Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sennheiser RS 120 als Wireless Audio Link
#1
Ist zwar was Modernes, aber sehr praktisch:
Vor Kurzem habe ich für 10 € diesen Kopfhörer beim Trödler gekauft. Da ich schon länger nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit suchte, Musik gleichzeitig in zwei Räumen wiederzugeben, habe ich den Kopfhörer auf Cinchbuchsen umgebaut. Diese sind parallel zum Lautsprecher angeschlossen, sodass die Kopfhörerfunktion weiter genutzt werden kann. Mit einem Adapterkabel kann ich nun diesen KH an meine anderen Verstärker oder an aktive Lautsprecher anschließen. Das Ganze funktioniert störungsfrei und auch die Qualität ist recht gut.
Bei Gelegenheit werden die Cinchbuchsen noch durch 2,5 mm Mono-Klinkenbuchsen ersetzt, da diese optisch besser harmonieren. Hab erstmal das genommen, was da war [Bild: 5.gif] 

Gruß an alle,
Landi

[Bild: UT6Wu0Hh.jpg]

[Bild: Hn7jzF0h.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an landi666 für diesen Beitrag:
  • , winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue CD Laufwerke als Bauteil gesucht ... nick_riviera 9 1.386 28.09.2023, 12:06
Letzter Beitrag: rubinasfriend
  Vorverstärker? Missing Link.. hörtnix 9 3.686 15.10.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Frank62
  Prüf- und Mess CD als Geschenk Accu-Fan 3 2.294 19.02.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  VUmeter von Radio als VUmeter für AUX? analogrik 9 2.249 20.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: analogrik
  Wireless Remote Control für Bandmaschinen Rüsselfant 83 19.193 04.04.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Kabel Epilogue von Sommercable als Meterware? monophonic 10 3.465 17.12.2019, 12:28
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste