Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.39 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Ohne Worte Smile


[Bild: 20230320-121448.jpg]

Einer der Gründe warum Vinyl wieder soviel Spaß macht !

[Bild: 20230320-121243.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • space daze, Viking, Mani, UriahHeep, Caspar67
Zitieren
Moin,

Space is deep... Und es darf gerne ordentlich krachen nach den einleitenden Zirpen und Sirren!

[Bild: V9KFBIwl.jpg]



Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mani, wardenclyffe, Caspar67
Zitieren
Well,...space is deep.... Pleasantry Ja, Vinyl auflegen macht auch mir immer wieder Spass!

Gruß,
Joe

[Bild: J07H1Anl.jpg]

[Bild: fRgdJRGl.jpg]

[Bild: deOKrsgl.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking, space daze, UriahHeep, Mani, Miles77, Ivo
Zitieren
[Bild: 174-E0836-183-A-4-CCF-B449-82-DF360-C3268.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • space daze, wardenclyffe
Zitieren
Irgendwie war mir heute danach.

[Bild: 45373792fk.jpg]







[-] 8 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Viking, wardenclyffe, Mani, kaysersoze, UriahHeep, Jupp, eric stanton
Zitieren
[Bild: F4-FCDAE4-4-CF5-4-A35-81-D6-1-E382-CFBBC62.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe, space daze, Rocksteady, proso
Zitieren
der track geht immer

[Bild: IMG-9836.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Mani, space daze, Miles77
Zitieren
(21.03.2023, 18:41)High Fidelity schrieb: Irgendwie war mir heute danach.

[Bild: 45373792fk.jpg]

Ok für Ideal, aber letztlich auch nur Jugenderinnerungen Die Vorliebe für die Nudeltruppe und die Großmäuler aus Hagen ist für mich nicht nachvollziehbar. Bin wahrscheinlich zu senil dafür 
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • High Fidelity, spocintosh
Zitieren
Drive Like Jehu - Yank Crime

[Bild: image.jpg] 
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Ralph, Miles77, bulletlavolta
Zitieren
(21.03.2023, 20:36)space daze schrieb: ... für mich nicht nachvollziehbar ...

Das wäre ja auch noch schöner! Freunde

Ich finds klasse dass es diesen Faden gibt und schaue immer wieder rein um mich über meinen Tellerrand hinaus inspirieren zu lassen aber leider, so ist es nun einmal, ist das meiste auch für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt einfach zu viel und ich bin auf zu wenig konditioniert. Trotzdem finde ich es total super von euch, hier immer wieder nachzulegen. Danke dafür! Gerade die Vielfalt an der hier von euch geposteten Musik reizt mich, dazu noch eure schönen Plattenspieler...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, kaysersoze, spocintosh, wardenclyffe, Caspar67
Zitieren
Heute vor 30 Jahren erschienen und darf sich heute den ganzen Tag im Hintergrund drehen.  Floet


[Bild: Microsoft-Teams-image-5.jpg]
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
(21.03.2023, 18:41)High Fidelity schrieb: Irgendwie war mir heute danach.

[Bild: 45373792fk.jpg]

Ich war zu genau der Zeit auf Klassenreise, da passte der Herbergsvater natürlich wie die Faust aufs Auge  Thumbsup

Auch eine Scheibe wo ich mich über die Vinyl Veröffentlichung riesig gefreut habe .


[Bild: 20230322-122616.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
[Bild: Sic-cylindres.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Rocksteady
Zitieren
[Bild: IMG-9838.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • voidwalking, spocintosh, eric stanton, Miles77, loenicz, Rocksteady
Zitieren
[Bild: IMG-9839.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Mani, TomDolby, voidwalking, eric stanton, Miles77, loenicz, Rocksteady
Zitieren
Was für ein Highlight für mich als diese Scheibe angekündigt wurde,
THE THE ist für mich ein alltime Highlight.

[Bild: 20230323-191249.jpg]



Das komplette Infected Video lief damals sogar in unseren Klubs als Event !!

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...e5DAysmbCY
Zitieren
Tommy Guerrero - No Mans Land

[Bild: l11bEw2l.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jenslinger, leolo, eric stanton, bulletlavolta
Zitieren
Dank Hinweis vom Conrad ein weiteres Kleinod gefunden. Sehr schöne Neueinspielungen von Kraut-progressiven Titeln...
Dance3 
Leider keine Videos dazu im Netz...

[Bild: Head-Music-2-22-03-2023.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, UriahHeep
Zitieren
bei so manchen Bands gehts mir oft so, dass ich eine Platte in die Finger krieg und dann den Rest vom Katalog quasi wieder "neu" entdecke, kennt ihr das?
Passiert mir auch immer mal wieder mit New Order ...

New Order – 1981-1982

[Bild: IMG-9843.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Mani, voidwalking, Miles77, loenicz, Jupp, Rocksteady
Zitieren
Jung kaputt spart Altersheime

[Bild: 20230324-124511.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, loenicz, wardenclyffe, Rocksteady
Zitieren
Auch aus Schwiegervadders Sammlung
[Bild: C2580616-8-A93-4354-9-AEE-6-E90825-EDEA6.jpg]
Wau, die Stereoeffekte damals. Volume 2 ist auch vorhanden.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani, proso
Zitieren
(23.03.2023, 21:57)gainsbourg schrieb: bei so manchen Bands gehts mir oft so, dass ich eine Platte in die Finger krieg und dann den Rest vom Katalog quasi wieder "neu" entdecke, kennt ihr das?


Natürlich! Oldie
Es soll sogar vorkommen, dass dadurch neue Threads entstehen. Ich sach nur Italo Disco... Crazy Bekloppt Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Mani, gainsbourg
Zitieren
jepp und daraus entstehen bei mir sogar wieder Cassetten Lol1 Elefant A035
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Viking
Zitieren
[Bild: jmFwlQll.jpg][Bild: 13XD8H7l.jpg]

Hawkwind sind für mich ab und zu ein timeslip in die frühen 70er...diese " Roadhawks" ist zwar nur eine Compilation, aber in der Tonqualität der Aufnahmen schon wesentlich besser als meine  " Warrior on the edge of time", welche grottenschlecht aufgenommen wurde,...und die nahtlosen Übergänge von "Space is deep -> Winds of change -> the golden void" sind einfach gut abgemixt.. Hi 

Gruß,
Joe
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani, UriahHeep, Viking, Caspar67
Zitieren
[Bild: IMG-9852.jpg]
[Bild: IMG-9854.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Viking, loenicz, Miles77, Rocksteady, proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 230.361 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 480.839 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
  Heiße Mädels auf dem Plattencover Feinkost - Zipp 455 153.337 20.02.2024, 13:56
Letzter Beitrag: ESG 796
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 447 77.049 06.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 39 8.951 04.01.2024, 21:47
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 253 65.126 23.09.2023, 16:59
Letzter Beitrag: leolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste