Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Plattenteller dreht sich...
Irgendwie reichlich "Psycho" dieser Mann. Jester 
Keine Ahnung, warum, aber ich finde den allergrößten Teil seiner Musik einfach nur fantastisch.
Als eigentlich "Portobeikauf" ist mir diese wundervolle Compilation zugelaufen...

[Bild: PXL-20240514-165541230.jpg]



Einer meiner Lieblingssongs von ihm, obwohl es ein Cover ist:

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
...ich liebe diesen Track  Hi


[Bild: CJ.jpg]
 
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, Rocksteady
Zitieren
...Wochenende  Raucher


[Bild: WB.jpg]
 
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Rocksteady
Zitieren
Roberta Flack – First Take (1969)

[Bild: IMG-2378.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, HÄUFIG-HEAR, eric stanton, spocintosh, Mosbach, Rocksteady, Miles77, Jupp, Müller
Zitieren
Glass Beams - Mahal

[Bild: YxJtOBMl.jpeg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, gainsbourg, space daze, eric stanton
Zitieren
[Bild: 20240518-174837.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, Rocksteady, gainsbourg, eric stanton
Zitieren
[Bild: 20240518-183335.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, wardenclyffe, Rocksteady, Viking, Richard Rakete
Zitieren
[Bild: swell.jpg]
 
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Rocksteady
Zitieren
Heute frisch vom Flohmarkt: Ne Knaller Soul Scheibe auf Stax

Jean Knight - Mr. Big Stuff - 1971

Afro

[Bild: 20240519-151905.jpg]



Nicht nur die Hitsingle kann was - nee, die ganze Platte ist super. Yeah!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gainsbourg, leolo, Mosbach, eric stanton, TomDolby
Zitieren
Erinnert mich irgendwie bisschen an das Starlight Casino...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Müller
Zitieren
...hab' schon seit dem Aufwachen heute früh diesen Song im Kopf, da hilft nur Platte rauskramen und hören 
(...wen's interressiert: Seit ich die in ca. 1985 von einem guten Freund geschenkt bekommen habe, eine meiner absoluten Lieblingsscheiben  Oldie)


[Bild: Silver.jpg]
 
...habt euch lieb !
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, gainsbourg, Jenslinger, eric stanton
Zitieren
Logo, Conrad!

Absolutes Kultalbum  Oldie

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Das hattste doch letztens erst...woraufhin ich mir das sofort besorgen musste, weil ich's nich kannte...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
läuft auch echt regelmäßig hier. Es gibt kaum eine Platte, die mich musikalisch so geprägt hat
...habt euch lieb !
Zitieren
hab heut mal wieder durch diverse Sault Alben durchgehört, eine wirklich aussergewöhnliche Band, teils fantastische Lyrics!

[Bild: IMG-2392.jpg]




"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, eric stanton, wardenclyffe
Zitieren
(19.05.2024, 20:48)wardenclyffe schrieb: läuft auch echt regelmäßig hier. Es gibt kaum eine Platte, die mich musikalisch so geprägt hat

Die Silver Apples hatte ich wie das zweite Album mal als US original, hab sie vor Jahren teuer verkauft, weil da eh nur Oscillations und A Pox On You bei mir "übrig geblieben" sind, den Rest hab ich schlicht nicht mehr hören können, aus dem New Yorker underground sind mir die Velvets einfach lieber, obwohl die nun natürlich keine Pioniere der elektronischen Musik waren
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • spocintosh, wardenclyffe, Futurematic
Zitieren
Da hab ich ja Glück gehabt, dass das bei mir noch nicht so totgehört ist...ich find's spannend zu sehen, wie weit zurück manche Sachen doch gehen, ohne dass ich es wusste. Ist ein bisschen wie in die Zeitmaschine steigen und ab und zu mal anzuhalten.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Heute eingetrudelt, die neue Beth Gibbons (Portishead). Ach was'ne schöne Scheibe, die läuft hier in nächster Zeit ganz sicher recht häufig  Thumbsup


[Bild: BG.jpg]
 
...habt euch lieb !
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Jenslinger, gainsbourg, eric stanton, Der Suchende
Zitieren
Beth Gibbons - Lives Outgrown ist das Album der Woche im Der Spiegel...

https://www.spiegel.de/kultur/musik/beth...89fbd49ec0

Hi
____________________________
Hverjum þykir sinn fugl fagur
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
...dem kann ich nur zustimmen  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
hatte mir das album von der gibbons jetzt auch schon 2 mal angehört aber das erreicht mich nicht mehr so wirklich
und das schreibe ich als jemand der die portishead wirklich gerne mag und oft gehört hat

aber irgendwie du ich mir mit ihrer stimme jetzt schwer bzw packt mich die nimmer so
die musik is für mich jetzt auch nicht so aufregend

wie überhaupt  mir das ganze irgendwie zu schwer is da finde ich keine stimmung bzw habe ich anderes wenn mir wirklich  danach ist

aber natürlich viel spass damit

wollte ich nur kurz schreiben weils mich auch beschäftigt hat und für mich ne überaschung is das ich mir die dann gar nicht zulegen  werde

Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • ESG 796, spocintosh, leolo, gainsbourg
Zitieren
Geht mir tatsächlich genauso...wobei sie in meinem Fall schon länger von mir gegangen ist, bei diesen Mega-Orchestrals war bei mir irgendwie Schluss. Is mir alles zu groß, zu verkopft und zu glatt geworden im Gegensatz zu den Anfängen.
Trotzdem bin ich immer wieder neugierig natürlich...

Irgendwie auf demselben Raumschiff lustigerweise ist die neue Billie Eilish da schon interessanter, weil erheblich innovativer. Wobei ich selbst das sicher nicht noch öfter als zweimal hören werde...
Dann schon lieber noch ein paarmal öfter die neue Belgrad...



Allerdings alles nicht auf Vinyl, daher bin ich auch schon wieder raus.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
siehst'e, ich kann z.B. mit der Billie Eilish ned wirklich was anfangen (zum Glück sind Geschmäcker verschieden), Beth Gibbons hat dieses gewisse "Etwas" in der Stimme, das mich schon immer fasziniert hat. Und mal so ganz ohne Geoff Barrow tut ihr auch sehr gut. Dazu kommt noch das tolle Klappcover, bei meiner sog. "de luxe" Version noch mit zusätzlichem Booklet, was für mich als fast reiner Plattenhörer dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzt.  Hi
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, spocintosh, gainsbourg
Zitieren
Aber man hört ja von ihrer Stimme kaum noch was, weil sie eigentlich hauptsächlich nur noch atmet...
UndWeg
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
die "Dial 'M' For Monkey" hör ich neben der "Days To Come" immer noch sehr gerne, find auch, dass die zu seinen besten Platten gehört

[Bild: IMG-2401.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, eric stanton, Müller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.079 241.942 08.06.2024, 17:16
Letzter Beitrag: p.seller
  Auf dem Plattenteller dreht sich... 7-inches ONLY! space daze 448 83.991 10.05.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Rocksteady
  Heiße Mädels auf dem Plattencover Feinkost - Zipp 460 161.106 09.05.2024, 07:12
Letzter Beitrag: vincent1958
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 499.587 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
  Auf dem Plattenteller flitzt mit 78 dahin... MaTse 39 9.697 04.01.2024, 21:47
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 253 69.369 23.09.2023, 16:59
Letzter Beitrag: leolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste