Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SANSUI AU-alpha607DR
#1
Hi liebes Forum,
da ich hier neu bin in eurem Forum, stelle ich mich am besten erstmal vor!

Mein Name ist Michael, ich bin Mechatronik-Student im 7. Semester und von daher natürlich Technikinteressiert.

Gestern ist mir durch einen netten Zufall der oben genannte SANSUI Verstärker in die Hände gekommen, inklusive 2 Bose AcusticMass AM-5 Systemen.

Ich konnte mir natürlich nicht nehmen lassen das ganze gleich mal auszuprobieren, leider ist der Verstärker nicht angesprungen, nichts regt sich ):

Also, Multimeter geschnappt aufgeschraubt und nach dem Problem gesucht. Mit Verstärkern an sich hatte ich noch nicht so viel zu tun, auf Grund meiner Elektrotechnik-Ausbildung an der Uni habe ich mir aber mal vorgenommen das ganze anzugehen.

Also, das ganze von hinten nach vorne durchmessen und leider schon am Trafo das erste mal hängen geblieben...
An der Primärseite kann ich nur einen Leerlauf messen. Dennoch haben wir an der Sekundärseite mit Mittelanzapfung eine Spannung von +15 und -10V messen können, der andere Ausgang, welcher danach auf den Diodengleichrichter geht, konnte allerdings nicht wirklich gemessen werden.

Jetzt stellt sich die Frage, wieso ein Leerlauf auf der Primärseite, und wieso trotzdem eine Spannung bei der Mittelabzapfung und den dazugehörigen Anschlüssen (angenommen es handelt sich um eine Mittelabzapfung)

Zum Trafo selbst finde ich leider keine Angaben, welche Spannungen er genau erzeugen sollte... (Modellbezeichnung des Trafos ist A2810XX)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich würde den Verstärker nur ungern wegwerfen, dazu ist er dann doch zu Schade!



Erwartungsvoll

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an deify für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
Also, ich nehm den, beovr du ihn wegwirfst Wink3


Zitieren
#3