Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Danke. Kann mich grad nicht so freuen. Sitz beim Arzt der überlegt mich in die Klinik einzuweisen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Volker, was ist los?

Schon mal vorab alles gute, auf dass es ambulant bleibt….

Freunde
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Volker, mach keinen Scheiß!

Alles Gute für dich!
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
(06.02.2024, 09:37)Der Suchende schrieb: Derweil habe ich mich schon mehr als einmal darüber geärgert, meine ganzen Tapes seinerzeit in der gelben Tonne entsorgt zu haben.


Audiokassetten gehören (sofern sie entsorgt werden sollen) in den Restmüll und NICHT in die gelbe Tonne!  Oldie
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, UriahHeep
Zitieren
(06.02.2024, 15:19)Viking schrieb:
(06.02.2024, 09:37)Der Suchende schrieb: Derweil habe ich mich schon mehr als einmal darüber geärgert, meine ganzen Tapes seinerzeit in der gelben Tonne entsorgt zu haben.


Audiokassetten gehören (sofern sie entsorgt werden sollen) in den Restmüll und NICHT in die gelbe Tonne!  Oldie

Jörch, vor 10 Jahren war mir das noch nicht so bewusst.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Schon klar.  Drinks

Gilt als Hinweis für mögliche Nachahmer...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, UriahHeep
Zitieren
Nichts könnte egaler sein. Von HH weiß ich sicher, dass beides in dieselbe Verbrennung kommt.
Denn nach der Einführung der Trennung haben sie - oh Wunder - festgestellt, dass NUR Hausmüll ohne Plastik echt scheiße brennt. Woraufhin so ziemlich umgehend die sensationelle Idee umgesetzt wurde, doch die gelben Säcke hinzuzugeben.
Nur eine weitere Lüge, die uns aufgetischt wird, weil die PPP-Verträge natürlich langfristig gemacht wurden und die schön getrennte Infrastruktur deshalb trotz aller Snnlosigkeit natürlich beibehalten werden muss.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796, Baruse, Der Suchende
Zitieren
Nicht so wirklich neue Musik, aber hier passt es am ehesten:

[Bild: 20240206-173523.jpg]

[Bild: 20240206-173540.jpg]

[Bild: 20240206-173649.jpg]

[Bild: 20240206-173709.jpg]

Der "Audio Soundcheck" auf Kassette und auf DAT. LOL
War ein Beifang: lustige Ansammlung von Audiomaterial, mit eher geringem Nutzen für die meisten Menschen.
Aber schöne Holzkistchen. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Viking, MK1974, HifiChiller, Helmi, Caspar67, timilila, UriahHeep, Lass_mal_hören, Baruse, Forza SGE, havox
Zitieren
Nachdem im Plattentellerdrehfaden die Volume 2 vorgestellt wurde, war ich so sehr angetan, dass ich mir selbige und natürlich auch den ersten Teil dazu bestellen musste.
Diese beiden Doppelalben sind einfach wunderbar für mich, der ich ja sehr progressive, etwas schräge und auch Folk Musik mag.

[Bild: 1000007785-01.jpg]

[Bild: Screenshot-20240207-104819-Firefox.jpg]


[Bild: Screenshot-20240207-104719-Firefox.jpg]

Das hatte natürlich für mich Musikjunkie noch weitere Käufe zur Folg Jester , ich werde berichten.
Jetzt erstmal für die Arbeit fertig machen, wünsche noch einen schönen Tag!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • timilila, Jenslinger, MK1974, space daze, gainsbourg, HifiChiller, spocintosh, Forza SGE, wardenclyffe, bodi_061, leolo
Zitieren
Damon - song of gypsy Pray
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Du liebe Güte…

Beide Sampler hatte ich hier vorgestellt, wusste gar nicht, dass es hier so viele Folkies gibt…

Werde mal ein paar weitere Schätze hier online stellen

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(07.02.2024, 18:40)gainsbourg schrieb: Damon - song of gypsy Pray

Ha, das Ding - also die originale LP - ist #1 der teuersten Discogs Verkäufe im Jan 24.

6000 hat da wohl jemand für gelatzt... Lipsrsealed2

https://www.discogs.com/digs/collecting/...Collecting
Zitieren
So, dann hier einer der erwähnten Folgekäufe.
Läuft seit Tagen fast in Dauerschleife, weil einfach klasse.
Box-Set "Trees".
Die Band hat (leider) nur zwei Alben veröffentlicht (1970, 1971). Diese sind in der Box, dazu noch eine Doppel LP mit Remasters und live Mitschnitten. Plus ein schönes, umfangreiches Booklett mit Fotos und vielen Hintergrundinformationen. Als Bonus dann noch ein Downloadcode.
Der Sound ist glasklar, sehr schön aufgearbeitet.

[Bild: Trees-Box-I.jpg]


[Bild: Trees-Box-III.jpg]

Rückseite der Bonus LPs:

[Bild: Trees-Box-IV.jpg]

Da durchweg alle Stücke mMn sehr hörenswert sind, hier beide Alben:







Viel Spaß beim Hören, ich hab "Spätdienstwochenende"... Hi

To be continued..
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • MK1974, space daze, HifiChiller, General Wamsler, spocintosh, havox
Zitieren
(08.02.2024, 17:33)Miles77 schrieb:
(07.02.2024, 18:40)gainsbourg schrieb: Damon - song of gypsy Pray

Ha, das Ding - also die originale LP - ist #1 der teuersten Discogs Verkäufe im Jan 24.

6000 hat da wohl jemand für gelatzt... Lipsrsealed2

https://www.discogs.com/digs/collecting/...Collecting

ich hab nur die RI, aber die ist wirklich toll!

[Bild: IMG-1882.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Hier ist Musik  von Jean-Luc Ponty im Fünferpack eingetroffen - alles sehr schön  Dance3 



[Bild: IMG-0898.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Gestern von den Nachbarn zum Geburtstag bekommen ..... 

[Bild: 47140468rw.jpg]
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Mosbach, bodi_061, havox, timilila
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und: tolle Platte …
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Wolfmanjack
Zitieren
Hier ist neu eingetroffen „Polaroid Lovers“ von Sarah Jarosz:


[Bild: IMG-0901.jpg]


Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Der Suchende
Zitieren
weiss nicht so recht wo das hin soll und vielleicht hat es schon jemand anderes woanders hinterlegt...

Fast 500.000 Schallplatten kostenlos zum Download: Diese Musik hat weder Spotify noch YouTube

https://archive.org/details/georgeblood?tab=collection
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Ivo, leolo
Zitieren
Tach auch...

hier gibt es eine - leider akustisch nicht so gute - Livescheibe mit Damo... Einfach unglaubliche Musik, die CAN damals live zusammen erspielt haben. Absolute Kaufempfehlung für Fans.

[Bild: IMG-1628.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • timilila, bodi_061
Zitieren
Doppelpost

Tach auch...
hier ist reichlich Erregung im Hörraum. Kein Wunder, denn die neue Scheibe der besten deutschen Dark Wave Texter liegt auf dem Teller!

[Bild: IMG-1627.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Der Suchende
Zitieren
Aus einem Sozial-Laden :

[Bild: 20240228-203459.jpg]

[Bild: 20240228-203544.jpg]

Das Cover ist ein Papiercover in einer Plastiktüte ( lose eingeschweißt )

Gruppe - ist mir bekannt

Label - habe ich noch nie gesehen

Die Schriftzeichen - absolut keine Ahnung

Bitte, Wissende, helft mir weiter ( Discogs - kein Erfolg )

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • space daze, proso
Zitieren
Du Glücklicher,

Grand Funk Railroad als taiwanesisches Bootleg!

Diese Vinyls wurden in den 60s und 70s den dort stationierten GIs angeboten. Die sind außerhalb der USA schwer zu finden.

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Caspar67
Zitieren
Hi Werner, was sagt denn die Run - Out Matrix (eingeritzte Zahlen / Buchstaben) in der Auslaufrille ? 
Ist die auch chinesisch ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Geh morgen sofort nochmal hin und kaufe alle, die noch da sind!
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.918 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.040 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.008 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste