22.04.2015, 14:09
Moin Männers,
heute ist endlich der zweite Spannungswandler angekommen.
Den ersten Burschen hatte es auf dem Versandweg total zerlegt.
Also es geht um einen ollen, angeblichen NOS, The Fisher 4035 Quadro Receiver mit 125 Volt Betriebsspannung.
Ein Ami halt.
Voller Vorfreude und Spannung den Stecker in die Dose gesteckt und gehofft das nichts Böses passiert:
Man erwartet nach dem Einschalten des Gerätes wie eigentlich immer volle Beleuchtung und vollen Power.
Dem war leider nicht so.
Die Beleuchtung des Gerätes war/ist kaum wahrzunehmen und von Power war/ist auch kaum etwas zu hören.
Nur sehr leise ist etwas im FM-Modus, auf dem rechten Kanal zu vernehmen.
Der linke Kanal ist tot.
Also mal hinten an den vier Sicherungen für die einzelnen Kanäle geschaut.
Die Sicherung Front/links ist defekt. Schnell eine Sicherung aus einem Rear-Kanal reingesteckt.
Jetzt geht wenigstens Stereo.
Ich glaube langsam nicht mehr, das es sich um ein voll funktionstüchtiges NOS-Gerät handelte, sondern um einen teildefekten ollen Ladenhüter.
Die Kiste läuft jetzt 2 Stunden lang.
Immer noch keine Besserung, die Beleuchtung ist fast tot (viel zu schwach) und auch die FM-Signalanzeige funzt keinen Millimeter.
Fragen:
Kommt da noch was, wenn sich die Kondensatoren langsam laden?
Ist mein gekaufter Umwandler richtig?
Da steht 110 Volt drauf und am Gerat 125 Volt?
Gruß Andre
heute ist endlich der zweite Spannungswandler angekommen.
Den ersten Burschen hatte es auf dem Versandweg total zerlegt.
Also es geht um einen ollen, angeblichen NOS, The Fisher 4035 Quadro Receiver mit 125 Volt Betriebsspannung.
Ein Ami halt.
Voller Vorfreude und Spannung den Stecker in die Dose gesteckt und gehofft das nichts Böses passiert:
Man erwartet nach dem Einschalten des Gerätes wie eigentlich immer volle Beleuchtung und vollen Power.
Dem war leider nicht so.
Die Beleuchtung des Gerätes war/ist kaum wahrzunehmen und von Power war/ist auch kaum etwas zu hören.
Nur sehr leise ist etwas im FM-Modus, auf dem rechten Kanal zu vernehmen.
Der linke Kanal ist tot.
Also mal hinten an den vier Sicherungen für die einzelnen Kanäle geschaut.
Die Sicherung Front/links ist defekt. Schnell eine Sicherung aus einem Rear-Kanal reingesteckt.
Jetzt geht wenigstens Stereo.
Ich glaube langsam nicht mehr, das es sich um ein voll funktionstüchtiges NOS-Gerät handelte, sondern um einen teildefekten ollen Ladenhüter.
Die Kiste läuft jetzt 2 Stunden lang.
Immer noch keine Besserung, die Beleuchtung ist fast tot (viel zu schwach) und auch die FM-Signalanzeige funzt keinen Millimeter.
Fragen:
Kommt da noch was, wenn sich die Kondensatoren langsam laden?
Ist mein gekaufter Umwandler richtig?
Da steht 110 Volt drauf und am Gerat 125 Volt?
Gruß Andre