(23.12.2019, 22:24)havox schrieb:(23.12.2019, 20:42)hyberman schrieb:die metallenen der A77 MK I oder II sind nicht besonders lang, die extralangen gab es erst bei PR99 standardmäßig. Da sind dann auch die Bohrungen in den Bandtellern.(23.12.2019, 20:12)gasmann schrieb: :Abgesehen davon....es gab auch verschiedene Höhen des Dreizackteils welches am Teller dran ist. Warum, wieso, weshalb
Die längeren Dreizack werden bei Wickeltellern mit Bobbyaufnahme benötigt.
Die Kunststoffteile zentrieren übrigens die Revox NAB-Adapter, was die metallenen nicht tun.
Ich habe noch mal Fett markiert was ich meine. Sonst führt das ganz schnell zu Missverständnissen....

Nicht unbedingt. Die Revox Wickelteller (schwarz mit Revox Logo) lassen sich auch mit den kurzen Kunststoff Dreizack problemlos befestigen. Dabei ist es dann auch egal, ob auf dem Bandteller unten (der an der BM) ein langer oder kurzer Part ist.
Langer fester Dreizack am Bandteller der Maschine sorgt jedoch dafür dass die NAB Adapter nicht fest genug sind. Da ist dann zu wenig Zug auf der Feder.
Kurzes Unterteil und Kunststoffverriegleung: Die silbernen Wickelteller lassen sich nicht / nur mühselig befestigen. Aber nur, weil das Kunstoffteil so kurz ist, dass man den Dreizack nicht vernünftig ziehen kann, da es dort wo der Dreizack durch den Wickelteller durchkommt so eng ist. Man kann ihn einfach nicht greifen. Vom Weg her, geht das.
Langes Unterteil mit Kunstoffverriegelung macht es auch nicht besser.
Also kurzes Unterteil und lange, metallene Verriegelung nehmen. Dann lugt der Dreizack durch den Teller weit genug durch zum Greifen.
Und die beiden Führungsstifte der schwarzen Revox Teller scheinen einen Mü dicker zu sein, als die der silbernen Studer Teller. Die schwarzen sitzen saugend schmatzend in den Löchern drin, die silbernen haben etwas Spiel.

Ja stimmt. Weil das Kunstsoffteil konisch zu läuft. Deswegen klappern und knacken die Dinger auch mit den Metallverrigeleungen. Und weil sie einfach zu viel Spiel auf dem festen Teil der Dreizacks der BM haben. Die Teac Adapter klappern ebenfalls in Kombination mit den Metallverriegelungen.
Das nervt mich kolossal

Und, man kann sagen was man will...die Phillips Adapter sind da Top

(23.12.2019, 22:29)havox schrieb:gasmann
ich dachte, zerlaufende Andruckrollen sind grün und revox ....
ärgerlich so vor den Feiertagen ... aber immerhin gibts die ja in der Bucht...
Ich wollte sie nur sauber machen und dabei hat sie sich dann verabschiedet. Bloed gelaufen.
Ich habe mir lieber eine neue Originale bestellt

Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.
LG aus HH
LG aus HH