Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassische Musik
[Bild: Berlioz_Decca.jpg]

Kaffee
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, hadieho
Zitieren
[Bild: image43ofl.jpg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho
Zitieren
Wie ich weiter oben bereits schrob, waren wir
wegen Frau Machaidze in Hamburg. Tolles
Orchester und ein hervorragender Chor seien hier
am Rande bemerkt.

Am Ende des ersten Satzes der Traviata jedoch:
wo bleibt der hohe Ton, den ich ja von ihrer CD
[Bild: image.jpg]
kenne, von Callas (noch im Zulauf) memoriere,
und auch bei Ileana Cotrubas,
[Bild: image.jpg]
- sensationelle Aufnahme, Kaufen! -
nachhören kann?


Leichte Empörung. Nachlesen!

Jetzt also, dank Neuzugang:
[Bild: image.jpg]
und siehe da, da ist kein höherer Ton im O-Text.

Dienst nach Vorschrift? LOL Tagesform? Egal.
Sie sang "trotz eines Tons" eine wunderschöne
Violetta und Mailand ist mit Sicherheit auch
eine Reise wert. Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Wieso sagt mir Keiner, das es bereits einen Klassik-Thread gibt!!!!!!!!!!!!!!!Flenne
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
Ist wie mit dem Heavy-, Gothic- oder Pogo-Thread: "Man kennt sich halt" ...zumindest die 2-3 Teilnehmer.... Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(01.05.2015, 19:34)contenance schrieb: Ist wie mit dem Heavy-, Gothic- oder Pogo-Thread: "Man kennt sich halt" ...zumindest die 2-3 Teilnehmer.... Raucher


Aha, na ja, in einem Gerätestapler-Forum spielt anscheinend die Software eine nicht so große Rolle.Floet
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
Blödsinn. Sieh Dir halt mal die 'Höre gerade....' über 'in meinem Tape/CD-Player spielt' bis hin zum 'James Brown'-Thread an. Klassik ist halt einfach nicht so der Schwerpunkt für die meisten, ich bin mit meiner Jazz-Vorliebe ja auch nur einer unter vielleicht 10-15 Leuten (von denen man auch mal was liest) hier.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(01.05.2015, 19:30)trx-3000 schrieb: Wieso sagt mir Keiner, das es bereits einen Klassik-Thread gibt!!!!!!!!!!!!!!!Flenne

Och, ich fands schön, Dein neues Klassikboard zu entdecken Dance3

edit: und zu lesen! Sehr interessante Beiträge. Thumbsup
Zitieren
contenance, sieh Dir mal den Bandmaschinenthread an!LOL

War auch nicht ganz so ernst gemeintDrinks

Bloß manchmal hat man einen frusttanen Erlebnishorizont.Pleasantry
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
..oopppss, habe ganz gepflegt die Ohren gespitzt heute :



Verdammt net schlecht, der Herr Fasch !! Oldie
Wenn man bedenkt, dass diese Musik so um die 300 Jahre alt ist ..., ist schon erstaunlich, was wir uns heutzutage für einen Scheiss reinziehen ( müssen ) . Flenne
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Alter Sack für diesen Beitrag:
  • winix, kulle, hadieho
Zitieren
Moin,

(04.06.2015, 17:35)Alter Sack schrieb: ..oopppss, habe ganz gepflegt die Ohren gespitzt heute :



Verdammt net schlecht, der Herr Fasch !! Oldie

Jupp - und schönen Dank für den Hörtipp!
(04.06.2015, 17:35)Alter Sack schrieb: Wenn man bedenkt, dass diese Musik so um die 300 Jahre alt ist ..., ist schon erstaunlich, was wir uns heutzutage für einen Scheiss reinziehen ( müssen ) . Flenne

Schließe mich meinem Vorredner vollinhaltlich an. Aber m.E. ging's schon bergab mit Beginn der Zwölftontröterei - ich krieg's einfach nicht durch meinen Gehörgang. Wer sich sowas freiwillig längere Zeit reinzieht, ist in meinen Augen ein akustischer Masochist.

Freilich: Mutantenstadel, HipHop, Techno und der gruselige Michael Jackson sind auch nichts besser - Jiffelmusik für Kopfkranke und die's werden wollen...
Gruß

Klaus

Dash1 Nun bist Du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst Du in der Nachbarzelle tun? [Stanislaw Jerzy Lec]
Zitieren
für diejenigen, die das, was sie hören, auch lesen mögen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • kulle
Zitieren
(19.09.2015, 19:08)tiarez schrieb: Gerade auf Ebay gesehen und auch eins gekauft:

MC-Ring

Der komplette Ring von Richard Wagner auf 19 MCs! OVP!!!

Gruß

Thomas
ganz bekannte Namen dabei Thumbsup
Zitieren
eher ein zeitgeschichtliches Dokument
[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg]
Frau Callas im Jahr 1949 an der Scala,
ihre erste Gesamtaufnahme.
Zitieren
Gerade läuft die herrliche Symphonie No. 7 "Angel of Light" von Einojuhani Rautavaara (geb. 1928) mit dem Helsinki Philharmonic Orchestra unter Leif Segerstam.

[Bild: angeloflightv8bg4.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • winix,
Zitieren
[Bild: image.jpg] <- this is probably the best pic to click
Zitieren
der zeitlich letzte Tonträger
in dieser Konstellation

[Bild: image.jpg]
[Bild: te-5.png]
Zitieren
[Bild: YHMnS39h.jpg]

© metabene
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • zonebattler
Zitieren
immer noch Lieblingsmucke?
ja. und das nach über 35 Jahren;
Vinyl "immer schon" in Familienbesitz,
CD vor mehr als 10 Jahren nachgekauft.

[Bild: image.jpg]

und nein, garnienicht ist da noch ein anderes Bild hinterlegt  Lipsrsealed2
[Bild: te-5.png]
Zitieren
nichtsdestotrotzquam ist das Vergleichshören der Traviata nicht vergessen und noch lange nicht zu Ende.
vor allem, wenn es immer wieder so wundervolle zeitgenössische Aufnahmen wie diese gibt:

[Bild: image.jpg]

die hiesige Kombo mit Chor, im März 2006 noch unter Leitung von Zubin Mehta, sind ja immer eine Bank,
die grossartigen Solisten spielen auf Weltklasseniveau.

Grandiose Einspielung, eindeutige Kaufempfehlung.


Besonders interessanter tontechnischer Effekt ist, dass man die (an den meisten Plätzen, Niels!) hervorragende
Akustik des Ladens wirklich heraushören kann!

edit: fällt insbesondere bei den Kesselpauken auf Dance3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Das verlinkte Bild spricht durchaus für symphonischen Genuss, gibt einen Opernabend aber leider etwas verzerrt wieder - da wird man (an einigen Plätzen, Winnie!) auf Augenhöhe angebrüllt, während das Orchestra in der Gruft vergeigt:

[Bild: bildschirmfoto2016-042ilit.png]

LOL


Aber die Platte ist auf jeden Fall mit auf der Liste für den nächsten Flohmi - die sollte sich hier finden lassen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
für die wirklichen Freunde des Müffeltöpfischen wär dann der wagnerianische mythische Abgrund das Höchste *harhar
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Oder gleich die hohe Kunst des dynamischen Kontrastprogramms  - und wenn die dann auch noch diesen Almanachspielen, wäre ich sicher auch ganz erscheppert!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Du Höllenzauber, weiche, weiche!
Berücke nicht des Reinen Sinn!

Tannhäuser / 3. Aufzug / 3. Szene 2.Teil / Erscheinen der Venus
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Nun lausche unsren Hochgesängen
von neuem der Gepries’nen Ohr’!
Es tön in frohbelebten Klängen
das Lied aus jedem Bass jeder Brust hervor!

1.A, 4.S
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich mag unplugged & acoustic Musik nice2hear 224 93.849 02.06.2022, 18:19
Letzter Beitrag: nice2hear
  Neil Young hat seine Musik von Tidal entfernt Tonkopf87 12 5.418 09.05.2022, 12:01
Letzter Beitrag: Tom
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.857 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 18.421 09.12.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Franky
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.318 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioniere der elektronischen Musik Eins Zwei Drei 93 43.482 01.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: frankprcb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste