Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Glückwunsch zu War of the Worlds
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Moin,
hier läuft seit Tagen ein Triptychon der außergewöhnlichen Art... UK würde das Kinky nennen, schon allein deshalb, weil ein großer Teil der Sachen auch im "Torture Garden" in London lief...
Und es ist alles dabei von Throbbing Gristle, DAF, XYMOX, Zanias, von EBM diverser Couleur zu Industrial, wirklich ein höchst erregender Discomix...

[Bild: IMG-1256.jpg]

Hörbeispiele im Nachbar Faden "Plattenteller"

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Fund im Second Hand Laden. 
Auf dem Heimweg begeistert im Auto gehört und eben nochmal hier aufgelegt 



[Bild: IMG-20231127-230241-edit-2238414784559995.jpg]

Gefällt mir sehr gut. 
Morgen mal im Auto auf Spotify hören was die sonst noch so heraus gebracht haben. 

>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Vor einiger Zeit schon ist hier ein bunter Umschlag eingetroffen:


[Bild: IMG-0705.jpg]

und das war drin:

[Bild: IMG-0675.jpg]

[Bild: IMG-0676.jpg]

Pat Metheny, Dave Holland & Roy Haynes - Question and Answer

Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, proso, Caspar67, Helmi, MK1974
Zitieren
Doppelpost  Lipsrsealed2

Moin,
habe jetzt fertig mit den Fab Four...  War ja zu jung um "Fan by Album" zu sein... Ich habe halt so ab 1968 mal Hits im Radio gehört. Insofern haben die vier mich bis 1973 mit den "Klassikern" begleitet und ich mir deswegen vom Taschengeld dann die Rote und Blaue als MC gekauft habe.
Momentan hatte ich nix mehr auf Vinyl bis auf die Blaue, deren Cover aber sehr gelitten hatte, da passte mir dann die erweiterte Neuauflage der beiden Scheiben gut, zumal sie ja auch in colored Vinyl sind. Soundbeispiele braucht es wohl nicht. Ich finde auch die Auswahl der Songs für die jeweilige dritte Scheibe sehr passend.

[Bild: IMG-1267.jpg]

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HifiChiller, Caspar67, Helmi, timilila, gainsbourg
Zitieren
Bei mir neue, Musik von dicht & ergreifend. HipHop in bayrischem Dialekt. 

[Bild: uwefvael.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, MK1974, proso
Zitieren
Vorgestern schon eingetroffen. Sollte ein Nikoläuschen sein.  Freunde

[Bild: 20231201-115218.jpg]

[Bild: 20231201-115448.jpg]

[Bild: 20231201-115651.jpg]

Sogenannter Stonerrock!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, MK1974, timilila, Forza SGE, havox, ESG 796, Helmi
Zitieren
Die Kyuss habe ich auf Vinyl - cooles Album.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Kann nicht mehr den Beitrag bearbeiten.
Habe das wichtigste ja vergessen, der Nikolaus kommt aus der Stadt die es nicht gibt. Danke sehr , Werner.  Freunde

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Immer wieder schön eine NOS Verpackung zu entfernen!  45 Jahre Dornröschen Schlaf

[Bild: IMG-20231114-234109-edit-2651174069514198.jpg]

[Bild: IMG-20231114-234225-edit-2651196949467841.jpg]


Und diese schlief seit 1980 

[Bild: IMG-20231114-234431-edit-2651151405718368.jpg]

[Bild: IMG-20231114-234604-edit-2651111428181916.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • olsen, timilila, UriahHeep, Caspar67, Ivo, havox, proso, Helmi
Zitieren
Ich freue mich... Dance3


[Bild: IMG-1594.jpg]

[Bild: IMG-1597.jpg]

[Bild: IMG-1598.jpg]

[Bild: IMG-1601.jpg]

[Bild: IMG-1602.jpg]

[Bild: IMG-1603.jpg]

[Bild: IMG-1604.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67, MK1974, HifiChiller, Rockfan47, proso, Helmi
Zitieren
Sehr schönes Doppelalbum (habe ich auf Vinyl). Drinks
Die Livetitel, also das komplette Konzert (Live TV broadcast recorded at Warner Bros. Studios, Burbank, CA 25th April 1994),  ( Eagles unplugged The second night 1994, Volume I und II) wurden als zwei Doppel LP Alben veröffentlicht. 
Leider wohl Bootleg, darf auf Discogs nicht verkauft werden.
Sehr gut produziert!

[Bild: 20231218-224243.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, Rockfan47, Helmi, havox
Zitieren
Ich besitze das originale Album ebenfalls auf Vinyl - in der Ausgabe von Geffen Records aus dem Jahr 1994.

Das ist auf Discogs ab 200 Euro aufwärts gelistet.

https://www.discogs.com/release/1632035-...eezes-Over

Der Sound dieses Werks ist für meine Ohren einfach super.

Seit ich sie kaufte, war diese Doppel-LP meine Klangreferenz auf meinen Anlagen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Rockfan47
Zitieren
Neuzugänge im Dezember, alles Neuware vom großen Fluß

[Bild: QxqY8i2l.jpg]

[Bild: U4Jv4E6l.jpg]


Tom Petty Doppel LP

Stones: Hackney Diamonds   Super Klang, Top Pressung

Stones: Blue & Lonesom  Doppel LP

Stones: Hot Rocks 1964 - 1971  Doppel LP (mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft)

Stones: The Rolling Stones  - (1. Album der Stones) hier als US-Fassung
Natürlich hatte ich davon die auch original Pressung, als 17 Jähriger gekauft in 1964, die hat aber seit ca. 30 Jahren mein Bruder
im Besitz, der ist Sammler mit weit über 5000 Platten.
Suche:
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
WOVEN HAND  -  Black Of The Ink
Es könnte etwas komplexer werden jetzt :-)

Dieser Tage  kaufte ich im hiesigen Forumpel ein Kunstkonzept von Woven Hand, hier mal ein Buch mit sämtlichen Texten der Band (schon mal eine tolle Idee Thumbsup), inkl. einer Art musikalischer "Beispielsammlung" weil ich mich ungehört schon inspiriert fühlte. Neugierig war.

Nach dem ersten Hören der ziemlich akustischen Musik mit einem recht alleinstellungsmerkmaligen Gesang ( im pos. Sinne)  war ich tatsächlich sofort zum Nochmalhören bereit - wirklich mal was Anderes, ein interessant bis auch sehr schöner Töne-Teppich ward "gewoben". Eindringlich, ohne aufdringlich zu sein, so meine Erfahrung.

Diese, übrigens mit 23min  deutlich kurze CD, ist wohl ein minimalisierter Remix vorhandener Werke in Richtung Akustik bis fast schon unplugged, was mich nun auf die "wirkliche" Band neugierig macht; die vielseitigen Einordnungsversuche etlicher Rezipienten jedenfalls sind mir auf der CD, bisher, bestenfalls ansatzweise erkennbar - unter Gothik, Country, Americana udgl. stelle ich mir halt Anderes vor.
Macht nix, mir gefällt was ich da höre, und tatsächlich werde ich mal wieder einen funktionierenden CD-Player an meinen Verstärker anstöpseln; ich will da ernsthafter zuhören können.

Womit ich zu den Texten kommen möchte.
Ich gehe nämlich davon aus, daß mir der Singer/Writer durch Sein umfassendes Werk  was zu sagen hat.
Ich muß Seine für mich mindestens latent vorhandene Thematik, ich hatte sie nicht wirklich vernommen, also Gott, Sünde, Belohnung, nun nicht annehmen, und predigen tut der Mann wohl nicht. Ist halt Sein Kontext.

Aber ich glaube, Er hat mir was zu sagen, und das möchte ich ergründen.
Schön daher, daß es das nette Buch mit den Texten gibt, und schön auch, daß mir das Wechselspiel zwischen mehr erfahren, lesen, zuhören Spaß machen wird.
Und warum auch nicht, in diesen merkwürdigen Zeiten, mal eine für mich womöglich gänzlich andere Sicht der Dinge zulassen?

Wie ich herauslesen konnte aus den Bewertungen, ist der Mann ein wahrer Künstler.
Er kaut nicht gern auf Geschaffenem rum, läßt sich nicht reinreden in Sein Schaffen, geht Seinen Weg weil Er es kann.
Doch, da muß ich förmlich genauer zuhören, es steckt bestimmt noch Einiges drin :-)






Hier noch die Endrücke Anderer:

https://powermetal.de/review/review-Wove...19688.html

https://www.gothiccountry.se/articles/we...nhand.html
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, MK1974, Caspar67, havox
Zitieren
Danke für die aussagefähigen Erläuterungen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Die guten alten 90er Trance Zeiten, super  Oldie


[Bild: LTC-a-vb.jpg]

[Bild: LTC-b-vb.jpg]

Hier die Musik auf Youtube, Trance gibt es ja eigentlich gar nicht hier  Sad2  Oldie

Gruß Christoph 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • spocintosh, zoolander
Zitieren
Ok, das ist aber - EDIT: zumindest zum Großteil - eher nicht Trance, sondern Kirmestechno...den Begriff konnte man nur nicht verkaufsfördernd auf die CD drucken.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(20.12.2023, 20:00)spocintosh schrieb: Ok, das ist aber - EDIT: zumindest zum Großteil - eher nicht Trance, sondern Kirmestechno...den Begriff konnte man nur nicht verkaufsfördernd auf die CD drucken.

Deine Meinung, NICHT meine Meinung, Kirmestechno, sonst geht es Dir gut ? Wird immer beschissener hier im Forum Dash1
Gruß Christoph 
Zitieren
Dann hab ich wohl an den falschen Stellen grad reingeskippt...
Agree
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(20.12.2023, 20:08)razak schrieb:
(20.12.2023, 20:00)spocintosh schrieb: Ok, das ist aber - EDIT: zumindest zum Großteil - eher nicht Trance, sondern Kirmestechno...den Begriff konnte man nur nicht verkaufsfördernd auf die CD drucken.

Deine Meinung, NICHT meine Meinung, Kirmestechno, sonst geht es Dir gut ? Wird immer beschissener hier im Forum  Dash1


Stay cool Christoph!!!
Schau mal wieder in meinen Italo Disco Faden. Da kriegste bestimmt (wieder) gute Laune... Grin

Freunde
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • MK1974, razak
Zitieren
Jaaa, das sollte auch nicht despektierlich gemeint sein ! Eher ging's mir um die Fehlbezeichnung. Trance ist halt was anderes als das, was als solches auf Samplern vermarktet wird.
Und Armin, Tiesto, Deadmau5 oder ATB sind ja auch gar nicht wirklich 90er...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(20.12.2023, 15:18)HifiChiller schrieb: Danke für die aussagefähigen Erläuterungen  Thumbsup


Danke,
sie freut mich wirklich, Deine Reaktion, und Insbesondere daß hier noch über Musik geredet werden darf und nicht nur grundsätzlich schwer einzuordnende Youtube-Standbilder ohne inhaltlichen Hintergrund gezeigt werden.
Musik war für mich immer schon Kommunikation, Austausch, Bereicherung - siehe auch am mir zuvor vollkommen unbekannten und erst im Forum entdeckten Beispiel Woven Hand.


Die letzten Überreaktionen in dieser eigentlich doch einenden?? Sparte des Forumpels kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Leute:
Hamm wa nich vorgestern  noch gemeinsam am Couchtisch gesessen, und mal diesen oder jenen musikalischen "Scheiß" des Annern über uns ergehen lassen - und 3 Monate später vielleicht dennoch ganz unerwartet eine von diesen merkwürdigen Scheiben gekauft?
So ging es mir z.B. nach einer leidvollen Woche Dauer-Zappa im Urlaub.
Jo, und ansonsten Leben, Spaß haben, Musik halt.
Oder?

Es gibt nun ein paar Leute im Forum, die ich sofort ansprechen würde, wenn ich aus kompetenter Hand über eine Musik erfahren möchte - da zählen für mich der Wikinger in Seiner Sparte ebenso dazu wie der produzierende wie auch spielende Spok.
Und wenn die aus dem Nähkästchen plaudern, hör ich gerne mal zu.
Es geht um die Musik, und die wird einem ja nicht schlechter, nur weil ein Anderer die einzuordnen versteht. Oldie
Also einfach zuhören; oder weghören, das geht ja auch.

Scheiß Rumgezicke hier :-)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, havox
Zitieren
Kam Post vom Amazonas.  Dash1

[Bild: 20231216-172138.jpg]

[Bild: 20231216-172201.jpg]

[Bild: 20231216-172231.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Nach dem ersten Foto war ich noch gewillt zu schreiben: "Sieht doch ok aus ..."  Raucher Nach dem dritten frage ich mich, weshalb kauft man gebrauchtes Vinyl bei A ???  Lol1
Da war wohl wieder ein "Quereinsteiger" fürs Verpacken zuständig.  Flenne
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.879 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.038 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.005 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste