Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Box FL 10 Töner suche...
#1
Servus Zusammen,

nachdem ich in der Nähe ein Paar augenscheinlich gut erhaltene Grundig Box FL 10 abgeholt habe, kehrt Ernüchterung ein...
Keine Abdeckung, ein Hochtöner defekt und ein Tieftöner defekt.

Nulldruchgang, also wahrsch. mal Überlasst bekommen und durchgebrannt.
Ansich nicht so Schlimm, sind ja allerwelts Chassis... denkste...

Hat von Euch jemand zugang zu einem Lager der Grundig Töner?
Ich brauche einen Tieftöner mit folgenden Daten:
19064 -
035.01 (wohl Chargen Nummer)
Z 3 Ohm AVY
35hz

Da hab ich zwar einen an der Angel, aber der wird wohl 4/8ohm haben...

Der Hochtöner ist genauso "doof"

19035 -
020.01
Z 3,5Ohm AUZ
1200hz

Ich kann erkennen:
Typnummer, Charge, Impedanz, seltsames Kürzel und die Reso.

Ich finde Ersatztypen, für den Bass hoffentlich auch eine passende - mal sehn was auf dem Label steht wenn er hier ist.

Weiß jemand eine Quelle für den Hochtöner? Scheint der gleiche wie in der Hifi Box 650b/660 zu sein. Ich finde 27€ etwas viel in der Bucht...

Für Tigre hier das Typenschild:
http://abload.de/img/dsc0287315q08.jpg
Zitieren
#2
Hi Thomas,

hast du mal den HT auseinander genommen, d.h. den Magneten abgeschraubt?
Da brennen nämlich gerne mal die Spulendrätchen durch, das bekommt man u.U. wieder hin.
Konnte so schon mehrere Grundig und Canton Chassis retten.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#3
Hallo,
Hab ich, nachdem ich den Kleber zur Frontplatte gelöst hatte. Zuleitung war ok, aber darunter eine verkohlte Spule...
Aber Danke für den Tipp!
Zitieren
#4
Ich glaube, hier ist was dabei von dem, was Du suchst:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...4-172-2055

Kann ich Dir auch vor Ort besichtigen, wenn Du magst.
Gruß
Marc
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis, bin da hin und habe 2 Grundig Lautsprecher gekauft. Einen Stelltrafo habe ich auch noch mitgebracht.

Gruß TW
Zitieren
#6
Vergessen zu schreiben, dass ich das anderen LS-Paar getestet habe. Sie sind heil. Er hat den Korb außen gemessen, da wo nicht die Ohren für die Schrauben sind.
Der Typ ist ok...
Gruß TW
Zitieren
#7
Servus, ich habe meine Ersatztöner beisammen.
Hat jemand von euch eon Foto des bespannrahmens? Ich werde den selbst bauen, aber wäre gerne nahe am original. ..
Zitieren
#8
Ich habe so einen Rahmen.
Ich kann Fotos machen und ein paar Maße nehmen, wenn Du noch nichts bekommen hast.
Frage: Wo hast Du denn die Ersatzchassis her? Und wieviel hast Du bezahlt?

Und: Hatte ich mich eigentlich für das Typenschildbild bedankt? Falls nicht, wird jetzt nachgeholt: danke!
Gruß
Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach Teleskopantennen und anderen Ersatzteilen für Grundig-, ITT-, Nord Toptun 1 446 28.05.2023, 22:08
Letzter Beitrag: p.seller
  Reparatur Grundig Aktiv Box 40 ruemschruemp 1 691 14.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  rechte Box gibt kein Laut mehr wambo 8 1.890 27.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: wambo
  HT für Elac 141 Box gesucht Georg60 0 677 10.10.2022, 23:30
Letzter Beitrag: Georg60
  Suche für Grundig Audiorama Staubschutzkappe KolfMAKER 5 1.659 02.07.2022, 18:47
Letzter Beitrag: hf500
  Suche Ersatzteile für ein Grundig CF-5500 Kassettendeck hdrobien 0 749 01.05.2022, 11:03
Letzter Beitrag: hdrobien



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste