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Der Tonarm-Bilder-Thread
Hadcock..... GH228
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Danke Thumbsup
Shit, also fehlt das Gewicht mit Halterung. Sad

Aber wenigstens n fetziger Lift. Big Grin
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spitzfindig fotografiert würd ich sagen.....

Gewichte gibts im Westcoast-Tuningshop...... http://www.ebay.co.uk/itm/HADCOCK-GH228-...1735430291

VG
Sascha

PS: was ist das für ein System? sieht aus wie Dynavector Karat, hab ich aber noch nie im rohen Plastegehäuse gesehen Denker
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Ein fast ausgestorbenes Karat 19 für meine DV-Kollektion. Smile

Die Auktion
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[Bild: isjzpV5h.png]

Denker  schon vorbei?
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Seltsam, hab den Link mitm Iphone eingefügt, da ist wohl was schiefgegangen (über die eBay-App kann ich die (beendete) Auktion normal aufrufen.
Morgen früh gibt's nen frischen Link, wenn ich wieder am PC bin. Smile

https://www.ebay.de/itm/112136156850

Test, Probier mal das per c&p
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Das Gehäuse vom DV ist nicht roh, sondern rot. Oldie Smile

[Bild: %24_1.JPG]

[Bild: %24_3.JPG]

Und hat trotz des "Karat" im Namen keinen Edelsteincantilever (angeblich massives Alu - 1,9 mm)
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Ein ganz ordentliches Goldring arbeitet an dem Revox-Stummelarm:

[Bild: B291_S_und_Goldring_1042_1_von_2.jpg]

[Bild: B291_S_und_Goldring_1042_2_von_2.jpg]

Aber an das Auflagegewicht muss ich nochmal ran, muss aber erst meine TA-Waage suchen  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
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(26.09.2016, 09:59)MaTse schrieb: Das Gehäuse vom DV ist nicht roh, sondern rot.  Oldie Smile

[Bild: %24_1.JPG]

Und hat trotz des "Karat" im Namen keinen Edelsteincantilever (angeblich massives Alu - 1,9 mm)

Wenn ich mich recht erinnere gab es:

- das rote KARAT 19A           (19 mm Allu Nadelträger)
- das silberne KARAT 23R      (23 mm Rubin Nadelträger)
- das goldene KARAT 17D     (17 mm Diamant Nadelträger)

Mein "rotes" hatte ein Kanalausfall, mein KARAT 23R lauft noch immer.
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
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Hier der Tonarm vom Sony PS-X50. Er ist stark angelehnt an einen PUA-7. Beim PUA-7 ist allerdings die Basis Bestandteil der Grundplatte, hier ist sie im Chassis eingebaut und beim großen Bruder wird auch "besseres" Kabel verwendet. VTA on the fly einstellbar.




[Bild: DSC_0431.jpg]

Gruß

Jürgen

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Hallo zusammen, 

hier ein SME 309 GD, die eswas bessere Variante gegenüber einen normalen SME 309.



[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]


Gruß aus Hamburg
KEF The Reference 3, Accupahse C2420, 2 x Accuphase P4200, Accuphase DP 500, Linn LP12 Acurate, Thorens TD3001 BC - SME 3500




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Moin

Kann mir eine sagen was für ein Tonarm dies ist Denker da er nicht original ab Werk ist .[Bild: 6kWxfDsh.jpg]

Gruß Frank
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AtJürgen, der Tonarm vom PS X-50 unterscheidet sich zum PUA-7 nicht nur durch die Verkabelung sondern auch von Der Qualität des Tonarmrohres. Es gibt bereits schon einen Unterschied zum PS X-70. Der PUA-7 ist in keinem der PS verbaut, den gabs nur einzeln meines Wissens nach und stellt die höchste Ausbaustufe dar. Er wurde seinerseits nur vom PUA-9 getoppt, aber der ist außer Konkurrenz  LOL
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

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Was mir am PUA-9 sehr gut gefällt ist die einfache Einstellung, bei TA Wechsel. Vor allem die Möglichkeit den VTA on the Fly einzustellen finde ich grossartig.
Klanglich gibts Arme die mir besser gefallen.
Er wirkt immer ein wenig gebremst im Gegensatz zum zB. FR 24 den ich auch montiert hab.
Dieter
Monohörer
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Das Ding ist seit Tagen nur am ackern hier. So kurz er auch ist, so genial das was rauskommt.  
Denker  

[Bild: IMG_9577.jpg]

Das Original Headshell des 555ES schaut übrigens so aus, recht leicht nur ca. 5 gramm (incl. Klemme) aber sehr Steif. Es setzt die schlanke Form des Armes identisch fort. Leider fehlt mir die Klemme welche oben das System hält. Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen etwas zu bauen. Ersatz zu kaufen ist uff wenn durchaus teuer, die wollen nur für das komplette Shell locker 140€ daher werde ich da mal aus Alu was machen. WEGA hat wie immer identische Shells in diesen Jahren verbaut diese sind aber logisch, Schwarz. wäre auch passend. Mal schauen. Eigentlich möchte ich hier weg von den Technics Optik Shells an diesen Dreher. Das passt nicht so.:

[Bild: IMG_9611.jpg]

Andererseits hat ein normales Headshell auch Vorteile! Durch den bei Lineartrackern eigentlich unsinnigen Bügel kann man beim Nadelreihigen das System einfacher anheben und hat so hier etwas mehr - 1,5cm! Verdammt wenig Platz. Man kommt nichtmal mit einer TA-Waage unter das System ohne den Teller oder die Matte abzunehmen, ohne Matte geht es gerade so mit ach und krach, die Nadel saust dann 1mm über der Digitalwaage hinweg! Man könnte es als Berührungsschutz bezeichnen.

Idiotensicher ist er: Starten geht nicht ohne Platte, Absenken geht ohne Platte aber Absenken während Drehung aktiv geht NICHT bis zu dem Punkt wo eine Platte tatsächlich aufliegt… smart! Nadel auf Matte, kaum eine chance! Es wird immer erst 2 Umdrehungen geprüft ob wirklich eine Platte aufliegt, erst dann geht das System runter, oder es blockiert. Drehung stoppt und das System fährt in Parkposition oder selbst zur Platte die enger in der Mitte als der aktuelle Standpunkt des Armes ist! Einzige Ausnahme ist, wenn man es bewusst manuell tut - Dann kann der Arm immer abgesenkt werden, also NUR wenn der Teller wirklich stillsteht! Mit Start beginnt dann die Drehung auf fullspeed. Das wäre das einzige Szenario wo man Nadel auf Matte haben könnte. Aber wer bewusst in dieser Art manuell absenkt auf den Stehenden Teller…. da wird so etwas kaum passieren.

Sonys Systemepfehlung dazu (auch Optisch sehr Modern passend) war diese. Link H-Forum Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=8521#8521

Mal schauen ob ich den nochmal irgendwie ranbekomme. Man hat ja zumindestens gerne die Originaloption auch passend liegen. Wenn schon denn schon… Ob man sie dauerhaft nutzt ist was anderes.
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(24.10.2016, 08:23)Buckminster schrieb: AtJürgen, der Tonarm vom PS X-50 unterscheidet sich zum PUA-7 nicht nur durch die Verkabelung sondern auch von Der Qualität des Tonarmrohres. Es gibt bereits schon einen Unterschied zum PS X-70. Der PUA-7 ist in keinem der PS verbaut, den gabs nur einzeln meines Wissens nach und stellt die höchste Ausbaustufe dar. Er wurde seinerseits nur vom PUA-9 getoppt, aber der ist außer Konkurrenz  LOL

(24.10.2016, 08:45)ratfink schrieb: Was mir am PUA-9 sehr gut gefällt ist die einfache Einstellung, bei TA Wechsel. Vor allem die Möglichkeit den VTA on the Fly einzustellen finde ich grossartig.
Klanglich gibts Arme die mir besser gefallen.
Er wirkt immer ein wenig gebremst im Gegensatz zum zB. FR 24 den ich auch montiert hab.
Dieter
Hallo Dieter und Gordon,

VTA on the fly geht auch beim Arm des PS-X50/60/60. Der Tonarm vom PS X-70 wird als Alu-Carbon-Composite beschrieben, der vom PUA-7 scheint aus Alu zu sein, so wie der vom 50er und der vom 60er soll eine Zink Aluminium Legierung sein. Wer möchte diese Behauptungen der SONY Marketingabteilung überprüfen? Die Technischen Daten, soweit sie SONY angibt sind leider alle identisch.

Der PUA-7 ist ein Nachrüstteil mit integrierter Armauflage, sicher superselten zu finden. Über die weiteren Unterschiede kann man trefflich schwurbeln...Bei mir kommt gerade noch ein 60er rein, da kann ich ja mal versuchen die unterschiedlichen Legierungen rauszuhören. Drinks

Gruß

Jürgen

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  • Buckminster
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Hallo Jürgen,
ich hab auch den PS X-50 mit dem Tonarm und ich bin auch von dem PS begeistert. Er gefällt mir sogar besser als die zwei größeren, da er so puristisch ist.

[Bild: 914sPfrh.jpg]
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

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War grad so am Rumsuchen und fand dabei eine kleine Überraschung  Dance3

Hatte ja letztens nen ollen, abgeranzten Audiocraft AC-300 angeschleppt (das Beste daran war die Headshell):

[Bild: ac3002.jpg]


Und vorhin fand ich zufällig eine Tüte mit Einkäufen aus letztem Jahr und da klingelte was bei mir.  Oldie

Evoluzione en miniature... Smile


[Bild: ac1.jpg]

[Bild: ac2.jpg]

[Bild: ac3.jpg]

[Bild: ac4.jpg]


Ok, das sitzt (noch) n bisschen klapprig und hat kein Antiskating, aber sieht dann auf jeden Fall schonmal besser aus als das zusammengekleisterte Wrack, was da im Moment noch am Arm hängt.

[Bild: ac5.jpg]
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[Bild: DSC_0048_20170818201505733.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
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Ah! Wim Wenders.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
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der Tonarm gehört zu einem Micro Seiki BL 71, eher selten bei uns anzufinden. Kennt jemand die Typenbezeichnung des Tonarms? Konnte nicht dazu finden. Der Tonarm ist Micro Seiki like sehr hochwertig:

[Bild: 20171110_195142.jpg]

[Bild: 20171110_195059.jpg]


[Bild: 20171110_195051.jpg]
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  • Rainer F, Tom, hadieho, Campa, Begleitschaden
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Micro Seiki MA-71 natürlich. Raucher
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  • ESG 796
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(10.11.2017, 20:11)MaTse schrieb: Micro Seiki MA-71 natürlich.  Raucher

ich hatte nach der Typenbezeichnung des Tonarms gefragt  Floet MA XXX ..?
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Augen auf...  Oldie

Guckst Du hier. Smile

Edit: Tut mir ja leid, dass es nur für 2-ziffrige Bezeichnung reicht - aber liegt wohl an der festen Gerätebindung.
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Noch ein Koshin 801...

[Bild: image?view=image&format=raw&id=244&type=img]

[Bild: image?view=image&format=raw&id=230&type=img]

[Bild: image?view=image&format=raw&id=269&type=img]

[Bild: image?view=image&format=raw&id=705&type=img]

[Bild: image?view=image&format=raw&id=706&type=img]

Hab die Bilder von meiner Webseite kopiert. Das ist die Originalversion vom Koshin, die ich zusammen mit meinem TD126III 1983 neu gekauft hatte. Nach der Neulagerung und Neuverkablung tut er seinen Zweck sehr ordentlich. Das komische Gestell an der Seite ist eine Antiskatingvorrichtung ähnlich EMT/TP25. Benutze ich derzeit aber nicht. Das Geraffel mit dem Kabel dran, ist der oberirdisch installierte Endabschaltunssensor. Trotz seiner MasseEFF von 26g spielen alle Tonabnehmer daran ohne Probleme, auch ein VMS 30MkII.
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  • Rainer F, , Tom, hadieho
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