Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Eigenbau mit Koax
#1
Guude Männers,

das nächste Projekt ist in der Mache. Neues Jahr - neues Glück......

Bilder aus der Pipeline. Leider nur Handyshots auf denen nicht so viel zu erkennen ist.

[Bild: p183002_04-01-11a9he.jpg]

[Bild: p191001_04-01-111xdm.jpg]

[Bild: p1910_04-01-11a9s5.jpg]

[Bild: p1752_04-01-11ilxp.jpg]

Demnächst mehr dazu.......

PS: Es wird keine Standuhr Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • lofterdings
Zitieren
#2
Mach doch ein extra Thread auf. Drinks

Sieht mir sehr nach einem Gehäuse für ein Coaxtreiber aus. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
... mit viel Neid blicke auf die hervorragende Holzwerkstatt...

und auf die professionelle Arbeit... Thumbsup

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#4
leider nicht meine Werkstatt, sondern die meines Cousins Floet, Nutzungserlaubnis ist aber erteilt LOL

Coaxtreiber ist schonmal nicht schlecht........

.......nennt halt jeder Hersteller anders. Der hier nennt es z.B. Duplex

[Bild: gpa_604-8hii_1uzwn.jpg]

Das mit dem extra thread ist keine schlechte Idee..... werde noch ein paar Bildscher schießen und dann mal einen aufmachen.
Zitieren
#5
Boah, will Hören kommen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
jetzt kommt ja noch nix raus...... Wenn sie dann mal fertig sind, biste herzlich eingeladen Jianni. Bin selbst gespannt, was da geht Afro.
Zitieren
#7
Ich finde ja eh Coaxe das beste aller Dinge. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
bisher habe ich noch nicht viele Koaxe gehört bzw. gar keinen Floet. Ich hoffe ich bin hinterher Deiner Meinung .
Zitieren
#9
Wirst Du.

Aber nicht gleich aufgeben. Gerade LS müssen sich einspielen.

Als ich meine Tannoys bei mir das erste mal gehört habe, hätt ich fast geheult. Voll übel. Und dann auch noch 4000€

Aber jetzt will ich niemals mehr was anderes als eine Tannoy.

Nur Coaxe können so eine Bühnendarstellung. Da können Schallwandler wie Ohm F oder Gamma nicht mithalten.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#10
(04.01.2011, 23:34)jim-ki schrieb: Mach doch ein extra Thread auf. Drinks

vielleicht könnte der allseits geschätzte Großinquisitor alle Beiträge ab #125 in einen neuen thread verschieben? Dann muss ich nicht nochmal alles eintippen.....

jetzt gehts aber erst mal hier weiter. So langsam aber sicher gehts voran....

Mittlerweile sind die Verstrebungen in die Gehäuse eingebracht worden und die erste Schleiforgie liegt hinter mir, hust......

So sieht der momentane Stand aus.....

[Bild: p1919_07-01-11jcjh.jpg]

[Bild: p183701_14-01-11rehc.jpg]

einem Gehäuse hab ich schonmal ein Salbung mit Renuwell gegönnt. Zum Einen um zu sehen, ob noch irgendwo Leimflecken vom Furnieren schlummern und zu Anderen, aus reiner Neugier, wies später denn mal ausschaut LOL - Geduld war noch nie meine Stärke Floet

Morgen gehts in die zweite Schleifrunde und dann wird im Laufe der nächsten Woche die Dämmung erledigt und gefinnischt.

werde weiter berichten, wenns interressiert....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • lofterdings
Zitieren
#11
Das täte mich schon interessieren, perfekte Arbeit. Das sieht richtig gut aus Thumbsup
Zitieren
#12
Ich will auf jeden Fall sogar Hören. Drinks

Schon eine Weiche vorhanden?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#13
Hallo,

At Rainer

perfekt isses nicht. Das ist ein großes Projekt, da stößt man auch öfter mal an seine Grenzen. Aber mein Cousin geht mir -gottseidank- bei größeren Problemen auch mal zu Hand und hat immer eine Lösung parrat. Profi eben....

At Jianni

Die Weiche hab ich schon, war ein Rundumsorglospaket, das ich geordert habe LOL

Erstmal wird es die hier werden.

N604-8A

es gibt aber einige Alternativen für die 604er. Erstmal hören........
Zitieren
#14
Wo wohnst Du eigentlich?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
Die Weiche macht einen für Deine DIY-Projekte typischen Eindruck: Amtlich Thumbsup
Zitieren
#16
ca. 35 km südlich von Frankfurt.
Zitieren
#17
Hui, das ist schon fast weit. Wink3 ca 280 Km. Ich werde kommen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#18
Ok, super. Lass uns mal telefonieren, wenns soweit ist....
Zitieren
#19
Gerne. Drinks

Aber auf den weg muss ich wohl noch Udo und Maddin einsammeln Smile
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#20
Dann muss ich Klappstühle besorgen LOL
Zitieren
#21
Die können auf dem Boden sitzen. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#22
Kaffee und Kekse gibts dann auch Wink3

[Bild: p1032_26-08-10rfa2.jpg]
Zitieren
#23
Dann gehen wir vorher was essen. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#24
(15.01.2011, 00:41)jim-ki schrieb: Gerne. Drinks

Aber auf den weg muss ich wohl noch Udo und Maddin einsammeln Smile

Das will ich wohl meinen Oldie

Wirklich interessantes Objekt ,Hut ab Hi , Handwerklich wirklich eine Meisterleistung Thumbsup

(15.01.2011, 00:25)zimbo schrieb: ca. 35 km südlich von Frankfurt.

Darmstadt ? Denker
Zitieren
#25
Riedstadt. Erwelle (Erfelden) um genau zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIY Plattenspieler Eigenbau Markus2005 76 37.673 23.05.2022, 15:31
Letzter Beitrag: ladislavila
  Drehmoment Messkassette Eigenbau der Neue 17 6.054 03.08.2021, 19:10
Letzter Beitrag: slon1977
  Skateboard Lampe im Eigenbau charlymu 21 10.208 03.05.2020, 10:48
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  ..SymAsym..Eigenbau.. fmmech_24 6 4.304 17.11.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Steini
  Ausfräsung für Lautsprecher in MDF mit Oberfräse Der Jo 52 20.946 25.11.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Tigre
Information Eigenbau Tentelometer und dessen Scheitern Lippi 30 11.433 10.05.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Lippi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste