Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ...
#1
Music 
... ist in meiner kleinen LP Sammlung:

Diese hier:

Ariel Ramirez - Jaime Torres – Con Piano Y Con Charango Label: Philips – 85577-PY, Philips – 85577 PY Format: Vinyl, LP, Album, Stereo Land: Argentina Veröffentlicht: 1969 Genre: Folk, World, & Country Stil: Folk

Buenos Aires - Argentinien

Luftlinie (ungefähr) >>>> 11.697 Kilometer

Gemessen mit: Entfernungsrechner

Ich mag es immer noch hören... diese LP darf bleiben... Kaffee

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#2
Yes-Yessongs

Santiago-Chile

Luftlinie (ungefähr) >>>>12.072 Kilometer Floet 

Yes - Close To The Edge Live 1975

Ob die bleiben darf entscheidet sich erst
nach einer gründlichen Wäsche.
Zitieren
#3
Open Tomb / Meth Drinker Split

https://www.discogs.com/Open-Tomb-Meth-D...se/3814062

Wellington Neuseeland, direkt beim Label geordert:

18245 km
Zitieren
#4
Seedy Jeezus . Aus Tralien .
Zitieren
#5
Twist 81 Maxi
In den 80ern selber im Koffer aus Malle mitgebracht.

Histerica Depeche Mode Bootleg selber im Koffer aus Ibiza mitgebracht. Auch in den 80ern.

Schicken lassen is ja langweilig... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
Eine LP...

[Bild: IMG-20210829-205039.jpg]

..und - wenn erlaubt - eine MC ...

[Bild: IMG-20210829-205024.jpg]

... und - wenn Singles auch Platten sind :

[Bild: IMG-20210829-205635.jpg]

..alle von Down Under ( Sydney )

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#7
Noch keiner auf Honolulu gewesen?  Lipsrsealed2 Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
#8
Von einer Freundin kürzlich ein paar populäre 80er Scheiben (Talk Talk, Whitney Houson usw.) von den Phillipinen bekommen, teils noch verschweißt. Ihr Vater war da früher im diplomatischen Dienst.

Die Pressqualität (und die Cover) sind unterirdisch und das taugt nur als temporärer Platzhalter zum angeben, aber nicht zum hören... Sad2 Dash1 Lipsrsealed2
Aber weiten Weg hatten sie...
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#9
(29.08.2021, 20:04)p.seller schrieb: Eine LP...

[Bild: IMG-20210829-205039.jpg]

..und - wenn erlaubt - eine MC ...

[Bild: IMG-20210829-205024.jpg]

... und - wenn Singles auch Platten sind :

[Bild: IMG-20210829-205635.jpg]

..alle von Down Under ( Sydney )

VG Werner

...die Bluebird "Twinkle Twinkle little star" hab' ich vor Ewigkeiten als Schellack aus Südafrika mitgebracht - die Cassette sieht spitze aus, die würde ich gerne mal hören  Thumbsup
Zitieren
#10
(30.08.2021, 15:51)timilila schrieb: Noch keiner auf Honolulu gewesen?  Lipsrsealed2 Raucher

"Auf Honolulu" nicht, aber in...  Floet

Nur habe ich mir von dort keine Tonträger mitgenommen, sondern echte Hawaii-Hemden. LOL

Meine weitest entfernt selbst erstandenen und eigenhändig beförderten Musikmedien sind:

"October Rust" von Type O'Negative (CD, gekauft im Juli 1996 im damaligen Virgin Megastore in West Hollywood/L.A. => Luftlinie: 9.818 Kilometer)

"Unbehagen" von Nina Hagen ("European Import"-LP, gekauft im Juli 2012 bei Amoeba am Hollywood Boulevard/L.A. => Luftlinie: quite the same, I'd say... Afro )


Der weitest gereiste selbst gekaufte und beförderte neue Tonträger war wohl "Book of Shadows" von Zakk Wylde - gekauft im Juli 1996 in Gainesville/Florida und danach auf meiner damaligen Dienstreise mitgeführt.

Weitere Stationen waren Boston, Telluride/Colorado, Los Angeles, Santa Barbara, Los Angeles, Wien - Gesamtstrecke Luftlinie: 16.002 Kilometer
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#11
Das Thema ist ja etwas unscharf definiert! Also entweder, woher die eigentliche Pressung ist... Oder aber, wo man eingekauft hat...

Ich habe diese hier unbedingt haben wollen... wegen der blauen EP mit den Mixes... Also in einem akuten Anfall von Wahnsinn in Brisbane, AUS gekauft/bestellt... Kam dann im (benutzten) Pizzakarton leicht verfettet daher... War aber egal, da das Cover eh nur G+ war..

[Bild: lDqgdFh.jpg]

Ach ja... waren 16.148km

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#12
(30.08.2021, 20:43)space daze schrieb: Das Thema ist ja etwas unscharf definiert! Also entweder, woher die eigentliche Pressung ist...

Hallo,
Genau das ist gemeint...
Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#13
Ok, dann vergiss' Post #10 einfach.

Sorry.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#14
Was die zurückgelegten Kilometer angeht
sind die obigen aus NZ und Australien wohl
noch weiter vorne als so schon.
Meines wissens gibt es Down-Under wohl gar-
kein Presswerk (mehr).
Die genannten wurden jedenfalls von einer
tschechischen Firma, möglicherweise auch in
den usa, gefertigt...
Klugscheißer ende. Oldie
Zitieren
#15
Na, dann muss ich mal meine Taiwan, Brazil und Co KG Pressungen fotografieren
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#16
Hier gibt es noch ein paar MCs von 1973-74, die haben eine Entfernung von 16.417 km überlebt.


[Bild: IMG-20210831-212718.jpg]

[Bild: IMG-20210831-212729.jpg]

[Bild: IMG-20210831-212744.jpg]

[Bild: IMG-20210831-212808.jpg]

Bei DISCOGS sind die als MC nicht eingetragen.


VG Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 475 85.967 24.08.2021, 10:13
Letzter Beitrag: charlymu
  Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ??? Stereo 2.0 245 58.340 30.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: hadieho
  Hat hier jemand das Debüt - Album der Band "Feist" ? HifiChiller 12 2.654 21.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: MaTse
Rainbow Songs zum Wohlfühlen, oder Musik, die einfach nur glücklich macht... Caspar67 66 9.502 14.10.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Caspar67
  Auf meinem DJ Dreher läuft..... space daze 49 5.586 11.10.2017, 18:50
Letzter Beitrag: Jupp
  Was kostet die Platte? Franky 29 3.758 28.07.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Franky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste