Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik / Techno Vinyl -hochwertig(st)-
Neulich hab ich mich gefragt, ob evtl. nicht auch eine Spezialecke für elektronische Musik auf Vinyl Sinn machen könnte, die vor allem aufgrund seiner Studio- bzw. Aufnahmequalitäten herausragend ist?

Die meissten Vinyl-Scheiben im Bereich Elektro/Techno dürften wohl eher für den DJ Einsatz und zu den Zwecken in Clubs produziert sein, vermute ich mal.
Für diese Zwecke dürfte eine ausgefeilte Studio-Produktion wohl eher weniger als zweckmässiges Motiv im Vordergrund stehen, zumal die Auflagen für DJ Vinyl ohnehin eher sehr gering sind.

Insofern die Frage, was ist Euch an herausragend produzierter elektronischer Musik der letzten 15-25 Jahre bekannt, die zudem auf Vinyl herausgebracht wurde?

Eine äusserst aufwendig produzierte Scheibe dürfte z.B. die "Touch" von Yello (2009) sein.
Auch wenn die widerrum wohl weniger für die klassischerweise relativ jüngere Zielgruppe von Elektro/Techno und eher weniger für die Club-Verwertung produziert worden sein dürfte, hat die nach meinem Geschmack, überaus hörmässige Extravaganzen mit audiophilen Qualitäten zu bieten.
Micro-Seiki C307 At BL61; Ortofon VMS20 MkII, Grado G-X At Thorens TP16 II, III, TPO63 at TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Diatone DA-A10; Heco Activ 2000/k (akt. & pass); RFT BR 25E; Cabasse Brick M8. Tascam US144 MkII
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • HifiChiller

Nachrichten in diesem Thema
Elektronik / Techno Vinyl -hochwertig(st)- - von gyp - 08.02.2022, 17:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Minimal Techno wardenclyffe 9 2.475 28.01.2025, 06:37
Letzter Beitrag: gyp
  Elektronische U-Musik (Elektro, Techno & Co) gyp 3 1.433 13.03.2023, 03:30
Letzter Beitrag: spocintosh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste