Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon Thread
#51
Dachte, ich hol' mal den alten Harman-Thread wieder aus der Versenkung - vielleicht gibt's hie und da doch den einen oder anderen Harman-Klassiker-Interessierten.
Übe mich gerade etwas in Geduld: Werde Ende diesen/Anfang nächsten Monat v. Ruesselschorf einen top-generalüberholten Harman Citation-Receiver erhalten und bin verständlicherweise sehr gespannt drauf.

Schaue in der Zwischenzeit natürlich auch immer mal in's ebay, was da so an klass. Harmännern angeboten wird.
Nehme an, dem Einen oder Anderen ist dieses Angebot sicher auch nicht entgangen: http://www.ebay.de/itm/150752213207?ssPa...1423.l2649

Ich muß sagen, angesichts der relativ schlechten Fotos und des unklaren Zustandes (als ungetestet/defekt angeboten), hätte ich nie und nimmer gerdacht, daß er weggeht - zudem der Anbieter den Preis, ich glaub 4x während der laufenden Auktion, auf zum Schluß 675,--€ erhöht hatte.

Ich mein' - das ist ein gut Erhaltener allemal wert, aber die ganze Auktiongestaltung, die Bilder eines angestaubten Exemplars etc., schienen mir denn doch all zu diletantisch - hätte nicht gedacht, daß da einer drauf bietet.
Hat jmd. von Euch das Ganze ebenfalls beobachtet?

Beste Grüße
Bernhard
Zitieren
#52
Ja schau mal in den Thread "Bucht wird immer schlimmer" Wink3
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#53
Uns entgeht nix ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#54
Hallo Leute

habe gerade vorhin bei einem Second-Hand-Laden einen unscheinbaren harman kardon two fourty (oder war es doch thirty?) gesehen. Die Zahlen waren als Text beschrieben. Ziemlich unscheinbar und mit 25 Öcken aufgerufen. Ist das was?

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#55
Fotos OldieLOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#56
Mensch René, wie stellst Du Dir das vor? Kann doch nicht in dem Laden die Kamera auspacken. Mache ich mich doch gleich als "Kenner" verdächtig Wink3

Gegoogelt habe bereits, aber keine Bilder mit der typischen ausgeschriebenen Zahlenbezeichnung gefunden. Vom Aussehen, kommt glaube ich der 230 am nächsten. Links unten sind die Wippschalter zur Auswahl "Source, etc." und rechts davon die Dreh-Regler aus schwarzem Kunststoff mit "nikotiniertem" Aludeckel.

Wenn ich es noch richtig im Auge habe, ist das Gerät überhaupt nicht tief. Vielleicht höchstens 15-20cm.

Vielleicht schaue ich dort morgen nochmal vorbei.Dance3

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#57
Kurz, da wenig Zeit.
Ruf bei Google mal Harman Kardon Nocturne auf.
Da findest du einige (nicht alle), die mit ausgeschriebener Zahlenbezeichnung zu finden sind.
Wirst den schon finden. Sind deutlich mehr, als man gemeinhin meint.
Die ganz alten SR-sowieso sind auch sehr lecker.

Koofen! Und dann in meine Richtung werfen ... Raucher

Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#58
So! Gekooft Wink3
für 20 Euronen. Sieht aber schon fertig aus, das Teil. Fotos hab ich zwar schon mit dem Handy gemacht, will jetzt aber nicht extra meinen Mac anschmeißen um diese zu Posten. Schließlich könnte mein Chef plötzlich auftauchen Oldie

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#59
Guter Kauf, die alten H/K finde ich richtig schön. Hier gibt es einen Thread, ist er das? http://www.audiokarma.org/forums/showthr...p?t=362843


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#60
Yep, nur noch Holzgehäuse drum herum!!

Danke für den Link, den hatte ich in der Mittagspause auch gefunden.

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#61
ahhh.. ein Two Thirty.. die sieht man nicht so häufig. Der ist zwar klein aber ich find den schick! Thumbsup


Hier ist noch ein Link (mit weiteren Bilder):

http://www.audiokarma.org/forums/showthr...p?t=209159

[Bild: UXIE0.jpg]

[Bild: F2gO5.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061, oldsansui, Siamac, theoak
Zitieren
#62
So Mädels!

Jetzt gibt´s Fotos vom verwahrlosten Zustand. Ins hinterste Eck haben Sie den kleinen Racker geschoben und zugestellt. Naja, ich gebe zu, Ihr habt bestimmt schon schlimmere Geräte gesehen.

[Bild: Bild0132.jpg]

[Bild: Bild0133.jpg]

[Bild: Bild0134.jpg]

[Bild: Bild0135.jpg]

[Bild: Bild0136.jpg]

[Bild: Bild0137.jpg]

[Bild: Bild0138.jpg]

Habe leider keine Ahnung, ob der rote Power-Knopf leuchtet, bzw. ob noch etwas anderes ausser den Skalen und der Senderstärke leuchtet.

Das Woodcase werde ich mir als erstes zu Gemüte führen, denn das sollte wieder ordentlich aussehen und benötigt etwas Zeit.

Für Vorschläge und Tips eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruß
karstenDance3
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • bodi_061, lyticale, JayKuDo, oldsansui, theoak
Zitieren
#63
Ich habe einen Three Thirty. Muss aber noch gebreft werden und Durchsicht kriegen. Mich hatte von Anfang an die voll verspiegelte schwarze Front ala Pioneer fasziniert. Ich glaube das wird auch ne richtige Herausforderung den nach Fertigstellung zu fotografieren.

[Bild: img_20549vekz.jpg]

[Bild: img_2055dle6r.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, lyticale, New-Wave, theoak
Zitieren
#64
Die H/K aus dieser Zeit, gefallen mir richtig gut! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#65
Die 19er + Soundcraft Tease

[Bild: sdim2072.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • bodi_061, UriahHeep, oldsansui
Zitieren
#66
Goil! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#67
[Bild: 2_12_2011_001.jpg]

Hier haben wir wieder einmal ein sehr schönes tolles Gerät von Bang&Olufsen. Es ist ja eigentlich ein Harman Kardon, und könnte daher auch weiteren Forenkreisen gefallen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Siamac, New-Wave, theoak
Zitieren
#68
Exclusives Design, sehr schönes Teil Thumbsup
Zitieren
#69
Ein außergewöhnliches Design. Gefällt mir sehr gut. Thumbsup Den würde ich gerne mal in eingeschaltetem Zustand
sehen. Oldie

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#70
[Bild: image.jpg]

Aus dem Playboy Mai 1959
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac, bodi_061
Zitieren
#71
Mist falscher thread sorry

Flenne
Zitieren
#72
(13.06.2012, 19:31)Janaka schrieb: Aus dem Playboy Mai 1959

Der TA-230 - der erste Stereo Receiver aller Zeiten - und vielleicht auch der schönste. Thumbsup

Es soll ja angeblich nur 2 Stück in Deutschland geben. Denker

[Bild: -699016041836807509e7ge.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, bikehomero, theoak, stingra
Zitieren
#73
der TA 230 ist schon interessant-nach dem bin ich auch schon auf der Suche...Floet

Bei Stückzahlangaben halte ich wenig davon, wer will das mit Bestimmtheit sagen...

Beste Beispiel Technics SE-A 1(SU-A2), angeblich gabe es nur 10 Paar, sogar in der Fachpresse mal nachgeplappert, nur, ich hatte in Glanzzeiten bereits 6 Stück SE-A1, davon ist jetzt eine in Köln und eine in Bremen. Weitehin hat ein bekannter vintage Händler 3 Stück...

Zurück zum Harmann ; fröhliches Jagen Dance3
Zitieren
#74
War ja auch nur Spaß. LOL
Wenn meiner demnächst aus den USA da ist, sind es sowieso 3 Floet
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#75
Freunde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman Kardon HK 705 Tapedeck zu haben lustigerlurch 8 2.007 15.06.2022, 22:05
Letzter Beitrag: sankenpi
  Harman Kardon Citation 16 - Frage zur Netzspannung Livingvinyl 11 4.065 30.01.2019, 22:05
Letzter Beitrag: spocintosh
  Denon oder Harman/Kardon ? der allgäuer 29 7.034 18.08.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Feathead
  Harman Kardon X-I X-II Tobifix 1 1.762 07.06.2016, 12:36
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Harman Kardon PM 665 VxI vs. Subwoofer joachim 11 7.444 30.05.2015, 06:04
Letzter Beitrag: nice2hear
  Harnan Kardon 730 welche Spannung ? miduwa 9 5.602 06.12.2014, 00:33
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste