Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche günstigen (Geraffel)Einteiger Receiver
#1
Question 
Hallo zusammen,

als recht frischer hier habe ich mal eine Frage an die erfahren Sammler,

ich hätte Spaß an einem kleinen Receiver für meine Canton GLE50, zu mind. 90% nur zum Radiohören. Braucht also warscheinlich nicht super viel Leistung.

Ich habe Ebay schon fleißig durchstöbert und mir ein Bild gemacht was mir gefallen würde:

1. ganz klar Metallfront muss sein, in silber, ganz schwarz nicht
2. die Seiten oder das ganze Gehäuse sollten Holz sein
3. Die Skala fürs Radio finde ich in schwarz sehr schön
4. günstig sollte er sein, als Einsteiger muss man halt klein Anfangen
5. Optisch muss er nicht perfekt aussehen, aber eben brauchbar, man darf ruhig sehen der wurd in seinem Leben schon gebraucht.

Wünderschön finde ich z.B. sowas: (Bilder sind via Google Bildersuche geborgt, ich hoffe das geht ok?)
Kenwood KR-?400 Serie, hier z.B. KR-3400 kleiner würde warscheinlich auch reichen wobei 1400 nicht so hübsch ist wie der Rest aus der Serie:
http://bilder.hifi-forum.de/medium/63471..._35950.jpg

Pioneer SX-636 oder halt irgendwas aus dieser Serie.
http://img105.imageshack.us/img105/2118/...tkl0dn.jpg

Ich kenne mich eben garnicht aus was Reperaturanfälligkeit angeht, was klanglich vollkommen daneben liegt, womit man nur mies Radio empfangen kann, was bezahlbar ist, usw.

Das Design steht in meinem Kopf, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für einen "Frischling".
MfG
Florian
Zitieren
#2
Vielleicht geht auch ein SX-450 von Pioneer, der kann eigentlich alles , was Du möchtest und ich hätte sogar sehr preisgünstig einen in gute Hände abzugeben!

[Bild: sx450.jpg]

(Bild entliehen von classic-audio.com)

Preisidee: 50 Euro plus Versand

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Bluebravo
Zitieren
#3
Gib uns doch mal "Preistechnisch" ,eine "Marschrichtung" ........ Hi
Zitieren
#4
super Preis,da würd ich nicht lange zögern ! Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
Den Pioneer find ich schonmal gut, den Preis natürlich auch. Ich sag mal es soll natürlich Preislich am besten 2Stellig vorm Komma bleiben, ist halt überwiegend nur zum Radio hören!

AtArmin:

baut das Teil sehr tief? Schaut auf den Bildern so aus, wegen dem liegenden Anschlussteil!
Kannst mir vielleicht bei Gelegenheit mal was zum Zustand sagen? Interesse hab ich schon, schaut nicht schlecht aus das Teil!
MfG
Florian
Zitieren
#6
Der Pio wäre echt ein guter Einstieg !
Zitieren
#7
(15.04.2011, 14:49)Bluebravo schrieb: baut das Teil sehr tief? Schaut auf den Bildern so aus, wegen dem liegenden Anschlussteil!

Abmessungen: 448 x 141 x 307 mm (BxHxT)

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Bluebravo
Zitieren
#8
Brauch ich ja nicht mal messen gehen! Danke, Jan!

Drinks
Zitieren
#9
Schade, 2,7cm zu tief für den Schrank auf den ich ihn mir gewünscht hätte aber trotzdem nicht zu tief für Geräte dieser Klasse, hab grad mal beim HifiWiki gestöbert die sind alle so tief.

AtArmin: Rest erstmal per PN.

Weitere Kandidaten dabei? Schwarze Skala würde mich schon ein bischen reizen, ich finde das macht nen schönen Kontrast, andererseits hat der Pio scheinbar ne sehr schöne warme Beleuchtung!
MfG
Florian
Zitieren
#10
Ich schicke zwei Kandidaten ins Rennen.

H/K 330 in den verschiedenen Varianten, teils mit, teils ohne Holzhaus. Schöner Sound, schwarze Skala.

Sony STR-7055. Etwas dickere Kiste mit richtig Kawupptich. Gibt es auch mit und ohne Holzhaus. Bessere Haptik, dafür geht die schwarze Skala ab.

Beide sind mit Geduld für um die 40 Schleifen zu bekommen. Eigeninitiative ist bei Klassikern immer angesagt, wenn es günstig bleiben soll. Dann muß man die auch mal aufschrauben, Kontakte reinigen, Glühbirnen wechseln.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#11
Hallo,

es gibt soviel! Wie wäre es denn z.B. mit einem Pioneer SX 6000

Am Montag hole ich so einen ab, wenn er mir nicht gefällt......Floet
...hab aber keine Ahnung, wie tief der ist. Oldie

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#12
Hey Jan, mal kein Marantz?

Der SX-6000 ist klasse. Ich mag ihn sehr. Er ist aber schon recht tief.

Hier mit seinem großen Bruder SX-9000.

[Bild: neu009gna7.jpg]

[Bild: neu010knzc.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • errorlogin, bodi_061, Mani, New-Wave, Mo888
Zitieren
#13
Ja, ich wollte Pioneer noch eine allerletzte Chance geben!!! Dash1Dash1RaucherLOLDrinksDrinksOldie

WOW, wenn ich die Bilder so sehe, da freu ich mich echt immer mehr den abzuholen. Es sind angeblich noch mittelgroße Lautsprecher mit dabei, mal schauen was da so kommt. Vielleicht mach ich das Ganze zur Küchen oder Schlafzimmeranlage. Oder Flur?? Viel Platz hab ich nicht.....

Der 9000 ist natürlich noch ein bißchen cooler, weil größer. Denker Aber die blaue Skala des kleinen hat auch was.

Ich schaue ehrlich gesagt jetzt erst so genau, wie der eigentlich ausschaut. Hab den so auf Verdacht gekauft. Scheint aber echt ein Geheimtip zu sein das Gerät....

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#14
Dirk ich nehme das "Duo"! Floet LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#15
Auch ein tolles und sehr feines Gerät, das schon lange auf meiner Wunschliste steht, ist der Braun regie 510 Receiver.

Auch für unter 100 zu haben, allerdings für den TE zu tief. Ich denke aber, er wird da schon bei fast allen Geräten Probleme bekommen mit der Tiefe.

Der von Armin vorgeschlagene SX450 ist eigentlich überhaupt nicht tief, wenn das schon zuviel ist, wird es schwierig. Oldie

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#16
Ich denke auch, weniger tief als der SX-450 wird schwierig.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#17
Danke für die vielen Tipps,

die Tiefe ist nicht entscheidend, ich glaube das ist falsch rüber gekommen, mein Fehler, nur für da wo ich den Receiver gerne hingestellt hätte wären halt alle zu tief, aber gut, dann kommt der eben da hin. Ich find schon nen Platz im Esszimmer, zur Not Küche oder Schlafzimmer mal schauen, irgendwo kommt der Sinnvoll unter. Dance3

Meine "Chefin" (die übrigens mein neues "Hobby" eigentlich ganz nett findet aber Angst um ihren Platz hat) hat aber schon gesagt, dass ihr der Pio vom Armin sehr gut gefällt, besser als einer mit schwarzer Skala.

Der genannte SX6000 gefällt mir z.B. wieder garnicht, zu überladen und vor allem mag ich diese schwarzen Knöppe nicht. Komisch sowieso, im Wohnzimmer hab ich alles an silbernen Geräten verscherbelt weil ich alles einheitlich schwarz haben wollte aber bei meinem neuen Geraffel (ich find das Wort gut...) hätt ich am liebsten alles in Alu und ein bisschen dunkleres Holz dabei.

Also nochmal danke, ich bin auch immernoch für Vorschläge offen, die Tiefe ist nicht so entscheidend!!!

Grüße
Florian
MfG
Florian
Zitieren
#18
Nimm nen Sansui G 33000 ,den kannste in der Mitte halbieren [Bild: a065.gif] [Bild: s015.gif]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#19
Na dann! Würde ich an Deiner Stelle bei Armins 450 zuschlagen. Was besseres, als so ein Gerät vom Meister persönlich zu bekommen kann Dir doch gar nicht passieren!

Übrigens, was die "Chefin" betrifft: Bei uns gibt es da so eine stille Abmachung. Ich sag nichts, wenn sie sich (mal wieder) ein paar neue Schuhe kauft. (oder besser noch, ich sag, dass ich die ganz super finde und ich diese Schuhe auch unbedingt gekauft hätte....Floet)

Dafür sagt sie nichts, wenn ich (mal wieder Zahnlos ) ein altes stinkiges Geraffelteil anschlepp. Lol1

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#20
ich habe diese 2 kleinen, schau mal in diesen Thread:
Yamaha R-500 und Technics SA-200

[Bild: 5lef5ozo.jpg]

Den Technics gibts aber nur in einer US Version mit Holzhaus Oldie

Gruß Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Also den Fehler werde ich sicher nicht machen! Schuhe genehmigen. so weit kommt das noch, ich aktzeptiere immerhin die ganze Deko und vor allem die Pflanzen die hier so rumoxidieren... ich denke wir werden einen Weg finden alles unter zu bekommen! Immerhin gehört das jüngste fast Geraffel ja ihr, der Yamaha CDX-550E ist ihrer, den hab ich ihr zum Musikhören besorgt! Oldie

Der Technics schaut ganz gut aus, der Yammi gefällt mir wiederum nicht so, ich sehe schon, das ist ein Thema an dem sich die Geister scheiden, aber total! Meine Chefin guckt einmal über die Schulter, sieht den Technics und was kommt sofort: neeeeee, ist ja ganz nett aber kein vergleich zu dem anderen (definiere: der andere = der Pioneer SX-450 Dash1 Lol1 ). Frauen halt.
MfG
Florian
Zitieren
#22
Ich hab doch gleich gesagt, nimm den Pio....Oldie
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#23
[Bild: rammstein-005kleinertnxp.jpg]

Sharp Optonica SA 2121

In der Amateurbucht für 50€ VB.
Nur, in schwarz gefällt er mir nicht so.

Öhm, Link vergessen. Hier bitte klicken.
Zitieren
#24
460Watt Aufnahme. Das ist echt mal 'ne Ansage. Dazu noch so schön anzuschauen. Das für 50 Euro. Cool!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#25
Also wie Jan schon geschrieben hat. Nimm den Pio von Armin. Besse geht es gar nicht. Und diese Serie von Pioneer gehört zu den wirklich guten Serien im Bereich der Vintage Receiver. Auch wenn es der kleinste Receiver aus der Serie war. Ich hatte bis vor kurzem auch den SX-450, Du machst damit nichts falsch.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.069 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Günstigen Röhrenamp zum Testen gesucht... previlo 30 6.037 11.04.2021, 14:49
Letzter Beitrag: IrieTim
  Was taugen die günstigen DAC? yfdekock 11 3.875 23.08.2015, 10:35
Letzter Beitrag: hyberman
  Suche Informationen zu Proton-Geraffel lullaby 12 5.144 10.04.2015, 19:32
Letzter Beitrag: lullaby
  Suche "schnuckeligen" Receiver Analogfreund 18 6.865 15.01.2015, 22:48
Letzter Beitrag: logger357
  Empfehlung für günstigen Plattenspieler gesucht geronimo-2604 21 11.159 26.10.2014, 13:15
Letzter Beitrag: geronimo-2604



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste