Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balance-Regler Onkyo 9711
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Onkyo 9711. Jetzt musste ich feststellen, dass sich der Balance-Regler beim verstellen ziemlich rau anfühlt, als ob Sand im Getriebe wäre.

Kann man da irgendwas nachfetten? Lassen sich die Drehlknöpfe einfach abziehen oder muss man da Schrauben lösen. Wil nichts kaputt machen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo und willkommen hier Wolfgang,

die Drehknöpfe sollten sich recht einfach abziehen lassen, wenn ein Loch in der Mantelfläsche zu finden ist muss erst eine Schraube gelöst werden. Das Sand in dem Poti ist glaube ich weniger Raucher wird wohl eher etwas Staub sein. Um den Regler zu reinigen musst du den Onkyo aufschrauben (Vorher Netzstecker ziehen) und dann die Potis mit Kontaktspray (am besten Kontakt 61, reinigt uns schmiert) fluten und paar mal hin und her drehen, anschließend trocknen lassen oder besser gleich die rausgelaufene Flüssigkeit mit Küchenkrepp aufsaugen.

Andreas
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#3
Hallo Andreas,

danke für deine rasche Antwort!
Das mit dem Sand im Getriebe war eher so im übertragenen Sinne gemeint. LOL

Ah Morgen sollte das Kontakt 61 Spray kommen, dann werde ich mal schauen, ob ich das wieder hinbekomme.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
das wird schon werden, ich würde auch gleich die anderen Potis bei der Gelegenheit mit Reinigen, schaden kann es auf keinen Fall, erspart einem das öffenen zu einem späteren Zeitpunkt

wobei das mit dem Sand durchaus auch vorkommen kann Floet
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#5
Hallo,

jetzt hab ich leider ein neues Problem.

Ein Kanal ist ausgefallen (nur bei CD-Eingang fehlerfrei) und bei betätigen der Mono-Taste ist der ausgefallene Kanal wieder da. Bei Stereo ist er wieder weg, bzw. sehr leise.

Ist das der Eingangswahlschalter?

Gruß
Wolfgang

Nachtrag:

Hat sich erledigt, war "nur" ein Softwareproblem! Floet
Zitieren
#6
ob er es ist, kann man so nicht 100% sagen aber er KÖNNTE es definitiv sein Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA-2500 Balance Potentiometer david 3 187 22.04.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Alps 500k Balance Poti Tobifix 4 843 24.03.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Dude
  Regler Schwergängig - Abhilfe? awr13 2 326 10.01.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Armin777
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 5.121 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Pioneer CT-S920S Rec-Level-Regler wackelt tape_man 12 1.682 01.07.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Balance-Poti Marantz 2270 rubinasfriend 5 876 09.06.2023, 23:48
Letzter Beitrag: rubinasfriend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste