Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das zweite Near Mint Paket: Der Anmeldungsthread
#1
Moin Rasselbande,

das NM Paket läuft gut... macht Spaß und darf nicht zu Ende gehen...

Deshalb habe ich wieder einmal den Stapel der Fehlkäufe durchwühlt und mit Freude festgestellt, dass wir den Spaß noch ein paar mal durchziehen können RaucherLol1LOL

Das neue Paket soll im September auf Reise gehen, die Bedingungen wie beim ersten NM Paket, also Fehlkäufe, die man nur 1-3 mal gehört hat bzw. gebrauchte Scheiben im NM oder VG++ Zustand Oldie

Es ist natürlich wieder beschränkt auf folgende Musikrichtungen:

1) Soul: Künstler wie James Brown, Otis Redding, Booker T & the M.G's und andere, Northern Soul oder auch Souljazz neuerer Prägung. Bitte keine Songs of Life von Stevie Wonder oder Private Life's von Tina Turner!

2) Jazz: Bitte die Swing Ära auslassen, sprich Jazz ab 50er Jahre aufwärts, gerne auch NUjazz oder Acidjazz! Aber bitte keine Pseudojazzer wie den Herrn Bublé!

3) Surf/Garage der 60er: Bands wie frühe Ventures, Beach Boys, gerne auch Gruppen der derzeitigen Retrobewegung im Bereich Surf/Garage

4) Progressive Rock: Alte 60er/70er oder eben Retrogruppen von heute. Musik, die härter sein kann (z.B. Black Sabbath), jazzig ist (Colosseum, Greenslade, Van der Graaf), oder aber Artrock beinhaltet (Gentle Giant) oder eben neu ist (Steve Wilson und Co.)

5) Krautrock: Die ganze Bandbreite echter Krautrocker! Bitte kein BAP, Westernhagen, Grönemeier Krempel. Wir reden hier über Bands wie Grobschnitt, Can, Jade, Frumpy, Atlantis, aber auch die modernen Nachfolger wie Space Debris, Sula Banassa, Solar Moon, Vibravoid etc....

6) Elektronica "deutscher Schule": Sachen wie frühe Klaus Schulze, Asha, Tangerine Dream, Bernd Kistenmacher und die "Berliner Schule", Cluster, Rodelius u.a. Aber auch hier gerne die modernen Nachfolger wie z.B. Sendelica oder die Fruits de Mer Schule

7) Exotika und Tittyshaker: Hier geht es um frühe 50er und 60er R&B Sachen, Gerne Compilations wie Twistin Rumble oder Saints and Sinners (Ist wohl eh nur ein Thema für Gainsbourg und Eric Stanton). Ansonsten all die freakigen Exotika der 60er, also so etwas wie Martin Danny, Esquivel und Les Baxter

8) EBM und Gothic: Auch hier gilt der kein Mainstream Grundsatz! Keine Sisters of Mercy oder Krupps! Statt dessen Das Ich, Die Form, Alien Sex Fiend, frühe Siouxsie, aber auch Laibach, This Mortal Coil und andere

9) Space und Ambient/Experimental: Frühe Hawkwind, Residents, Brian Eno, Harold Budd, aber auch abseitiges wie die Minimalmusic oder neue Klassik wie z.B. Steve Reich, Michael Nyman, Terry Riley

10) Psychedelic Rock: Die ganze Bandbreite abseits des Mainstream, also keine Pink Floyd, Velvet Underground, Doors, keine Beatles und Stones mit ihren "Klassikern des Psych" Statt dessen Syd Barrett Solo, oder George Harrisons Wonderworld, oder die West Coast Freaks der 60er ob 13th Floor oder frühe Dead.... frühe Shocking Blue, oder Vanilla Fudge. Gerne auch die Nachfolger, sei es Monster Magnet, Jesus and the Mary Chain oder die hinreichend bekannten Bands des Labels Nasoni

Nr. 11: Beat! Also die guten alten Sachen aus der Zeit bis 65! Gerne auch abgedriftete alte Schätzchen wie obskure Sampler deutscher Produktion...... Aber bitte keine Shadows, Beatles, Rattles oder Lords! Das ist nämlich der Mainstream!

Nr. 12: Ist eigentlich schon woanders ein bisschen drin, jetzt aber noch mal hier: R&B der 50s und frühen 60s! Sachen wie LaVern Baker, oder auch Exoten im Grenzbereich zu Blues und Rockabilly......



Anmeldungen bitte hier reinposten... Bitte auch gleich Abwesenheiten, damit ich die Reiseplanung vornehmen kann......

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Maxx
Zitieren
#2
Sounds good 2 me

Count me in !

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • space daze, Maxx
Zitieren
#3
Dabei Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Maxx
Zitieren
#4
Ich höre erstmal ins erste rein LOL

Aber theoretisch bin ich wieder mit bei Floet
-- Gruß Andreas --




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • space daze, Maxx
Zitieren
#5
Wow, ich merke immer wieder, dass ich bei sowas nicht mitmachen kann, weil ich nichts habe, dass ich wieder reinlegen könnte oO
Zitieren
#6
Ich häng mich einfach am Schluß wieder an, wenn ich die Spannung nich mehr aushalten kann...
Oder nee, ich möchte gern mal an den Anfang...oder ?
Ach ich weiß auch nich. Aber ich mach ma mit.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, Maxx
Zitieren
#7
... bin auch dabei, wenn man schon mal dabei ist Dubletten

rauszusuchen...

Hi

Für spoci wird die Platzierung ausgelost,... Raucher

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze, Maxx
Zitieren
#8
Darf ich auch? Afro

Cheerio,

Markus
Zitieren
#9
Markus,

beachte mein Ausgangsposting: Wenn Deine Scheiben im Zustand und Musikrichtung den Vorgaben entsprechen... bist Du dabei...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#10
bin auch wieder dabei
Hi

Zitat:beachte mein Ausgangsposting: Wenn Deine Scheiben im Zustand und Musikrichtung den Vorgaben entsprechen... bist Du dabei...

ausserdem habe ich heute schriftlich bei meinem anwalt deponiert das alle meine scheiben den vorgaben absolut entsprechen.
Zitieren
#11
... wer ist denn dein Anwalt, Dr. Gonzo ... LOL



Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • mazyvx, 73newport
Zitieren
#12
wirst schon sehen dann wennst mich weiter segierst Oldie
Zitieren
#13
Hallllooooooo Floet

Ich warte noch auf weitere Anmeldungen!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#14
Ich setze diesmal aus.

Mir geht es so ähnlich wie Andreas/yfdekock: die Mischung des Pakets ist einerseits sehr breit gefächert - allerdings hauptsächlich in Bereichen, die mir muskalisch wirklich nicht allzu viel geben.

Andererseits sind Genres, die ich bevorzuge, unterrepräsentiert.

Ich denke stattdessen darüber nach, ein Soul/Funk/Rock/Hardrock/Progrock/Progmetal/Heavy Metal/Thrash Metal/Death Metal/Industrial-Paket zu starten.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#15
Ivo,

ist zwar OT, aber: Beim Deinem Paket kannst Du mich schon mal auf die Liste setzen.... Hab da im Bereich Prog und Hardrock ein paar Fehlkäufe Floet

Hi
Peter

Ach ja... Maxx, wie schaut es aus? Und yfdekock? Neuer Versuch?

Ist bald September und das zweite Paket soll auf den Weg gehen Oldie
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#16
Hi Peter,

ist vermerkt. Gebe Bescheid und frage nach weiteren Interessenten, sobald ich einen ungefähren Zeitraum weiß.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#17
Ich werde wieder gespannt mitlesen und -hörenRaucher
Gruß mazy
Zitieren
#18
Denker Also nicht aktiv mitmachen? Denker

Bin heute schwer von Verstand...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#19
Würd ich gerne aber ich hab einfach nix zum tauschen, nur alte Sachen.
Trotzdem ein von mir gern gelesener Thread mit vielen AnregungenOldie
(zumindest was das erste NM Paket angeht)
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#20
...Mensch Mazy, keine coolen alten Dubletten ?

Hi
Zitieren
#21
(22.08.2014, 12:40)space daze schrieb: Ach ja... Maxx, wie schaut es aus?

Ja klar, bin dabei. Mein Zwang Platten mindestens NM zu halten ist amtlich attestiert.

Cheerio,

Markus
Zitieren
#22
(22.08.2014, 15:41)mazyvx schrieb: Würd ich gerne aber ich hab einfach nix zum tauschen, nur alte Sachen.
Trotzdem ein von mir gern gelesener Thread mit vielen AnregungenOldie
(zumindest was das erste NM Paket angeht)

Los jetzt... Such mal in den Ecken der Sammlung, kann gar nicht sein, dass Du da nicht irgendwo ne Dublette oder nen Fehlkauf hast....

Und gegen alte Scheiben ist nicht zu sagen, sofern sie gut erhalten sind.... (und is musikalische Beuteschema passen)

Hi
Peter

Moin Rasselbande,

Mittwoch packe ich.... und veröffentliche die Rundfahrtliste LOL Also bitte alle mal ne PN an mich, was so die Abwesenheiten angeht....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, mazyvx
Zitieren
#23
Hallo, zurück aus dem Urlaub. Ich bin auch wieder dabei, wenn noch möglich, ist immerwieder überraschend was es so alles gibt auf dem Musikmarkt.
Grüsse

Sigi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#24
Bin nicht nur theoretisch sondern auch praktisch wieder mit an Board Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#25
(31.08.2014, 15:47)space daze schrieb: Los jetzt... Such mal in den Ecken der Sammlung, kann gar nicht sein, dass Du da nicht irgendwo ne Dublette oder nen Fehlkauf hast....

Und gegen alte Scheiben ist nicht zu sagen, sofern sie gut erhalten sind.... (und is musikalische Beuteschema passen)

Hab echt nur olle Kamellen.Leider.
Aber ich lese und höre aufmerksam mitDrinks
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.117 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Knister, Knister, das muss doch nicht sein, der Schallplattepflege Thread Peter R. 16 4.323 25.07.2022, 13:43
Letzter Beitrag: Peter R.
  Die erste selbst bespielte Kassette - Das Outing der besonderen Art zoolander 17 6.036 25.11.2021, 11:01
Letzter Beitrag: akguzzi
  Das Geheimnis der besonderen MC - Recherche zu einem Schätzchen Bernd_J 16 5.079 11.11.2021, 12:23
Letzter Beitrag: tiefton
  Hat hier jemand das Debüt - Album der Band "Feist" ? HifiChiller 12 4.912 21.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: MaTse
  Singles Paket, Kettenpaket ... ! elacos 222 33.585 15.05.2019, 22:13
Letzter Beitrag: HifiChiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste