Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1229 Geschw-Regler klemmt
#26
Danke für das Video Drinks

Ich mach es selbst. Sah nicht so schlimm aus.

Aber eine Frage bleibt...die Nieten hat er nicht zerstört. Warum nicht? Denker 

Was ist darunter das man die entfernen muss??

Nachtrag...Frage hat sich erledigt. Im Link wurde es erklärt

Gruß
Micha
Beste Grüße
Micha
Zitieren
#27
Moin,
Hydraulikoel fuer Sinterlager muss ich mir mal ansehen. Ich habe bslang entweder Sinterlageroel oder vollsynth. Motoroel 0W30 verwendet. Inzwischen gibt es Motoroele mit noch geringerer Warmviskositaet, so um SAE 20, muss ich auch noch testen.

73
Peter
Zitieren
#28
(27.07.2020, 19:47)hf500 schrieb: Moin,
Hydraulikoel fuer Sinterlager muss ich mir mal ansehen. Ich habe bslang entweder Sinterlageroel oder vollsynth. Motoroel 0W30 verwendet. Inzwischen gibt es Motoroele mit noch geringerer Warmviskositaet, so um SAE 20, muss ich auch noch testen.

73
Peter

Gegen Langeweile...

https://www.dual-board.de/index.php?thre...ierstoffe/

https://www.dual-board.de/index.php?thre...erwendbar/
Zitieren
#29
(27.07.2020, 19:21)6sansui78 schrieb: Video ab 27.15 (für die Minimalvariante, das mit dem Hammer aber bitte nicht nachmachen!)


Beim schauen des Videos, rollten sich bei mir die Zehenägel auf. Flenne 
Als der Hohlkörper zum trennen des Motors mit dem Hammer auf die Welle geschlagen hat, dachte ich mir rammt einer ein Messer ins Herz.  Dash1 Der Krater im Lagerspiegel sieht man bestimmt auf der anderen Seite, da ist nichts mehr mit drehen.
Darum kann ich nur jedem raten einen ungewarteten 1229 zu kaufen und dann alles selber zu machen. Viele als gewartet verkaufter Dreher sind wie der 1229 im Video nur notdürftig und absolut unzulänglich zusammengeschustert.
Gruß 
Gerhard 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#30
Ja, das Video kann schon ein wenig Kopfschmerzen bereiten  Dash1 sollte auch nur zeigen, wie der Motor geöffnet aussieht und vor allem, dass es bis dahin nur ein paar Handgriffe sind...
Zitieren
#31
Dieses Video kannte ich noch nicht, bin schon über weitere Video von 12voltvids gestolpert. Der geht immer so feinfühlig um, sind ja nicht seine Geräte, sondern die von "Kunden". Dash1

Zitieren
#32
Mir reicht schon, wie sein Arbeitsplatz aussieht. Das sagt schon einiges aus....
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#33
Vermutlich sind die Duals robust genug, selbst solch eine Tortur zu überstehen  Lipsrsealed2 schön anzuschauen ists aber in der Tat nicht!
Zitieren
#34
Finde gerade das Video nicht mehr, bei einem hat er die Chassis-Oberseite mit dem Schraubenzieher dekoriert.

Zitieren
#35
Hallo Forenfreunde

Ich wollte den Fred nicht einfach so untergehen lassen.

Der Motor ist schon wieder eingebaut und läuft ohne Probleme.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

Besonders sansui78, der mir alles nötige wie Öl,Kanülen usw zugeschickt hat.

Beste Grüße
Micha
Beste Grüße
Micha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DATerfreutmich für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz, rotoro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regler Schwergängig - Abhilfe? awr13 2 291 10.01.2024, 09:16
Letzter Beitrag: Armin777
  DUAL CS 1229 / Defektes Klapphauben-Scharnier an einer CH 20 leberwurst 3 701 13.09.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Telefunker
  Pioneer CT-S920S Rec-Level-Regler wackelt tape_man 12 1.545 01.07.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  REVOX B 750 Balance Regler Bogi 0 444 15.04.2023, 20:11
Letzter Beitrag: Bogi
  Philips CD104: Schublade klemmt kurz vorm Einzug jo-k-er 3 4.544 01.02.2021, 12:27
Letzter Beitrag: TomWeb
  AKAI AM-17 Bass / Höhen Regler spinnen. Denomolus 1 775 14.01.2021, 00:04
Letzter Beitrag: der Neue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste