Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toshiba umrüsten Wodcase möglich ?
#1
krige ja demnächst meinen Toshiba SR 750 Receiver und freu mich echt riesig drauf. Nun wollte ich vorab schon mal fragen, ob jemand mit der Anfertigung von einem Woodcase Erfahrung hat ? Ist das möglich bei dem Gerät oder macht das keinen Sinn, also ich meine zwecks thermischen Problemen oder so ?

mfG
Frank
Zitieren
#2
Ist sicher kein Problem.
Abmessen und bauen - bauen lassen.

Dank Lüftungsschlitze oder Lüftungsbleche, was auch immer,
sollte auch die entstehende Wärme kein Problem sein.

Frag doch mal den Armin,
der kennt den Nico, der öfter mal schicke Holzgehäuse für seine Kunden
anfertigt Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • multiball
Zitieren
#3
ah ja, Danke. Hört sich gut an, werde ich dann mal in Angriff nehmen
mfG
Frank
Zitieren
#4
wie sieht das teil den aus, finde irgend wie nix Denker
...
Zitieren
#5
das isser

Toshiba
Zitieren
#6
Der sieht ja echt schick aus ! Drinks
Zitieren
#7
war ein Ersatzkauf Lol1für den leider misslungenen Deal mit nem Luxman R-1050 Receiver. Flenne

mfG
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#8
Das gemeine an dem Woodcase ist die an den Seiten weitergeführte Zweiteiligkeit wie an der Front.

[Bild: dsc08690qo8m.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#9
Ja, das erhöht zwar den Aufwand - aber Nico bekommt das hin, da bin ich mir sicher!

Drinks
Zitieren
#10
Wer ist "Nico" ? ein Schreiner ?

erst mal Danke Euch allen Thumbsup
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#11
Ja, der der für uns immer die Gehäuse baut!

Hier mal ein paar Beispiele:

[Bild: P2KaF.jpg]
[Bild: LZz01.jpg]
[Bild: e85Fs.jpg]
[Bild: m7GZi.jpg]
[Bild: JlMig.jpg]
[Bild: vFDsG.jpg]
[Bild: GXfXo.jpg]

Alle komplett neu gebaut. Kostet meist so um 150 Euro komplett.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#12
fein, der Preis also sicherlich je nach Größe, Holzart und soweiter ?
mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#13
Ja, nach Holzart und zeitlichem Aufwand - bleibt aber fast immer bei 150,- Euro. Der Harman war ein wenig teurer - aber auch erheblich aufwändiger!

Drinks
Zitieren
#14
Armin die Gehäuse sind erste Sahne! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#15
Der Preis ist absolut in Ordnung wenn man bedenkt
wieviel Arbeit drin steckt. Und die Qualität ist den Bilder nach zu urteilen
erste Sahne Thumbsup
Zitieren
#16
sicher, keine Frage. Der Preis ist OK. Also wenn man ein sehr seltenes Gerät besitzt lohnt es sich sicherlich !
Thumbsup
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#17
Hallo Armin,

insbesondere das Gehäuse des Harman -vor allem die "Bauform"- gefällt mir SEHR GUT! Thumbsup


SCHADE, das so ein "Überbau" bei meiner -bei Dir weilenden- B-77 aufgrund der überstehenden, eng am Gehäuse anliegenden Spulen nicht möglich ist.


Denke/hoffe aber, dass Nico was einfällt, wie aus der eigentlich sehr BIEDEREN Revox ein wunderschönes Unikat wird.


Wenn dann noch die Plaste-Knöpfe ersetzt/ausgetauscht werden könnten?!? Denker


Ahnend, dass viele aufgrund der von mir gewünschten Änderungen am Original sich die Haare raufen, kann ich nur sagen:


Übt Nachsicht! Pray


JEDEM das SEINE! Drinks

Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Zitieren
#18
(05.03.2011, 18:13)Alf schrieb: Ahnend, dass viele aufgrund der von mir gewünschten Änderungen am Original sich die Haare raufen, kann ich nur sagen:

genau das hab ich mir auch grad so gedacht Denker nun ja jedem das seine, Du sagst es. Die B77 hat doch im Original Holz aussenrum oder irre ich ?

mfG
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#19
(05.03.2011, 11:55)UriahHeep schrieb: [Bild: dsc08690qo8m.jpg]

ist das ein Original Holzgehäuse für den Toshi ? Ist das dein Gerät ?

mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#20
Ja, ist ein kleiner SA-320. Die grossen 520/620 haben die gleichen Gehäuse nur größer.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#21
sehr schönes Gerät, auch von den Schaltern macht der Optisch schon mehr als der 750er von mir her, ist sicher älteren BJ. ?
Glückwunsch
mfG
Thumbsup
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#22
[Bild: img_0513imj7.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
das is ne andere serie, als die SR-750... von volker!
da is das gehäuse normal, nicht geteilt [orginal mit folie] Oldie

[Bild: 002.jpg]

[Bild: 001.jpg]
...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an classic.franky für diesen Beitrag:
  • Yamanote
Zitieren
#24
Toshi hat ja richtige Monster gebaut. War mir so gar nicht bewusst. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#25
Die Preise der Gehäuse bei Armin sind richtig gut. Ein Freund von mir hat hier in Düsseldorf mal bei den örtlichen Betrieben gefragt was ein Neubau denn kosten würde. Gehäuse für einen Kennwood Jumbo. Preise von 200 - 650!!! Euro wurden aufgerufen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drucktaster on/on/off möglich? Tepelmann 7 1.520 28.02.2023, 00:30
Letzter Beitrag: frankprcb
Lightbulb Thorens Tonarm TP16 etc. auf S-Arm umrüsten ... vinylia 56 10.831 08.02.2022, 18:50
Letzter Beitrag: gyp
  Toshiba SA-20 dynacophil 12 4.849 19.03.2016, 17:13
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste