30.09.2024, 11:30
Hallo Tom,
kann das WFGUI-Programm zwischen Wow (Riemen, Andruckrollen) und Flutter (Motorwelle, Capstanwelle) unterscheiden?
Dann kann man der Ursache besser auf den Grund gehen.
Welche Gummiteile (Capstanriemen, Back Tension Belt, Idlergummi, Andruckrollen) hast Du genau gewechselt und von welchem Lieferanten bezogen?
Hier eine Tabelle der KX-1200-Originalteile und der (gut beleumundeten) Ersatzteile von Russell:
XX640790 (Capstan Flat Belt)
PRB FRW9.7 (due to PRB Cross Reference List) Inside Circumference: 9.700", Width: .237", Thickness: .023"
possibly also PRB FRSP9.6: Inside Circumference: 9.600", Width: .200", Thickness: .018"
XX640910 (Back Tension Square Belt)
PRB SCY3.2 Inside Circumference: 3.200", Width: .039", Thickness: .039"
XX641460 (Idler Tire)
PRB STC.520 Outside Diameter - 0.54", Inside Diameter - 0.38", C/S - 0.086", Wall - 0.08"
https://eslabs.com/parts.htm
http://www.russellind.com/prbline/index.html
https://www.electronicsupplycorp.com/con....999_.html
Cross Reference: https://www.russellind.com/client/downlo...t_XRef.pdf
Man sollte, besonders bei W&F-Problemen, stets mehrere Capstanriemen probieren und messen, auf wenn das Arbeit ist.
Hast Du Dir auch mal das Plastik-Pulley des Idler-(Spul-) Motors genau angeschaut? Das bekommt gern Risse...
Schöne Grüße
Frank
kann das WFGUI-Programm zwischen Wow (Riemen, Andruckrollen) und Flutter (Motorwelle, Capstanwelle) unterscheiden?
Dann kann man der Ursache besser auf den Grund gehen.
Welche Gummiteile (Capstanriemen, Back Tension Belt, Idlergummi, Andruckrollen) hast Du genau gewechselt und von welchem Lieferanten bezogen?
Hier eine Tabelle der KX-1200-Originalteile und der (gut beleumundeten) Ersatzteile von Russell:
XX640790 (Capstan Flat Belt)
PRB FRW9.7 (due to PRB Cross Reference List) Inside Circumference: 9.700", Width: .237", Thickness: .023"
possibly also PRB FRSP9.6: Inside Circumference: 9.600", Width: .200", Thickness: .018"
XX640910 (Back Tension Square Belt)
PRB SCY3.2 Inside Circumference: 3.200", Width: .039", Thickness: .039"
XX641460 (Idler Tire)
PRB STC.520 Outside Diameter - 0.54", Inside Diameter - 0.38", C/S - 0.086", Wall - 0.08"
https://eslabs.com/parts.htm
http://www.russellind.com/prbline/index.html
https://www.electronicsupplycorp.com/con....999_.html
Cross Reference: https://www.russellind.com/client/downlo...t_XRef.pdf
Man sollte, besonders bei W&F-Problemen, stets mehrere Capstanriemen probieren und messen, auf wenn das Arbeit ist.
Hast Du Dir auch mal das Plastik-Pulley des Idler-(Spul-) Motors genau angeschaut? Das bekommt gern Risse...
Schöne Grüße
Frank