Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum zu schnell
(29.04.2009, 21:36)Harry Hirsch schrieb: Ansonsten: Fressehalten

Diese Antwort kann ich ich nicht akzeptieren! Oldie

Das ist arrogantes IT-ler-Gesülze, das geht auch freundlicher.
Zitieren
(29.04.2009, 21:36)Harry Hirsch schrieb: Die Performance des Servers liegt außerhalb meines Einflussbereichs. Das hat Strato (bzw. die freenet AG) zu verantworten.

Alles meckern hilft nicht: Miete einen schnellen Server (PHP, MySQL, mod_rewrite, perl) - übernehme die rechtliche und finanzielle Verantwortung dafür und ich ziehe mit dem Forum um. Floet
Ansonsten: Fressehalten


Sad2

Klar, dass du darauf keinen Einfluss hast, du bist ja auch gar nicht persönlich gemeint Freunde

Gibt es denn von Strato diesmal keine Mitteilung, Wartungsarbeiten etc ? Die letzte Zeit gings ja einigermaßen.

Ansonsten bin ich auch für einen Serverumzug. Wenn das Kosten verursacht, bin ich durchaus mit einer entsprechenden Umlage einverstanden.
Zitieren
Ein dedicated Server kostet leider ein paar Hunderter im Jahr. Den müsste man dann schon noch anderweitig nutzen.
Zitieren
(29.04.2009, 21:41)Stormbringer667 schrieb:
(29.04.2009, 21:36)Harry Hirsch schrieb: Ansonsten: Fressehalten

Diese Antwort kann ich ich nicht akzeptieren! Oldie

Das ist arrogantes IT-ler-Gesülze, das geht auch freundlicher.

Dein Gelaber war arrogant. Beschwerst du dich auch bei deiner Autowerkstatt, wenn die Straßen verstopft sind?


Zitat:Hinweise

Derzeit finden technischen Umstellungen statt, die teilweise die Performance beeinträchtigen können.
http://www.strato-monitor.de/

Das steht da leider immer, vermutlich weil es die Rechtsabteilung so vorgeschlagen hat.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(29.04.2009, 22:20)Harry Hirsch schrieb: Dein Gelaber war arrogant. Beschwerst du dich auch bei deiner Autowerkstatt, wenn die Straßen verstopft sind?

Welche Werkstatt? Ich fahre Opel.Floet

Was ich meinte.......wäre eine vernünftige Antwort zu den Performance-Problemen.

Fressehalten Ist eine "Verhohnung" aller Beteiligten und eines Admins nicht würdig.
Zitieren
(29.04.2009, 21:51)andisharp schrieb: Ein dedicated Server kostet leider ein paar Hunderter im Jahr. Den müsste man dann schon noch anderweitig nutzen.

Kennt niemand einen privaten?
-----------------------------
Gestern hatte ich auch Probleme das Forum zu erreichen.
Aber ich bin es gewohnt. Von daher, halb so schlimm.
Zitieren
Scheißdreck, das Forum ist unbenutzbar Oldie
Zitieren
Echt, macht gar keinen Spass mehr...
Nichtok
Zitieren
Geht doch ab, wie Schmitz Katze! Zahnlos

....aber das ist wohl selbstverstaendlich. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
im Moment ist es tatsächlich in Ordnung Dance3
Zitieren
Just for the moment. Dash1
Zitieren
Wenn bei uns auf der Arbeit das System mal etwas langsamer läuft, ist mein Kommentar zu den Kollegen, dass sich das System den Usern anpasst Floet

Freundliche Antworten hab ich darauf aber auch noch nicht bekommen LOL
Zitieren
Udo, dann mach doch endlich ein neues Forum auf! Pray

Mich kotzen die Latenzzeiten von Strato auch an!!! Flenne

Was mir aber ebenfalls "nicht so ganz gefaellt" - und ich vermute,
Detlev geht es ebenso - ist die latente Aufforderung, wir (Detlev und ich) sollten
endlich einen Umzug organisieren, weil es hier unertraeglich ist.

Detlev und ich haben zwar bewiesen, das es unmoderiert funktioniert,
aber warum sollten wir eine Umzug organisieren? Denker

Ich bin nicht ungluecklich, wenn ich aus dem Impressum verschwinde und
Detlev vermutlich auch nicht, wenn er sich nicht mit php und Co rumschlagen muss.

In einem neuen Forum werde ich gerne Mitglied sein und dieses auch noch lieber
durch einen finaziellen Obolus unterstuetzen!

Also machet Otze - ich unterstuetze ein neues Projekt!
Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
Joerg, das geht doch gar nicht gegen dich oder Detlev Freunde

Nach der letzten Ankündigung von Strato, das alles besser wird, war doch auch alles in Ordnung. Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, sollte es doch in Ordnung sein, ich hab sowieso nur ne max 1500er Leitung und das auch nur theoretisch, mehr ist hier auf absehbare Zeit eh nicht drin.

Was nervt, ist die Unzuverlässigkeit von Strato bzw. die beschissene Informationspolitik von denen.

Wenn sich das mit einem Umzug auf einen anderen Server ohne großen Aufwand regeln lassen würde, warum nicht? Viele von uns können den Aufwand nicht einschätzen, den so ein Umzug bedeutet. Das dann die Frage kommt, warum nicht woanders hingehen, auch wenn es ein paar Euro für jeden im Jahr kostet, kann ich gut nachvollziehen. In wie weit das machbar ist, ist eine zweite Sache.
Zitieren
Hier mal die von mir gemessene Strato Performance der letzten Tage. Der Rechner, der die Statistik macht sitzt an einer guten Standleitung.

Die Skalierung täuscht. Alles über 6s ist ein Timeout.

[Bild: hobbitgraph-1.png]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Die Zeitspanne vom 21. bis zum 27./28. war also ok, die müssen da doch wieder irgendwas angestellt haben Denker
Zitieren
mal blöd gefragt: was bringt ein Forum ein? Von netter Geselligkeit und Kompetenz mal abgesehen.



Ich werd legger© google nicht benutzenTease
benutz die Schlurre...!
Zitieren
(01.05.2009, 19:46)amino schrieb: mal blöd gefragt: was bringt ein Forum ein? Von netter Geselligkeit und Kompetenz mal abgesehen.



Ich werd legger© google nicht benutzenTease

Jede Menge Arbeit und kostet manchmal ganz schön Nerven. Kannst ja mal in anderen Foren fragen, ob die einen Mod brauchen, dann kannst du schon mal üben Raucher

LOL
Zitieren
(01.05.2009, 19:46)amino schrieb: mal blöd gefragt: was bringt ein Forum ein? Von netter Geselligkeit und Kompetenz mal abgesehen.

Sprichst du von Geld? Floet







In der 48 Tage Übersicht sieht man es gut. Es war die letzten Wochen erträglich schnell.

[Bild: hobbitgraph-2.png]

Es ist immer die Datenbank, die Probleme hat. Die wurde aufgerüstet, es wurden neue Kunden hinzugefügt und ist jetzt ist sie wieder überlastet.

Solange Strato trotz allem noch auf Platz 5 der Top 10 Provider steht, finden die noch neue Kunden.

Wenn man die Meinungen im Netz ließt, dürfte Strato dort nicht erscheinen. Das geht nur gut, solange man keine Datenbank benötigt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Meine (unsere) HP ist auf dem Web.de Server, aber natürlich ohne Datenbank.

Wenn Strato mit gewerblichen Kunden, die also auf eine gewisse Erreichbarkeit angewiesen sind, auch so umgeht, bekommen die massive Probleme.
Zitieren
Saftladen, genau wie 1&1, eigentlich Betrug was die abziehen. Kotz
Zitieren
Ich hab mal für eine Bekannte einen Shop bei 1&1 eingerichtet, das muss ich kein 2. Mal haben Tease
Zitieren
Detlev, hast Du ne Ahnung wie der "Datenbank-Server-Park" bei
Strato aussieht?
Hat man eventuell ne Chance, wenn mann eine Neue generiert, dass
man auf einer anderen Maschine landet?

Ich koennte, aus diversen Webpaketen die ich betreue, noch
einige Datenbanken abzweigen - wie jetzt ja auch schon.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
Wie sind eigentlich die Zugriffsstatistiken für das Forum? Klicks, Seitenaufrufe,.. ??
Gruß, wwoody
Zitieren
FlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenne

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, serviceAtwebmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


HammerHammerHammerHammerHammerHammerHammerHammerHammerHammer
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe mich heute im Forum angemeldet rally200_hh 2 1.691 07.12.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Caspar67
  Brauche schnell Hilfe zum koppeln eines Bluetooth dingens an altes Geraffel Svenmän 9 2.893 10.07.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Svenmän
  Forum als gelesen markieren tschuklo 26 6.064 30.03.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Müller
  Muß das Forum demnächst umbenannt werden? zonebattler 178 40.369 25.03.2019, 00:24
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  E-Mail über Forum verschicken, bitte beachten Harry Hirsch 0 2.931 09.08.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  TLS Umstellung Forum heute 11 Uhr Harry Hirsch 36 11.063 15.01.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste