Moin Geraffelianer,
mein Telefunken TRX 3000 soll nun wieder in Betrieb gehen.
Er hat DIN Lautsprecherausgänge.
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Buchsen passen nicht so recht zur Ausgangsleistung, erst recht nicht im Brückenbetrieb.
Ein Umbau auf andere Terminals kommt nicht in Frage, das Gerät sieht aus wie frisch gekauft - da wird nichts verbastelt.
So ein DIN-Steckerchen hat einen dünnen + Stift und einen dickeren - Steg.
In der Buchse wird es noch schlimmer sein - bestimmt Kontaktfedern oder ähnlich..
Wer hat Erfahrung mit LS DIN-Anschlüssen - geht das wirklich gut?
Welche Stecker kauft man denn am besten - qualitativ gesehen?
LG,
Bruno
1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 10.201 in 3.391 posts
Thanks Given: 6.208
Bewertung:
45
Meine B&Os haben fast alle DIN-Anschlüsse: nie ein Problem gehabt, auch nicht bei ordentlich Leistung.
Die hier in der Art tun es: http://www.dienadel.de/Lautsprecher+Stec...GOLDET.htm
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<
山水!
Gruß
Niels
2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag
• , ZodiacWuppertal
(05.10.2014, 18:24)contenance schrieb: Die hier in der Art tun es: http://www.dienadel.de/Lautsprecher+Stec...GOLDET.htm
Ja - die sehen solide aus - danke!
Nachtrag: AUSVERKAUFT. Ach menno.
LG,
Bruno
1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 2.289 in 662 posts
Thanks Given: 1.299
Bewertung:
18
Hi Bruno,
die gleichen in "nicht gold" (ganz ehrlich, braucht man nicht!) gibt es hier in jedem Baumarkt.
War eben damals ein ganz gängiger Anschluss-Standard. Meine Grundigs haben diese Ausgänge alle.
Habe bislang keine Probleme damit.
Der Stecker besteht aus zwei Teilen, einmal aus dem eigentlichen Anschluss und dann eben aus dieser Tülle, die dann drübergestülpt wird.
Wenn man diese weglässt, passen auch dickere Kabeldurchmesser.
Ich würde am TRX nicht's ändern. Zeig mal lieber Bilder
Gruß,
Joey
"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!"
1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 8.342 in 2.722 posts
Thanks Given: 26.339
Bewertung:
48
Die Stecker gibt es auch massenhaft in der Bucht
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss- poor performance
1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
(05.10.2014, 19:03)beetle-fan schrieb: Ich würde am TRX nicht's ändern. Zeig mal lieber Bilder
Das mache ich gern, aber noch ein bisschen Geduld - ich vergesse es nicht.
Gut, dann kauf ich mal eben (solange die "schönen" ausverkauft sind) ein paar normale Ausführungen.
LG,
Bruno
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 10.141 in 1.699 posts
Thanks Given: 5.071
Bewertung:
18
Um die Stecker und Buchsen vor Beschädigung durch versehentlichem ziehen zu schützen habe ich an der Rückwand eine Lüsterklemme befestigt, wo dann die Lautsprecherkabel eingeschraubt werden. Sieht nicht besonders Elegant aus, aber entlastet die Stecker.
http://www.carfeature.de/de/lautsprecher...r-set.html
Gruß Ulf
4 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:4 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag
• , LastV8, ZodiacWuppertal, theoak
Ihr ollen Lausbuben - wer war das?
Da bekomme ich heute ´ne Mail, dass von den Steckern doch noch 7 Stück verfügbar sind und danach ist die Serie komplett weg.
Ich wollte also jetzt Bestellen, aber irgend Jemand hat mir 6 Stück vor der Nase weggeschnappt und nur ein Stecker ist noch bestellbar.
Mann mann mann...
Also Hosen runter - wer war das?
LG,
Bruno
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 7.022 in 2.021 posts
Thanks Given: 4.590
Bewertung:
32
Ich.
Muss ja den Markt knapp halten
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
(06.10.2014, 19:27)Deichvogt schrieb: Ich.
Ehrlich?
Dann schieb doch mal netter Weise zwei Stück rüber, dann muss ich Dich nicht mehr verhauen
LG,
Bruno
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 7.022 in 2.021 posts
Thanks Given: 4.590
Bewertung:
32
nein .. hab ich nicht.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 7.366 in 1.036 posts
Thanks Given: 2.927
Bewertung:
6
Bruno
Conrad hat so viele, die müssen die Dinger verkaufen
Steglitz noch 34, Kreuzberg noch 58
Conrad
Gruß Detlef
1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
18
Detlef, das wäre ja zu einfach
Gruß Ulf
1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
6
Naja, zumal Bruno in Steglitz arbeitet
Gruß Detlef
1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
48
The 7 P's:
1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
6
Sebastian, welche Funktion hat eigentlich ein
(06.10.2014, 20:25)proso schrieb: ... Stinkelwecker? ...
Gruß Detlef
• ZodiacWuppertal
(06.10.2014, 20:13)dettel schrieb: Naja, zumal Bruno in Steglitz arbeitet
Jahaaa Detlef - sogar neben dem Schloß wo "C" ist, aber die haben doch nicht die schönen goldenen.. schnief.
Aber vielleicht sollte ich mal um die andere Ecke gehen und beim Retro-HiFi Mann nachfragen?
LG,
Bruno
Bewertung:
48
The 7 P's:
Bewertung:
6
(06.10.2014, 20:29)DIYLAB schrieb: (06.10.2014, 20:13)dettel schrieb: Naja, zumal Bruno in Steglitz arbeitet
Jahaaa Detlef - sogar neben dem Schloß wo "C" ist, aber die haben doch nicht die schönen goldenen.. schnief.
Aber vielleicht sollte ich mal um die andere Ecke gehen und beim Retro-HiFi Mann nachfragen?
LG,
Bruno
Dann nimmste halt die Einfachen und holst Dir zusätzlich das Voodoo-Klanggel und gut ist.
Retro hat sicher nur Gebrauchte und da zahlste halt die Betriebsstunden mit.
Gruß Detlef
• ZodiacWuppertal
(06.10.2014, 20:36)dettel schrieb: Retro hat sicher nur Gebrauchte und da zahlste halt die Betriebsstunden mit.
Ich hoffe, Du hast den Smilie nicht übersehen?
In diesen Laden gehe ich nicht, nee tue ich nicht
LG,
Bruno
• ZodiacWuppertal
Thanks Received: 2.289 in 662 posts
Thanks Given: 1.299
Bewertung:
18
Bruno, das sind doch Pfennig-Artikel. Es gibt überall die gleichen billigen Dinger, da kann man nix falsch machen.
Einfach irgendwo kaufen, die kommen alle aus der gleichen chinesischen Fabrik
Und 'ne Lüsterklemme und ein Stück Kabel wirste ja wohl noch irgendwo haben.
Gruß,
Joey
"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!"
1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
6
06.10.2014, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 20:56 von dettel.)
(06.10.2014, 20:44)DIYLAB schrieb: (06.10.2014, 20:36)dettel schrieb: Retro hat sicher nur Gebrauchte und da zahlste halt die Betriebsstunden mit.
Ich hoffe, Du hast den Smilie nicht übersehen?
In diesen Laden gehe ich nicht, nee tue ich nicht
LG,
Bruno
Ich hab in irgend einem Forum gelesen, dass der im Laden selbst ganz annehmbare Preise macht, nur im www schießt er extrem hoch und lässt sich dann wohl auch etwas "runterhandeln"
War selbst auch noch nicht dort, will aber schon seit geraumer Zeit den Laden mal besuchen. Auf'm Flohmarkt ist er mir schön desöfteren - beim Einkauf - begegnet, hauptsächlich am Rathaus SB.
PS: ich hatte den Smilie vergessen
Gruß Detlef
• ZodiacWuppertal
(06.10.2014, 20:47)beetle-fan schrieb: Bruno, das sind doch Pfennig-Artikel. Es gibt überall die gleichen billigen Dinger, da kann man nix falsch machen.
Jo, ich habe mir jetzt einige bei Reichelt bestellt, musst da eh noch was kaufen.
LG,
Bruno
PS: aber nur zur Info, warum mich diese Sache interessiert: vor vielen vielen Jahren, als wir unsere Verstärker noch selbst bauten und Mucke damit machten, waren diese DIN-Buchsen und Stecker natürlich erste Wahl. Nach meiner Erfahrung, begannen sich diese Verbindungen allerdings schon bei <= 50W Dauerbetrieb nach einiger Zeit durch Hitze zu verformen. Warum sollten die heutigen Chinaböller besser sein als die damaligen Produkte?
• ZodiacWuppertal
Bewertung:
18
(06.10.2014, 21:06)sensor schrieb:
Ulf - wie soll man Dein Grübeln deuten?
LG,
Bruno
• ZodiacWuppertal
|