Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher Kartons für Versand?
#1
Hallo Leute,

ich benötige einige Kartons für den Versand von HiFi-Geräten. Wo bekommt die am besten her?
Falls jemand in Hannover welche übrig hat, bitte melden.

Gruß
Dag
Zitieren
#2
Frage mal im Baumarkt nach, die haben sehr häufig größere Kartons für Schlitten, Rasenmäher usw... Ich habe da bisher immer Glück gehabt, die Kartons landen ja sonst eh in der Altpapierpresse.
Zitieren
#3
Notfalls stabile Umzugskartons kaufen und entsprechend zurecht schnitzen. Okay...kostet was, aber als letzte Alternative.
Gruß André





Zitieren
#4
Also, ich habe es lange Zeit so gemacht: einfach die Einzelhändler in meiner näheren Umgebung angesprochen, ob ich ein paar leere Kartons haben kann.
Sehr erfolgreich war ich bei Tchibo - die hatten immer schön die gleichen Größen.

Und sonst, der Klassiker: Bananenkartons - sind, da der Deckel komplett über den Boden geht, SUPER-stabil und es paßt auch ordentlich was rein.
Die "Lücken" kannst Du gut mit zugeschnittenen Teilen von weiteren (Bananen) Kartons füllen.

Die großen Filialisten sammeln auch -Thema: Wertstoffkreislauf- Styropor getrennt; da habe ich mir schon so manchen Sack "Chips" für ganz umsonst holen können.
Gruß
Marc
Zitieren
#5
Moin,

an der Rückseite von Media Markt, Saturn und wie sie alle heißen, ist oft neben der Warenausgabe ein Container für Verpackung. Einfach mal fragen ob man sich einen Karton raussuchen darf.
Hat bei mir bisher immer geklappt.
Gruß
Joachim S
Zitieren
#6
Aldi Bananenkartons

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#7
wertstoffhof.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#8
(03.02.2015, 12:23)Analogfreund schrieb: Hallo Leute,

ich benötige einige Kartons für den Versand von HiFi-Geräten. Wo bekommt die am besten her?
Falls jemand in Hannover welche übrig hat, bitte melden.

Gruß
Dag

Gehe mal zum supermarkt!.
Dort wirst de warscheinlich woll was finden.
Zitieren
#9
Rumfragen und suchen.
Styropor und Folie habe ich zB in Massen von örtlichen Möbelhäusern bekommen.
(da am besten private und keine Ketten, denn die sind freundlicher ^^)

Kartons hab ich aber auch schon mal 10 Stück stabile gekauft (80x60x60),
da ich keine passenden gefunden habe (zB für eine Tonbandmaschine und einen Monsterreceiver).
Zitieren
#10
Hoffmann Verpackungen, exzellente Qualität, aber nur für Gewerbetreibende und mit Mindestbestellmenge.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#11
geh mal zum nächsten Reifenhändler, die habe meist übrige Kartons von Alu-Felgen. Die passen manchmal perfekt und sind superstabil.
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#12
Super - besten Dank für die vielen Hinweise. Thumbsup Da werde ich sicher fündig.

Gruß
Dag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versand nach Australien Frage vincent1958 16 4.177 04.03.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Busch63
  Versand von Hifi-Geräten - absolut sicher!!! Armin777 47 7.546 29.10.2020, 16:37
Letzter Beitrag: MiDeg
  Versand von Geräten - welchen Anbieter E=mc2 5 2.566 06.09.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Seas Chassis - woher und Qualität? Analogfreund 3 2.763 26.03.2017, 09:51
Letzter Beitrag: luckyx02
  Neue Tonköpfe, woher? Theophilus 28 8.200 18.03.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Theophilus
  Verzerrung bei einem Song St. Germain "Sure Thing" - woher kann das kommen? Siamac 4 3.014 18.02.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste