Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beocenter 3500
#1
Wenn schon Mitglied, dann muss ich das auch ausnützen...
Das nächste Gerät steht auf dem Programm: Ein Beocenter 3500. Der ist ein paar Jährchen herumgestanden und wurde nicht benutzt. Nach 20 Sekunden eingesteckt wurden wieder alle Lämpchen dunkel und die Sicherungen waren hinüber.
Die Sicherungen lassen sich zwar ersetzten, jedoch mit bescheidener Wirkung... Im Netz habe ich erfahren, dass es eine Diode im Transformer gibt, die anfällig auf Defekte ist. Was würdet ihr mir raten? Eine Reparatur auf eigene Faust, oder sollte ich das einem Profi überlassen?
Zitieren
#2
Das kommt ganz darauf an, wie fit du in Sachen Elektronik bist. Sericemanuell wäre auch von großen Vorteil.

http://beophile.com/?page_id=8253 Kannst du dir da als pdf downloaden.
Gruß André





Zitieren
#3
Hi,

prüfe ob das Gerät auf 220V besser 240V Netzspannung eingestellt ist.
Ansonsten ist wahrscheinlich das Netzteil defekt. Tippe auf Defekt einer der beiden Dioden-Brücken und vielleicht auch der große Siebelko.

SM zum Beocenter siehe http://elektrotanya.com/bang_olufsen_beo...nload.html



Gruß
Sven
Zitieren
#4
Den Versuch auf 240 V zu wechseln habe ich auch schon gemacht - hat mich weitere 2 Sicherungen gekostet Sad
Dioden-Brücke ersetzten und Elko austauschen wären ja durchaus machbar. Mal schauen! Danke für die Tipps und die Links (Das Service Manual habe ich allerdings hübsch verpackt im Innern des Gerätes gefunden)!

Gruss

jrehmann
Zitieren
#5
(03.01.2015, 16:26)JRehmann schrieb: (Das Service Manual habe ich allerdings hübsch verpackt im Innern des Gerätes gefunden)!

Ja, das ist typisch für B&O. Hatte ich auch immer bei den Geräten.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bang & Olufsen Beocenter 2500 Type 2606 Riemenwechsel hifitohop 6 1.552 01.05.2023, 11:49
Letzter Beitrag: tom68
  Kassettendeck Beocenter 9300 no_mp3 1 607 16.04.2023, 23:08
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Technics SU-3500 Vintage Verstärker scope 22 7.961 06.04.2022, 15:31
Letzter Beitrag: scope
  Wer repariert ein B&O Beocenter 7002 Antonio 0 835 05.02.2020, 18:54
Letzter Beitrag: Antonio
  Sansui QRX-3500 Beleuchtung ratfink 2 1.408 11.06.2019, 08:57
Letzter Beitrag: ratfink
  Auferstehung Beocenter 7000: Jetzt geht´s dem Brocken an den Kragen zoolander 0 1.638 09.02.2014, 23:23
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste