zischen lässt.

In dem spannungsladenen Zusammenspiel der tiefen Gitarre, der Snare und dem dynamischen Bass bei "Dying To Meet You" derselben Band, hört man gleichzeitig kristallklar die Beckenschläge des Drumers ertönen. Auch bekommt man gut mit, wenn er das Becken mal zu laut trifft. (3:32 min. handgestoppt) Die Bassgitarre wird druckvoll wiedergegeben ohne zu dröhnen.

Maggie Reillys Stimme ist klar in der Mitte des Raumes zu verorten, als sie der Hoffnung Ausdruck verleiht ihren "Rider in blue", Mike Oldfield, sicher am Boden wiederzusehen, "Five Miles Out".

Insgesamt werden alle Tonbereiche gut getrennt und detailreich wiedergegeben. Man hört manchmal buchststäblich, wie der Pruducer, Effekte an den Schiebereglern seines Mischpultes auf- und abzieht, besonders bei aktuelleren Titeln.

Der heikle Mitteltonbereich ist präsent ohne zu plärren oder zu nerven. Bei meinen Arcus Klangkörpern muss ich diesen Bereich manchmal per Equalizer runterdimmen, da er nach einer Weile zu penetrant wird. Das ist bei den Pilot Tonschleudern nicht nötig. Die Ortbarkeit der Instrumente ist endlich mal wieder so hervorragend, wie von Arcus gewohnt.

Ich hatte hier mal zu Testzwecken ein Paar Canton Fonum 501 stehen. Die haben geplärrt wie ein Kind nach zwei Tagen Tiefschlafentzug und haben einen Klangbrei produziert, das war ohne Worte ... vielleicht war bei denen aber auch nur die Frequenzweiche hinüber.

Klar haben die Pilot CD 301 nicht die Substanz im Bassbereich wie manche ausgewachsene Standlautsprecher, das müssen sie als Regallautsprecher aber auch gar nicht. Es kommt genügend Bass, präzise und knackig.

Auch im Hochtonbereich wissen die Boxen mich zu überzeugen, ohne dass dieser überzeichnet wird, solange der Klangregler auf neutral steht. Bei der Album Version von "Thriller" habe ich mich schon mehrfach dabei ertappt, vom Hörplatz aus nach links hinten über die Schulter zu schauen, ob da nicht wirklich knarrend die Tür aufgeht. Und der dunkler werdende Piepser anschliessend, ist so präsent und deutlich -so war er seit dem Boxen-Selbstbau in meiner Jugendzeit nicht mehr zu hören.

Ich denke ihr lest schon leicht heraus, dass ich relativ begeistert von den Teilen bin. Es macht Spaß damit auch länger nicht gehörte Titel wiederzuentdecken.

Bin mal gespannt, was diese dann im Vergleich bringen.

http://www.ebay.de/itm/120909084184?ssPa...1497.l2649

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, was das für Teile sind?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an un-fucking-fassbar für diesen Beitrag:
  • jagcat, postpaul
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nettes Geschwurbel, schön geschrieben...aber wie sollen Piloten noch jemals wieder günstiger werden...Flenne andererseits, die waren ja preiswert genug, eben erst gesehen...

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • un-fucking-fassbar
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[quote='un-fucking-fassbar' pid='289487' dateline='1337594982']
Ich habe mir ein paar schöne, frisch gestrichene Pilot CD 301 in der Bucht geschossen.

Die Typenschilder, zwei Messingplättchen, sind anders als auf dem Foto, nicht hinter einem Holzfenster befestigt, sondern auf der planen Rückseite
aufgeklebt.




erst mal glückwunsch zu deinen 301 .

zu den 301 ,es sind die kleinsten aus der cd 01 serie .

techniche daten :8 ohm fq 35- 30 000 hz ,3 wege bassreflex 110sinus 300 musik,stückpreis 1986 750 dm.

der ht ist in so allen etwas teuren pilot verbaut .der mt eher in der m und rs serie. die bernerdienernase erst ab der cd401 .
der tt ist auch in der 401 und der concorde 1601 verbaut .

sicher haben die nicht den klang der grösseren ,aber hallo es sind die kleinsten der cd 01 serie und somit müssen sie auch nicht .aber welcher ls kann in der preisklaase und quallität einen 200mm langhubtieftöner und einen solchen ht vorweisen ? WENIGE .


zu deinem 2 ten schuss "schulterzucken "

ich kann dir nur sagen vom lable es sind 100% echte pilot.
der tt ist auch in der st serie verbaut ,die ht und die mt sind mir in ihrer gänze völlig unbekannt.

zu deinem lable an der 301 es war üblich das lable auf der front als auch auf der rückseite anzubringen .

Fazit : have fun .LOL aber nach deiner beschreibung hast du den schon mit den teilchen .

zu den preisen qualität hat nun mal seinen preis und der setzt sich langsam aber sicher durch .es scheint aber immer mehr ausnahmen zu geben ,n.m.m. werden für die billigsten pilot die grössten preise erzielt .es macht so den anschein das manche vk denken sie sitzen auf gold und wollen es in platin aufwiegen . aus dem grunde halten wir das thema im forum am leben um vor solchen heinis zu warnenRaucher
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • DUALIS, un-fucking-fassbar
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Durch den Schatten, der von woanders herkommt, links und oben auf dem Messingschild sieht es nur so aus, als ob das in nem Fenster steckt. Das ist aber schon auf dem Foto plan auf der Rückseite aufgeklebt.
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Weisse ältere High End Pilot Lautsprecher

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-un...678310232/

Tja, zur Klärung des Sachverhaltes könnte es hier einen Christian brauchen...
Oder hat sonst jemand eine Idee, welche Teilchen das hier sein könnten?

Grüsse
Bertram
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mojn zusammen

die bauweise ist typich v- serie und die bestückung auch . es ist nie und nimmer aus der cd serie .

ich würde auf die v 200 tippen aus einer frühen oder event. späteren ausbauserie ,bitte nicht festnageln Denker

zb meine v 200 mk3
[Bild: IMG_1091.jpg]

du machst aber absolut nichts falsch ,es wird ja eine rücknahme angeboten Thumbsup
DE PÄLZER
LG Christian
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...r/u1541033


preis ist soweit ok sehen auch noch gut aus .wer in der nähe wohnt sollte zuschlagen.LOL
DE PÄLZER
LG Christian
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und noch ne nummer kleiner .

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...r/u3910155


sind halt in black .

und auch die kleinsten der serie .
ich denke die können zum einsteigen in die pilot klassiker samlung freude bereiten LOLLOL
DE PÄLZER
LG Christian
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Hallo Gemeinde,

als eingefleischter Pilot FAN habe ich mir nun endlich ein paar CD 1000
aus der Bucht geschossen. Zustand Top, Sound genial.
Ich betreibe die an einem 17 Jahre alten YAMAHA RX-V 1070 mit reichlich Power.

Dennoch würde ich mir gerne die ELKOs durchmessen und ggf. ersetzen.

Weiss jemand, wie man diese Box aufbekommt? Da gibt es keine Schrauben oder
Hinweise darauf, wo man die öffnen kann.
Hat da jemand Erfahrung bei der CD Serie?
Mir wurde gesagt die Elkos seien nach 20 Jahre Toast,
Ist das wahr?. Wenn ja, welche Elkos bieten sich zum Austausch an?

Bin dankbar für alle Anregungen, ev. noch etwas mehr Sound aus den Boxen rauszuholen.

Danke...
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In meine CD 600 kommt man nur rein, wenn man die Lsp. herausschraubt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Jaguar
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Hallo Pilot Fans,
ich bin neu hier im Forum und war um so erfreuter, als ich gesehen habe, dass es einen echten Pilot Thread gibt. Ich habe vor ein paar Monaten - obwohl ich ein großer Fan von Cabasse bin - ein paar Concorde 1601 MK2 erstanden.
Nun - sie funktionieren, jeder einzelne Lautsprecher, aber ich hatte mir im Mittel- und Hochtobereich mehr versprochen. Mehr an Presenz und mehr an Auflösung. Vor allem, wenn man sich so anschaut, was da alles verbaut ist, und vor allem, weil ich mit meiner CD400 sehr zufrieden bin, auch wenn sie bald zum Verkauf ansteht. Ergo dachte ich mir, schau doch mal auf die Frequenzweiche, was man da so austauschen müßte.
Und da kommen jetzt schon meine ersten Fragen an die Pilot-Erfahrenen.
  • Sollte man wirklich nur austauschen, in Form von Ersetzen. Es gibt ja einige Elkos, die man heute gut gegen Folien tauschen könnte.
  • Hat eventuell jemand das Schaltbild bzw. den Stromlaufplan der Concorde 1601 MK2?
  • Habt Ihr auch das Anschlußterminal ausgetauscht? Ist ja doch ein eher bescheidenes Teil.

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare. Ich werde mich dann noch in dem dafür vorgesehenem Thread vorstellen. Sorry, dass ich das nicht eh als erstes getan habe, aber man findet so selten ein Forum, in dem etwas zu Pilot-Lautsprechern zu lesen ist.

Mit besten Grüßen aus Neuwied,
Michael
Grüße aus Neuwied,
Michael
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Danke für den Tip, Lippi.

ich habe also die Speaker von vorne rausgeschraubt, und tatsächlich, hinter dem 250er Bass lag die Frequenzweiche.
Anbei ein Photo von der FW:

[Bild: IMG_0552.jpg]

Weiss jemand, was das für Elkos sind oder welche Kapazität die haben?
Ich habe leider von Elektronik keinen Schimmer, daher meine dummen Fragen!!!

Tieftöner, Mitteltief- und Mitteltöner sind übrigens alles SEAs.
[Bild: IMG_0558.jpg]
[Bild: IMG_0548.jpg]

HT ist folgender:

[Bild: IMG_0564.jpg]

Gruß an alle PILOT-Fans..

Jaguar
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Die Werte der Elkos stehen wahrscheinlich auf der zur Montageplatte gerichteten Seite, deshalb kannst du sie nicht sehen.
Du müsstest sie also wenigstens auf einer Seite ablöten, dann siehst du sie.
Im übrigen glaube ich nicht, dass die Elkos Schrott sind, die sehen noch gut aus.
Um sicher zu gehen, müsstest du ein Messinstrument haben, um sie durchzumessen.
Das lohnt sich natürlich für 3 Elkos nicht zu kaufen.
Vielleicht ist jemand bei dir in der Nähe, der dir aushelfen kann. Woher kommst du denn?

Gruß aus Stadthagen
Holger
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Hallo Holger,

danke für Deinen Kommentar.

Ich wohne zw. Wiesbaden und Frankfurt bei Hofheim.

Ich habe allerdings so ein Multimeter, mit dem ich V, A,Widerstand, hFE etc. messen kann.
http://www.hobby-hour.com/electronics/dt...imeter.php

Könnte ich das mit dem Gerät ausmessen?

Danke und Gruß,
Thumbsup
Christian
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Naaabend, Nööö...gibt das Gerät nicht her.
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
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