Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung für Good-Old-Hifi Reparaturaufträge
#1
Lieber Armin, Lieber Lennart,
nicht zuletzt durch dieses Forum und durch eure fantasischen Instandsetzungs-Foto-Stories bin ich wie auch viele andere hier zu euren Kunden geworden. Und ich nehme an, fast täglich werden es mehr Drinks Und genau wie von mir in der jüngeren Vergangenheit wird es dir vermutlich jede Woche wieder passieren, große Kartons mit Reparaturwünschen ohne jede Voranmeldung/Absprache, zugestellt zu bekommen. Diese türmen sich sich dann bei euch platzraubend auf und stehen euch mehr oder weniger im Weg. Deshalb mein Vorschlag: Du erklärst hier mal, möglichst an gut sichtbarer Stelle (und am besten auch auf der eigenen Homepage) wie es für euch am Sinnvollsten ist, die Geräte zu bekommen, um nicht einen Berg von Kisten vor sich herzuschieben. Denker So wie ich es sehe, sollte am Anfang die Kontaktaufnahme (nicht hier übers Forum als PN Floet) per email stehen mit Gerätebezeichnung und einer etwaigen Fehlerbeschreibung sowie gewünschten Reparatur/Restaurations-Umfang/mit oder ohne Woodcase-Bearbeitung,oder,oder,oder... Und ihr bestätigt dann den Auftragseingang und avisiert in einer 2. Mail (und das kann ja Wochen, wenn nicht Monate Flenne) später den Versandauftrag an den Kunden.
Das könnte allen helfen, uns als euren treuen Kunden und euch in der "just in time" Bearbeitung.

Lieben Gruß, der Maddin aus Uetersen

p.s. Nur kurz, hast du die beiden Achter schon auf dem OP gehabt?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
Hallo Alf,

um Deine Frage vorweg zu beantworten: bisher leider noch nicht.

Du hast völlig richtig beschrieben, wie es manchmal falsch läuft.

Richtig ist es ganz einfach so:

Man schreibt eine email mit Name, Adresse und Tel.Nr. und beschreibt kurz um welches Gerät es geht und was dort für Defekte festgestellt wurden (nur in Kurzform: z.B. kein Ton, rechter Kanal setzt aus, Empfang schwach, Beleuchtung teilweise ausgefallen o.ä.)
bitte diese mail nur an: arminAtgood-old-hifi.de

Man bekommt dann innerhalb kürzester Zeit eine Kundennummer und eine Reparaturnummer, nebst einem Termin zurückgemailt.

Wenn der Termin naht, bekommt man erneut eine mail, in der man gebeten wird, nunmehr sein Gerät zu versenden. Falls nötig kann man jetzt einen Maßkarton anfordern.

Nun wird die Überholung/Reparatur inerhalb von wenigen Tagen erledigt, man erhält nach Fertigstellung eine weitere mail mit der Bitte um Überweisung des Reparaturpreises und einem link auf den Bericht hier im Forum. Nach Geldeingang erfolgt sofort der Rückversand per DHL.

Bitte allgemein nur Geräte fernöstlicher Herkunft und der "richtigen" Baujahre (vor 1990) anmelden, unter gewissen Umständen machen wir auch mal Ausnahmen, jedoch nur nach vorheriger Absprache. Geräte die aus Fernost stammen, aber deutsche Markennamen an der Front tragen, zählen jedoch eindeutig zu den "richtigen" Geräten. Umgekehrt (z.B. Marantz-Philips-Derivate) jedoch nicht.

So klappt das eigentlich bisher ganz gut, nur dass die Wartezeit schon auf gut drei Monate angestiegen ist.

Wenn noch Fragen dazu sind - jederzeit gerne!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Danke Armin, damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.
Nur eine Frage, wer ist Alf?
Meintest du den hier ???
[Bild: alf2JUCO1.jpg]
Gruss Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#4
Nee, Martin - Du weißt doch ich bin immer so tüddelig, hab da wohl etwas verwechselt! Sorry. War nicht bös gemeint!

Drinks
Zitieren
#5
Hallo Armin,

zunächst möchte ich mich auch mal für deine Reperaturberichte und deine Tips die du so gibst bedanken.

Ich möchte einfach mal nachfragen ob du auch auf Anfrage Ersatzteile (z.B. Lampen für Skalenbeleuchtung) und Service-Manuals heraus gibst.
Das würde mir persönlich sehr helfen, da ich an der Bastelei selbst sehr viel Spaß habe :-)

Wenn ja wie gehe ich dann vor? Ebenfalls eine E-Mail mit meiner Adresse an dich über good-old-hifi.de oder hierbei etwas informeller über eine Forums-PN?

Gruß Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
Zitieren
#6
Über armin(ät)good-old-hifi.de ist immer am besten!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#7
Hinweis: Ersatzteillieferung nach vorheriger Bestandabfrage per Mail ging immer ruck zuck Thumbsup

Also auch für "Selbstreparierer" ist good-old-hifi.de eine gute Adresse Oldie

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix
Zitieren
#8
huch, das sollte wohl wo anders hin. Big Grin

Tante Edith wegen fehlpost
Grüße

Patta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi Juli 2011 Armin777 280 163.267 07.06.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Der Paul
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 202 145.991 03.11.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Wilbert
  good-old-hifi Mai 2014 Armin777 85 59.507 13.06.2021, 23:29
Letzter Beitrag: X-oveR
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 215.648 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 183.740 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 104.475 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste