Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon Thread
#76
(14.06.2012, 11:18)Siamac schrieb: War ja auch nur Spaß. LOL
Wenn meiner demnächst aus den USA da ist, sind es sowieso 3 Floet

...von denen dann 2 hier im Forum vertreten sind... Respekt! Oldie
Zitieren
#77
Ich werde erst mal schauen, wie der technische Zustand ist.
Meiner war wohl ein Einbaugerät und hat kein Gehäuse, dafür aber die Abdeckung der Potireihe. Dance3

Aber dank Janaka und Armin ist das Metallgehäuse aus Niemegk zu mir schon unterwegs. Dance3Dance3Dance3
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#78
[Bild: 2_12_2011_003.jpg]

Ein miserables Bild, vor längerer Zeit entstanden, ich muss das mal neu machen, vor allem ohne Blitzlicht.

Werner, ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich denke, wenn wir von drei bekannten(!) TA 230 in Deutschland sprechen, ist das ziemlich realistisch. Eine absolute Zahl der vorhandenen Exemplare zu nennen, ist natürlich unmöglich.

Mein Gerät war im Februar 2008 das offiziell bekannte Exemplar Nr. 2, neben jenem im Radiomuseum. Drücken wir Siamac die Daumen, dass sein TA 230 Nr. 3 wird, erstmal muss die Schipperei über den grossen Teich gut über die Bühne gehen, aber es wird schon klappen.

Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac, bodi_061, oldsansui, New-Wave, theoak
Zitieren
#79
Ein traumhafter Klassiker. Pray

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#80
Zum niederknien, vielen Dank Janaka. Thumbsup
Zitieren
#81
So eine ollen Stereo-Röhrenharman hatte ich auch mal. Muss wohl der Nachfolger gewesen sein:

[Bild: hk0527al8.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Siamac, oldsansui, New-Wave, theoak
Zitieren
#82
[Bild: HK3.jpg]

Das Foto hier ist etwas besser, Gerät eingeschaltet, erkennbar am Einschaltknopf. Weder die kupferfarbene Front, noch die grüne Skalenbeleuchtung, noch der einzigartige Farbton des Gehäuses (ich hatte das Gehäuse optisch minimal modifziert, als es aus Armins Werkstatt kam) kommen auf dem Bild zur Geltung. Aber immerhin...

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Siamac, oldsansui, theoak
Zitieren
#83
Das war vielleicht mal meiner Floet

[Bild: 2011-07-31184124mkdw6.jpg]

[Bild: 2011-07-31184136yhf3e.jpg]

[Bild: 2011-07-31184210b8dm0.jpg]

[Bild: 2011-07-31184240qmcie.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bodi_061, errorlogin, New-Wave, theoak
Zitieren
#84
Ich bin so frei. Janaka´s beim Armin auf dem Tisch:

[Bild: ta230_wc_08uzizd.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, theoak
Zitieren
#85
Siamac ich bin Dir aus folgendem Grund dankbar: mich fuxt es wirklich, dass meine Kamera den Kupferton nicht einfängt, und wollte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass Armins Kamera es damals auch nicht hinbekommen hatte - und jetzt stellst Du wie zum Beweis eines jener Bilder hin, was ich ja auch vorhatte, Mann das hat schon was von C.G.Jung'scher Synchronizität...

Thumbsup


Drinks
Zitieren
#86
Na dann:

[Bild: harman_kardon-ta230_0nc7g2.jpg]

Freunde
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, theoak
Zitieren
#87
HK TA-230 The God Father Of Receiver Pray
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#88
Ziemlich nah, Siamac. In natura aber noch etwas mehr, äh, wie soll ich sagen...

altrosa???

Doch doch...

LOL
Zitieren
#89
(14.06.2012, 17:16)Janaka schrieb: mich fuxt es wirklich, dass meine Kamera den Kupferton nicht einfängt

liegt sicherlich mit am Blitz wobei Kupfer generell nicht so einfach zu knipsen ist.. da hilft nur experimentieren und eventuell per Software nachhelfen.
Zitieren
#90
Auf jeden Fall ohne Blitz fotorafieren und bei Bedarf das Gamma verändern.
Zitieren
#91
(14.06.2012, 19:32)Janaka schrieb: In natura aber noch etwas mehr, äh, wie soll ich sagen...

altrosa???

so etwa? Denker

[Bild: iQ9Ib.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#92
Das ist eine Spur zuviel, die Mitte zwischen beiden triffts.

Drinks
Zitieren
#93
ok... dann sieht er so aus Floet


[Bild: In36T.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, theoak, nice2hear
Zitieren
#94
Thumbsup
Zitieren
#95
Der DHL-Zoll Brief ist da. Wie soll ich das bis Montag überstehen. Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#96
(16.06.2012, 12:30)Siamac schrieb: Der DHL-Zoll Brief ist da. Wie soll ich das bis Montag überstehen. Flenne

Siamac, halte durch. Kopfmassage Was erwartest Du?

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#97
Also ich erwarte eine Empfangsparty, Siamac. Das ist das Mindeste. Freifahrtscheine ICE nach Baden-Baden für alle Forenmitglieder inbegriffen. Abends grosse Sause mit Canapés und Champagne Piper-Heidsieck oder wahlweise Frikadellen und Bier vom Fass!

Trinken
Zitieren
#98
[Bild: 3097020332327.jpg][Bild: a4d5d20332328.jpg][Bild: 460d720332329.jpg][Bild: db1b920332334.jpg][Bild: 63b6320332335.jpg][Bild: a5ac720332336.jpg][Bild: d08b320332337.jpg][Bild: 3356420332338.jpg][Bild: 9598720332339.jpg][Bild: 803d420332344.jpg][Bild: 3f20920332345.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • contenance, errorlogin, 0300_infanterie, oldAkai, charlymu, lyticale, New-Wave
Zitieren
#99
[Bild: 18c4720332356.jpg][Bild: 4b64520332357.jpg][Bild: 7fffd20332358.jpg][Bild: 5642820332359.jpg][Bild: 7797820332364.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • errorlogin, 0300_infanterie, oldAkai, charlymu
Zitieren
GEIL! Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman Kardon HK 705 Tapedeck zu haben lustigerlurch 8 1.952 15.06.2022, 22:05
Letzter Beitrag: sankenpi
  Harman Kardon Citation 16 - Frage zur Netzspannung Livingvinyl 11 3.973 30.01.2019, 22:05
Letzter Beitrag: spocintosh
  Denon oder Harman/Kardon ? der allgäuer 29 6.891 18.08.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Feathead
  Harman Kardon X-I X-II Tobifix 1 1.733 07.06.2016, 12:36
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Harman Kardon PM 665 VxI vs. Subwoofer joachim 11 7.374 30.05.2015, 06:04
Letzter Beitrag: nice2hear
  Harnan Kardon 730 welche Spannung ? miduwa 9 5.210 06.12.2014, 00:33
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste