Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche "schnuckeligen" Receiver
#1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "schnuckeligen" Receiver aus den 70ern bis Anfang 80er. Vom Design her sollte es in die Richtung Yamaha CR, Pioneer SX, Toshiba SA etc. gehen. Also eine schöne silberne Alufront mit einem Gehäusedeckel aus Holz (oder Holznachbildung). Zudem sollte ein brauchbarer Phoneingang nebst Subsonicfilter vorhanden sein (wobei die Geräte aus dieser Zeit ja wohl ohnehin gute Phonoeingänge besassen). Die Ausgangsleistung ist nicht so wichtig; also alles ab 2x30 W Sin. sollte in Frage kommen (nach oben sind aber auch nicht mehr als 100 W Sin. pro Kanal nötig).
Höre mit einem Paar Visaton Bijou. Der Zustand sollte gepflegt und die Technik funktionstüchtig sein.

Falls jemand von euch ein passendes Gerät anzubieten hat oder jemanden kennt, der so etwas veräussern möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß
Analogfreund
Zitieren
#2
Hallo Analogfreund,
Du bist im richtigen Forum gelandet, hier findet sich bestimmt was für Deinen Bedarf. Willkommen bei den Old Hifi Verrückten! Ich habe selbst gerade einen großen alten Onkyo abzugeben (6500 II), aber der hat einen Endstufendefekt, ist also eher nichts für Dich.
Es gibt im Forum einen Biete-Suche Bereich, in dem Deine Anfrage besser aufgehoben wäre. Dort wird zB gerade ein todschicker Pio SX 828 angeboten zum fairen Kurs. Auf den Bereich kannst Du aber erst nach mindestens 5 eigenen Beiträgen zugreifen. Die 5 Beiträge schaffst Du locker, und dann viel Erfolg bei der Suche!
Gruss Bernhard
Zitieren
#3
Eine Preisgrenze wäre auch Interessant zu erfahrenThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#4
Hallo Bernhard,

danke für die Info. Hatte bereits nach einem Suche-Biete Bereich Ausschau gehalten. Jetzt weiß ich, warum den bisher nicht sehen kann.

Gruß
Dag

Ok, Preisgrenze liegt so um 150 € +-.
Zitieren
#5
Samma...Rüsselvieh,

musst du im tiefen Ösiland nicht arbeiten?


LG

Ingo ( Piefke )

PS: der Ösi Tatort mit dem Krassnitzer wahr cool gestern.

Daran merkt man, die Ösis können nicht nur Cordoba Raucher
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#6
Hab heut noch frei,da morgen ja Feiertag ist,mein gutmütiger RüsselhorstRaucher

Ps.:seh keinen Tatort,bin noch ein Jüngerer Jahrgang
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#7
wisööö?

du bissn Jahr jünger als ich.

Also, Sonntachs, fiddelnachacht Glotze an, auf ORF schalten und los gehts Smile
Drinks
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#8
ne,ich mag keinen Tatort.
Seh halt lieber skyDrinks
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#9
(05.01.2015, 11:45)Rüssel schrieb: ne,ich mag keinen Tatort.
Seh halt lieber skyDrinks

Sky Du Mont?


Nicht dein Ernst, oder ^^
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#10
na siiiiicher,des glaub ia du WoipadingerOldie
Für den Scheiss hast da jetzt dei 3te eingfangaJester
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#11
(05.01.2015, 11:55)Rüssel schrieb: na siiiiicher,des glaub ia du WoipadingerOldie
Für den Scheiss hast da jetzt dei 3te eingfangaJester


Humor is wennze trotzem lachs Raucher
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#12
so issesThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#13
Yepp, mein 5. Beitrag. Jetzt kann ich in den richtigen Bereich wechseln. LOL
Zitieren
#14
Ich hab hie noch einen HH Scott R75S stehen. Der ist komplett überholt (click und click).
Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis:
[Bild: scott16.jpg]
[Bild: scott17.jpg]
[Bild: scott18.jpg]
Der würde genau im Budget liegen Drinks
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#15
PN sind unterwegs.
Zitieren
#16
der Scott sieht wirklich super aus!
Zitieren
#17
Habe einen gefunden. LOL Thema kann in die Ablage.
Zitieren
#18
Sag an und show pics... Oldie
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#19
Boah!!!
Der sieht echt geil aus!!!! Afro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.132 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
Question Suche günstigen (Geraffel)Einteiger Receiver Bluebravo 71 26.046 13.06.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Bluebravo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste