Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sennheiser HD555: kleiner Link-Tip
#1
Wer aus seinem kleinen HD 555 einen HD 595 machen will:

http://mikebeauchamp.com/misc/sennheiser...d-595-mod/

Gruß
Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an belba für diesen Beitrag:
  • Vancouverona
Zitieren
#2
Danke für den Tip. Jetzt kann mein Sennheiser 540 Reference aus den späten 80ern beruhigt in Rente gehen.

Bei Amazon gibt's den 555 für 122,- und den 595 für 158,-. Der Preisunterschied ist also nicht ganz so krass wie in den USA.

Als hübschere Alternative wäre da noch der 598 für 165,- (558: 169,-).

Versteh das wer will.
Zitieren
#3
Ich würd mir den HD 555 lieber erst anhören ... Floet
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#4
(14.02.2011, 13:24)lyticale schrieb: Ich würd mir den HD 555 lieber erst anhören ... Floet

Der 540er muß ersetzt werden: Die Polster sind hin, das Kabel hat Brüche und über den Adapterstecker ist meine Tochte mit dem Bobbycar drüber geheizt.

Ich überleg' mir eigentlich im Moment, ob ich nicht mal wieder bei Beyerdynamic hören soll. Den 880er hatte ich in den frühen 80ern, bis er mir zwei Mal ausgefallen ist (jeweils Kabelbruch am Übergang auf die Membran, wobei ich auch damals eher selten laut Musik gehört habe) und ich ihn wütend entsorgt habe.

Der neue (DT-880 2005er) soll ja nicht schlecht sein.
Zitieren
#5
Das ist ja der Hammer. Nicht durch das Weglassen von etwas, sondern durch hinzugefügte Dämpfung verschlechtert. Weniger ist mehr.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#6
(14.02.2011, 13:24)lyticale schrieb: Ich würd mir den HD 555 lieber erst anhören ... Floet

Das Ansinnen muss ich unbedingt unterstützen!


Ich habe meinen defekten HD525 durch einen HD595 ersetzt und obwohl der 595er ja höherwertiger sein sollte, hat mir der Klang vom billigen alten 525er besser gefallen. Ich bevorzuge einen etwas kräftigeren Bass, den der HD595 mit allen meinen Quellen nicht liefern kann.

Also Kopfhörer unbedingt probehören, teurer muss nicht besser sein und auch der Tragekomfort wird ganz individuell empfunden. Diese beiden Punkte entscheiden, ob man mit einem Kopfhörer tatsächlich stundenlang entspannt Musik hören kann.
またね
ギュンター
Zitieren
#7
(14.02.2011, 14:29)Vancouverona schrieb:
(14.02.2011, 13:24)lyticale schrieb: Ich würd mir den HD 555 lieber erst anhören ... Floet

Der 540er muß ersetzt werden: Die Polster sind hin, das Kabel hat Brüche und über den Adapterstecker ist meine Tochte mit dem Bobbycar drüber geheizt.

Ich überleg' mir eigentlich im Moment, ob ich nicht mal wieder bei Beyerdynamic hören soll. Den 880er hatte ich in den frühen 80ern, bis er mir zwei Mal ausgefallen ist (jeweils Kabelbruch am Übergang auf die Membran, wobei ich auch damals eher selten laut Musik gehört habe) und ich ihn wütend entsorgt habe.

Der neue (DT-880 2005er) soll ja nicht schlecht sein.




Vor ein paar Monaten habe ich ein paar Kopfhörer zur Probe gehört (über mehrere Stunden).
Darunter waren auch der DT 880 Edition und der DT 990 Edition von Beyerdynamic.
Ich fand den DT 990 viel besser. Vergleich die beiden doch mal... Preis war glaube ich identisch Denker

Und noch ein Tipp beim Probehören: Zwischendurch eine andere Marke (AKG, Koss, Sennheiser) hören.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorverstärker? Missing Link.. hörtnix 9 3.684 15.10.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Frank62
  Ein kleiner nicht-wissenschaftlicher Elko-Test Cpt. Mac 16 6.821 06.04.2017, 18:46
Letzter Beitrag: scope
  Sennheiser RS 120 als Wireless Audio Link landi666 0 1.460 11.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: landi666



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste