Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Norddeutschen HiFi Tage 2015
#1
Lightbulb 
Da kannste sehen und hören, was heute so verkauft werden soll.

http://www.hifitage.de

Holiday Inn, Hamburg
7.–8. Februar 2014
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#2
Am Sonntag könnt man sich vor Ort gerne treffen, eher um 10-00 als gg 18-00Uhr Freunde

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#3
Wann und wo ist Jogginghosen ausgabe?

LOL
Gruß
Joachim S
Zitieren
#4
(06.01.2015, 14:18)jagcat schrieb: Am Sonntag könnt man sich vor Ort gerne treffen, eher um 10-00 als gg 18-00Uhr Freunde

Martin

Bei mir wird es tendenziell auch der Sonntag. Könnte klappen. ich bin der mit der lila Jogginghose.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#6
Hallo,

gibt es da auch HiFi Klassiker zu besichtigen?
Oder gibt es in Deutschland irgendwo ein Event nur für alte Gebrauchte HiFi Geräte?

Die neuen Geräte interessieren mich mehrheitlich nicht mehr.
Vielleicht die Lautsprecher.... mal sehen - Hamburg hat ja auch andere schöne Ecken wenn es mir nicht gefällt.
Zitieren
#7
Die Ecken um dieses Holiday Inn werdens mit Sicherheit nicht sein, die dortige Umgebung ist eher dunkel...auch bei Sonnenschein Pleasantry
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#8
(06.01.2015, 16:11)Knopf schrieb: Oder gibt es in Deutschland irgendwo ein Event nur für alte Gebrauchte HiFi Geräte?

Wir arbeiten daran! Floet




...würde auch gerne vorbeischauen - aber keine Chance für den einen Tag aus München anzureisen. Leider. Viel Spaß allen Besuchern!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#9
(06.01.2015, 16:11)Knopf schrieb: gibt es da auch HiFi Klassiker zu besichtigen?

Da gibt es eine oder 2 Firmen, die versprechen altes Geraffel (für viel Geld) nach besser zu machen und die AAA ist in der Regel auch da. Dafür lohnt sich die Reise nicht.

Ich finde es spannend zu sehen, was es so an neuen Sachen gibt, kann mir Tröten anhören, die ich nicht kaufen möchte und gehe mit einem guten Gefühl nach hause.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
LOL
Zitieren
#11
(06.01.2015, 16:11)Knopf schrieb: Hallo,

gibt es da auch HiFi Klassiker zu besichtigen?
Oder gibt es in Deutschland irgendwo ein Event nur für alte Gebrauchte HiFi Geräte?

Die neuen Geräte interessieren mich mehrheitlich nicht mehr.
Vielleicht die Lautsprecher.... mal sehen - Hamburg hat ja auch andere schöne Ecken wenn es mir nicht gefällt.

Bei Audiovideum in Nürnberg gab es HiFi Vintage Tage kurz vor Weihnachten. Hatte leider wenig Zeit..

http://audiovideum.de/home/

Wenn die das mal wieder machen werd ich mir mal die Zeit nehmen. Vor allen den Vergleich mit aktuellem HiFi finde ich interessant. Ich merke ja schon am Yamaha R-S700 das der nun auch nicht schlechter als oldfidelity spielt. Ich denke mal die machen das um das alte Geraffel auch mal ein wenig zu entzaubern....

VG Martin
Zitieren
#12
Den Termin hatte ich schon wieder vergessen und wurde eher zufällig durch einen Arbeitskollegen erinnert. Es war gestern gut besucht und dank Dö Diner umme Ecke und ein paar Bierchen auch ganz unterhaltsam. Der Trend geht zum Streaming bzw. auch nicht, denn: "Wer unseren CD Player gehört hat, wird jedes Streaming, egal aus welcher Preisklasse nach 4 Minuten unerträglich finden."
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Haste mal nachgesehen, was hier auf den Zetteln stand?

http://www.fidelity-magazin.de/reportage...tage-2014/


[Bild: bildschirmfoto2015-02yqptj.png]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#14
Das Bild ist von 2014, Niels. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#15
Das war wohl das Highlight:

Zitat:Zum Ende des ersten Messetages passierte etwas Bemerkenswertes: Jemand drehte in der Lobby des Hotels ein iPod-Dock mal ordentlich auf – ausgerechnet Helene Fischer fegte „Atemlos Durch Die Nacht“ bzw. durch die Hotellobby. Und einem Flashmob gleich fing die ganze Eingangshalle an zu wippen und zu tanzen. Wir beobachteten selbst seriöse, schnurrbärtige Männer, die an ihren Ausstellungsständen anfingen, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen und ganz entspannte Gesichtszüge zu bekommen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#16
(09.02.2015, 09:47)Joshua Tree schrieb: Das Bild ist von 2014, Niels. Oldie

Danke, stimmt - ich bin irgendwie noch nicht in 15 angekommen.


Und das ist doch super: "....sich im Rhythmus der Musik zu bewegen und ganz entspannte Gesichtszüge zu bekommen." - alles, was sie zu Hause nie machen, während sie immer die gleiche Dire-Straits-Passage spielen, um die die Kabel auf den Klötzchen auszurichten!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • , proso, Don Tobi
Zitieren
#17
Lol1 Lol1 Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#18
"These mistcovered Mountains..." wie um alles in der Welt willst Du Dich dazu denn bewegen? LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#19
(09.02.2015, 10:25)bathtub4ever schrieb: "These mistcovered Mountains..." wie um alles in der Welt willst Du Dich dazu denn bewegen? LOL

[Bild: tumblr_nhrph21m2k1tucklzo2.gif]

Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#20
(09.02.2015, 09:37)contenance schrieb: Haste mal nachgesehen, was hier auf den Zetteln stand?

http://www.fidelity-magazin.de/reportage...tage-2014/


[Bild: bildschirmfoto2015-02yqptj.png]

Die Dinger stehen stehen immer bei EternalArts AKA Dr. Burkhardt Schwäbe (früher Grundig). Ein ganz rühriger Typ, der viel mit Röhren rummacht und alte Geräte revidiert.
http://www.audioclassica.de
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#21
hey Nils, ein Jugendfilm von Dir Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#22
Öhmm, Pics pließ (...also nicht von Niels LOL )

Im Zweifel auch bei Hotte Schnallen Oldie

[Bild: IMG_0025.jpg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#23
Flenne
Sach ma, waren wir nich da zum Wurstessen verabredet ?
Zitieren
#24
Ja sorry, das müssen wir nachholen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
na wo kann man hier in HH eine Wurschd essen?
Ihr seid doch auch HH-Jungs.

Das arme Mädel auf dem Bild: Bei den Schuhen Messedienst!
Gruß TW
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format zimbo 1.321 544.211 19.04.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.895 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.654 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.461 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Verregnete Tage = Tage für Hörvergleiche scope 55 13.908 11.11.2016, 18:40
Letzter Beitrag: scope
  Die schlechten und schlechtesten "Hifi"-Geräte timundstruppi 92 40.303 01.11.2016, 11:07
Letzter Beitrag: keramikfuzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste