Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und bin ein Newbie was Hifi angeht. Ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe. Ich würde mir gerne die Wharfedale Evo 4.2 anschaffen und suche dafür noch einen Vintage Receiver (wegen des tollen Designs). Er sollte halt technisch gut zu den Lautsprechern passen und wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Zitieren
#2
Du meinst diese Lautsprecher, hoffentlich in der Holzoptik…

https://wharfedale-deutschland.de/evo-4-2/

Mit 200,— für einen Vintage Receiver im Woodcase zu den Speakern passend wird es knapp, aber man kann auch Glück haben, wenn es nicht grad eine der gehypten Marken wie Marantz oder Pioneer sein muß.
Ein schneller screen zeigt mir diesen Sherwood hier, schöne Optik, angemessener Preis…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Hallo, sogar ein Wharfedale… allerdings nur Abholung in Berlin…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

oder so einen Technics, das Holzhaus selber folieren sollte kein großes Problem sein…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
Ich denke auch, passend zu diesen Lautsprechern wird es mit 200,- eng. Das solltest Du bis 300,- aufstocken.

Der harmoniert sicher sehr gut mit den WVO 4.2

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-172-1569 als Modelle xemplarisch. Wenn Du ein wenig technikaffin bist, ist eine Reinigung und der Austausch der Lampen kein Hexenwerk. In gutem und gewarteten Zustand kosten die zwischen 500,- und 600,-.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-2557 Recht günstig. Muss aber wohl mindestens die Beleuchtung erneuert werden.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-2694
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#4
Auch die kleineren Yamahas klingen schon sehr gut (habe selbst einen R-500 im WZ) und der paßt doch auch von der Optik, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Und fürs Budget gibts zur Zeit auch schon die gehobene Mittelklasse:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#5
und was hälst Du von diesem Design?

https://www.ebay.de/itm/384626975374?_tr...1113.m2108

Gruß Hans
Zitieren
#6
Hier mal eine Auswahl

Hitachi

Noch'n Hitachi

NAD 160a - in geil

Yamaha CR-620

Kenwood KR-5030 in schönem Holzhaus

Akai AA-1050

Rotel geht immer
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#7
Hmmm,
der 1100er von Hitachi, ja, den sah ich auch schon.
Aber Versand...ist so eine Sache.
Habe da noch den Stress mit meinem HK 75+ im Hinterkopf.
Und mir fehlt noch ein Hitachi in der Sammlung...^^
Der Rotel mit den Rackgriffen...aaaah, die Rackgriffe sind aus Plastik (also zumindest beim 603er, den hatte ich selbst).
Und Rackgriffe muss man ja schon mögen?!

Persönlich würde ich ja immer was in der näheren Umgebung suchen.
Eigentlich passt kein hübscher Vintage-Receiver zu den Wharfedale-Gurken. Smile Big Grin

Der Strangersteller möge sich was in der Nähe seines Wohnortes suchen und uns die Ergebnisse
zur abschließenden Bewertung vorlegen. Smile Big Grin
Genügend Input gab es ja. Smile

Beste Grüße
Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Durutti für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, jagcat
Zitieren
#8
Grin
aber echt
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 49 998 Heute, 14:05
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frage an "vintage" Tannoy Kenner Lynnot 1 229 Gestern, 23:36
Letzter Beitrag: onkel böckes
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.333 410.949 Gestern, 16:10
Letzter Beitrag: Ru_di
  Schönster Vintage-Verstärker?! Flanders 127 5.274 Gestern, 00:04
Letzter Beitrag: hadieho
  Vintage Verstärker Entscheidungshilfe marcie 46 2.826 12.12.2021, 12:54
Letzter Beitrag: scope
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 2.388 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste