Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf die Schnelle LS Ständer von Restbeständen aus dem Bastelkeller gefrickelt
#1
Hallöchen,

hatte etwas Langeweile und kam auf die Idee LS-Ständer für meine kleines Geraffel zu bauen. Warum sollen die Tröten auch ewig im Regal verstaut werden.
Ein Paar Stahlrohre, etwas Holz, Farbe, Gartenplatten aus Beton, Quartsand und Senkkopfschrauben gefunden und losgelegt. Ein bisschen Bohren, Sägen, Anfasen, Streichen und Schrauben. Das wars.

[Bild: DIY_LS_St_nder_4.jpg]


[Bild: DIY_LS_St_nder_6.jpg]


[Bild: DIY_LS_St_nder_9.jpg]


[Bild: DIY_LS_St_nder_8.jpg]

Und so sieht`s jetzt aus. Ich weis, ist kein Hexenwerk, hat aber Spass gemacht. Zudem klingen die kleinen jetzt richtig gut.Floet
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • zuendi, Rainer F, Tom, Eidgenosse, samwave, Rüssel, andy3666, 0300_infanterie, bikehomero, charlymu, Corax, LastV8, proso, DUALIS, leolo, Campa, Firestarter, mazyvx, el-canelo, CookieClassiC
Zitieren
#2
(13.02.2015, 20:14)Dille schrieb: Und so sieht`s jetzt aus. Ich weis, ist kein Hexenwerk, hat aber Spass gemacht. Zudem klingen die kleinen jetzt richtig gut.Floet

Upps, ganz vergessen.


[Bild: DIY_LS_St_nder_1.jpg]


[Bild: DIY_LS_St_nder_10.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Urmel, spocintosh, nice2hear, Rainer F, Tom, hyberman, Rüssel, andy3666, 0300_infanterie, winix, stephan1892, bikehomero, Cpt. Mac, Corax, LastV8, proso, Campa, Firestarter
Zitieren
#3
Sieht gut und standfest aus, Uwe. Thumbsup
Zitieren
#4
Hi Sascha,
kannste ja demnächst mal anheben. Aber bitte 10 mal hintereinander.LOL
Zitieren
#5
Nur wenn Du Dich draufsetzt LOL
Zitieren
#6
Ich seh schon, ich muss an meiner

(13.02.2015, 20:14)Dille schrieb: Langeweile

arbeiten LOL

Nicht schlecht Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
Hallo,
Klasse Idee,
ist das eine Pfaff Nähmaschine?
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

Klasse Idee!! Thumbsup

Ich hab auch noch 4 von den Dingern, allerdings in silber, rumliegen. Bringt mich auf ne Idee!! Tzaritza

Toll, Uwe!!

Drinks
Grüsse aus RMK

Jürgen

Meine Bilder
Zitieren
#9
(15.02.2015, 19:49)andy3666 schrieb: ist das eine Pfaff Nähmaschine?

Ich glaube ja, oder ne Singer Denker

Nochmal zu den Ständern. Die kleinen Tröten machen sich klanglich ganz hervorragend, besonders im Bass. Großen Anteil daran dürfte die massive Art der Ständer haben, die wie ein verlängertes Volumen wirken.
Zitieren
#10
(20.02.2015, 20:28)Dille schrieb: Ich glaube ja, oder ne Singer Denker

LOL Also mach ma den Deckel auf, hol das Gerät nach oben Wink3 dann wissen wir es genau Oldie



...Also mich täte das echt interessieren, ob Pfaff oder Singer Freunde
Zitieren
#11
(20.02.2015, 21:30)Sachzich schrieb: Also mach ma den Deckel auf, hol das Gerät nach oben Wink3 dann wissen wir es genau Oldie

...Also mich täte das echt interessieren, ob Pfaff oder Singer Freunde

Mach ich, mit Foto.Oldie Aber erst MorgenRaucher
Zitieren
#12
Hmm, Pfaff oder Singer Denker

Noch keine Zeit gehabt Uwe?
Zitieren
#13
Der steht verkehrt herum Denker
Zitieren
#14
Sicher? Bei der Pfaff meiner Mutter waren die Scharniere aber auch auf der linken Seite Denker
Zitieren
#15
nö...wirkt auf mich nur so, also nur eine Vermutung.

Glaube nicht, dass die Kommode sich nur oben aufklappen lässt, dafür ist sie zu hoch und an der Vorderseite ist für mich keine Tür erkennbar. Denker
Zitieren
#16
Du hebst den Deckel, der nach links umgeklappt wird, dann hast vorne rechts oben einen eingelassenen Druckknopf, den drückst, dann springt die Front auf, die auch nach links geöffnet wird - als Stütze für die obere Platte.
Schau mal rechts vorne zwischen der Doppelplatte und der Front, da könnte die Verriegelung sein Denker
Zitieren
#17
Dafür fehlte mir die Fantasie, klingt aber gut Jo - bin gespannt Drinks
Zitieren
#18
Upps, hat es glatt vergessenBekloppt


(19.03.2015, 11:55)leolo schrieb: Dafür fehlte mir die Fantasie drinks:

Scheiss was auf Fantasie, hier Jo`s Anleitung als Bild.Raucher



Hab das Teil jahrelang nicht geöffnet, weis aber was jetzt zu tun istSmilie_haus_015


[Bild: pfaff_1.jpg]

[Bild: pfaff_2.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#19
Danke Uwe Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Das ist genau das Dingen, was Muttern bis 1978 in Betrieb hatte. Und wie oft haben wir Kinder damit gespielt (aber mit Riemen runter), war das spannend auf die Wippe zu treten und das Schwungrad anzutreiben, stundenlang hamwer das gemacht...

Also die Pfaff solltest du in Ehren halten, das war noch Qualität Wink3 sowas gibts heute nicht mehr.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [off Geraffel]: Die bekloppteste Bastelei, die ich je angefangen habe.... ted_am_see 23 10.574 12.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: RC2D2
  Ortofon 212 auf dem Thorens 124 wardenclyffe 24 4.756 10.01.2021, 17:39
Letzter Beitrag: Rheydter
  Verstärker nach dem MTA Prinzip Banix 3 3.298 15.03.2020, 21:47
Letzter Beitrag: Banix
Tongue dem Kabelklang auf der Spur bubble_ace 80 16.845 06.02.2020, 19:34
Letzter Beitrag: winix
  LS-Ständer für Spendor 75/1 oder BC1 EoA 7 3.676 02.05.2018, 20:51
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Arbeiten mit und auf dem Breadboard Toddi77 4 2.736 09.09.2016, 17:57
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste