Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual C820
#1
Ich hab Interesse an Informationen zu dem Dual C 820. Der steht bei meiner Mutter seit Jahr und Tag herum. Seit mein Vater vor einigen Jahre verstarb, ist das Gerät nicht mehr in Betrieb gewesen. Äusserlich ist das Teil tiptop, er wurde auch immer wieder entstaubt. Der Netzstecker ist zwar drin, aber Funktion null. Der ON/OFF rastet, aber es passiert nix. Das heißt: doch! Die Kopf-Abdeckung fährt an die Seite...
Ich werde demnächst das Gerät zu mir holen; denn von der Ausstattung scheint er wohl passabel zu sein (so zumindest nach alten Testberichten). Was ich aber nicht im Netz fand: sog. Schwachstellen oder worauf man achten sollte, wenn das Gerät nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen werden soll, oder woran der Vogel überhaupt (serienmäßig) kränkelt.

Hat einer von Euch was parat?
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#2
Grundsätzlich, die Gummiteile also Riemen und Idlerrad. Schauen ob die Mechanik noch beweglich ist oder fest sitzt und bei dieser Dualserie ist ein sogenannter Knallfrosch verbaut, der könnte auch der Grund für die Nichtfunktion sein. Das ist der Kondensator der parallel zum Netzschalter montiert ist.

Hol das Teil ab, schraub auf, mach Bilder und wir sehen weiter.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Ok, werde ich machen. Allerdings erst am WE. Mechanik konnte ich schon mal in der Hinsicht checken, dass die Tasten und Schalter beweglich sind.
Schaltplan habe ich aus dem Netz geholt und den Knallfrosch bereits entdeckt. Soll wohl für nen Induktionsabbau sorgen, wenn ich das richtig sehe. Dein Verdacht, dass die S1 /primär durch ist, ist angebracht. S2 oder 3 würde zumindest ne Teilfunktion noch bewirken.
Egal, wenn ich das Ding in den Händen habe wird geschraubt. Floet Solange meine Holde das zulässt Nudelhloz
Aber sonstige Serienfehler sind nicht bekannt? Dann würde sich ja die Arbeit lohnen. Gummiteile : das kenne ich zur Genüge... Habe drei Geräte mit der Pest zu stehen. Irgendwann, aber auch nur vielleicht, laufen die auch mal wieder. Music2
Danke erstmal für deine Info. Und die pics kommen sobald möglich.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#4
Das C-820 ist von den Technischen Daten,und der Robustheit ( Tresor Floet )

ganz nah am C-830 dran / gewesen .

Nur bei der Ausstattung zb Fade Edit,regelbarer K -Ausgang . . . wurde etwas gespart.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste