Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAD Stereo-Headphones 16
#1
Heute kamen endlich die längst erwarteten Kopfhörer, NAD Stereo-Headphones 16 Dance3

[Bild: crw_56326rqc.jpg]

Die originale Verpackung hat wohl schon lange im Keller gelegen, der Inhalt war aber astrein. Obwohl ich noch mal ordentlich gewienert habe, bei Kopfhörern möchte ich lieber nicht wissen, was da alles drin wohnt, blieb kaum Schmutz im Lappen hängen Thumbsup
Was soll ich schreiben, einen Vergleich habe ich nicht Denker Der Kopfhörer ist auf meiner Rübe bequem zu tragen, drückt und zwickt nicht. Klanglich spricht er mich auch an, scheint nichts falsch zu machen. Dabei ist er weder wummerig drückend, noch kreischend schrill. Ich mag ihn.

[Bild: crw_5634us91.jpg]

Einen Regalplatz hat er auch schon Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui
Zitieren
#2
Das stimmige Design gefällt mir sehr!

Für den unwürdigen Platz gibts aber DrohenSpankKnueppel

BTW: Der liegt aber noch auf den Ohren auf, oder?!
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#3
wieso,der Platz ist doch vollkommen korrekt LOL
NAD on ODD Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
(16.06.2011, 00:02)lyticale schrieb: Für den unwürdigen Platz gibts aber DrohenSpankKnueppel

unwürdig? Hey.. der 15er Dalwhinnie ist ein echt feines Tröpfchen! Oldie
Zitieren
#5
War gestern nur für das Shooting von den Ohren, habe sonst viel gehört. Der Platz ist aber nicht so unwürdig, wahrscheinlich hat die Pulle Schnaps deutlich mehr gekostet Oldie
Wie man an meinem Avatar erkennen kann, kenne ich auch den Pioneer SE-305. Der schließt ja um die Ohren herum vollständig ab. Der NAD dagegen liegt mit den Polstern auf den Ohren auf, schottet einen aber dennoch gut von der Umwelt ab.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#6
Ok, ich gestehe: Da ich keinen Alk trinke, kenn ich mich damit so gar nicht aus.
Aber dein schönes Geraffel stellst du ja auch nicht auf Bierkisten.
Aber ich hab gut reden. Viele meiner Kopfhörer hängen an einer Gardinenstange oder sind an noch schlimmeren Plätzen ... Lipsrsealed2
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#7
(16.06.2011, 12:32)rappelbums schrieb: Der Platz ist aber nicht so unwürdig, wahrscheinlich hat die Pulle Schnaps deutlich mehr gekostet Oldie

>>> Klick <<<

Floet
Zitieren
#8
Whisky für [Bild: smilie_girl_048.gif]
Wenn ich mir mal einen gönne, dann Jack Daniels Gold Medal, Single Barrel oder den "normalen" Jackie...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
Ok, die Pulle ist genau so teuer, wie die Kopfhörer. Dafür aber flüchtiger LOL


(17.06.2011, 10:15)Thunderforce schrieb: Whisky für [Bild: smilie_girl_048.gif]
Wenn ich mir mal einen gönne, dann Jack Daniels Gold Medal, Single Barrel oder den "normalen" Jackie...

Da ist E10 ja sogar aromatischer Lipsrsealed2


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#10
(17.06.2011, 14:32)rappelbums schrieb: Da ist E10 ja sogar aromatischer Lipsrsealed2

Stimmt Oldie
Lol1Lol1Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#11
(17.06.2011, 14:58)Luxman-Mani schrieb:
(17.06.2011, 14:32)rappelbums schrieb: Da ist E10 ja sogar aromatischer Lipsrsealed2

Stimmt Oldie
Lol1Lol1Lol1


Hab ich noch probiert. Denker Hab ich was verpasst? LOL Ist ja fast überall wieder aus dem Sortiment. Floet
Noch ein Spruch gegen Jack Daniels und ich werf mit Stahlwolle [Bild: smilie_girl_093.gif]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#12
(15.06.2011, 23:05)rappelbums schrieb: bei Kopfhörern möchte ich lieber nicht wissen, was da alles drin wohnt

Ein Ohrwurm vielleicht? LOL

Aber der Hörer sieht echt chic aus!
またね
ギュンター
Zitieren
#13
NAD Kopfhörer, hab ich noch nie gesehen.
Klasse Optik auf jedenfall Thumbsup
Zitieren
#14
Die sind wirklich nicht oft in der Bucht oder anderswo. Deshalb sind sie vielleicht schon mal recht günstig zu bekommen. Die wenigen Berichte, die es gibt, bescheinigen den Dingern ganz gute Eigenschaften. Naja, Kernschrott abzuliefern gehört auch nicht zur Philosophie von NAD.
Ich bin froh, sie zu haben, machen genau das, wofür ich sie mir geholt habe. Klingen angenehm ohne etwas wirklich falsch zu machen, sind bequem und leicht. Außerdem sehen sie gut aus.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#15
(17.06.2011, 10:15)Thunderforce schrieb: Wenn ich mir mal einen gönne, dann Jack Daniels Gold Medal, Single Barrel oder den "normalen" Jackie...
Kotz

so und jetzt her mit der Stahlwolle! Lipsrsealed2
Zitieren
#16
Tolle NAD-Ohrenwärmer Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#17
(18.06.2011, 08:44)Tedat schrieb:
(17.06.2011, 10:15)Thunderforce schrieb: Wenn ich mir mal einen gönne, dann Jack Daniels Gold Medal, Single Barrel oder den "normalen" Jackie...
Kotz

so und jetzt her mit der Stahlwolle! Lipsrsealed2


[Bild: stahlwolley9w4.jpg]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#18
Danke! Hi
Zitieren
#19
Mahlzeit!

Habe den Schritt ins digitale Zeitalter gemacht. Dafür hat der NAD ne neue Strippe bekommen und einen für mich viel passenderen 3,5 mm Stecker.

[Bild: crw_7772wjnx.jpg]

Der Kopfhörer ist mit je drei Schräubchen, die sich unter den Ohrpolstern verstecken, verschlossen. Mit etwas roher Gewalt kommt man gut ran. Der Rest ist einfache Fleißarbeit und bedarf wohl keiner Erklärung.

[Bild: crw_7767lk7n.jpg]

[Bild: crw_77695j5k.jpg]


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#20
Gibts eigentlich schon einen Whisky Thread? Big GrinKaffee
es grüßt recht herzlich,

Sami
Zitieren
#21
[size=medium]Hallo,
auch wenn diesr Thread wegen zuviel Whiskykonsum wohl eingeschlafen ist, evtl. liest ja jemand meinen Wunsch.
Nämlich den nachmehr Infos zu diesem KH. Baujahr, evtl. technischer Klimbim. Das übliche eben.
Gruß
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Senner Brathahn für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren
#22
Hallo Peter,

hier ein paar Infos aus meinem bescheidenen Archiv.
Quelle: NAD Katalog von 1975.

HiFi-Kopfhörer vermitteln, über den „Resonanzboden" des eigenen Kopfes,
das wohl intensivste Musikerlebnis; sie können Lautsprecher nicht ersetzen-
aber mit Kopfhörern hört man ungestört, ohne zu stören, in der gewünschten Lautstärke.
Auch die Kopfhörer von New Acustic Dimension sind nach dem NAD-Konzept entwickelt worden:
modernste technische Erkenntnisse und hohe Verarbeitungsqualität zum vernünftigen Preis.
Die wichtigsten Daten NAD Modell 16
Prinzip offen, dynamisch System 59 mm
Impedanz Quellwiderstand 4-50 Ohm
Übertragungsbereich 20-20 000 Hz
Schalldruckpegel 104 dB/1 mW
max. Belastbarkeit 65 mW
< Klirrfaktor 1,4%/100 dB/1 kHz
Kabellänge dehnbar auf 3 m
Gewicht ca. 450 g inclusive Kabel

Gruß

Michael-Otto
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Michael-Otto für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, Senner Brathahn, HisVoice, Campa, lyticale
Zitieren
#23
[b]Hallo,
da der hoffentlich nicht letzte NAD 16 gerade für 78 EUR und ein paar zerquetschte den Besitzer gewechselt hat, gebe ich die Hoffnung trotzdem nicht auf. Evtl. hat mal einer von euch einen Tipp oder kennt jemanden, der den KH verkaufen möchte. Freue mich über hoffentlich viele sachdienliche Hinweise.
Gruß aus Westfälisch Sahara
Peter
Zitieren
#24
In Sachen Whisk(e)y geht immer was, im Moment ein Tröpfchen Bushmills Drinks

Michael-Otto, große Klasse, Dein Archiv. Ist schon erstaunlich, wie Du gelegentlich ohne Vorwarnung aus der Hecke springst und die passende Katalogseite zur Hand hast Thumbsup

78 Schleifen für den KH sind ja mal ne Ansage, der kleine Underdog macht sich Thumbsup Ich höre weiterhin sehr gerne mit ihm, weiterhin auch mit dem mp3-Player. Als ich vor einiger Zeit mal im Mediamarkt war, habe ich mir ein paar der dort ausgestellten KH auf den Kopf gesetzt, nur um mal eine ungefähre Orientierung zu haben, was KH heute so können. Eine gemütliche Testatmosphäre gab es da zwar nicht und den NAD hatte ich zum direkten Vergleich natürlich nicht dabei, trotzdem war mir schnell klar, daß ich für einen ebenbürtigen KH in Richtung der teureren KH tendieren müßte.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#25
Hallo,
ob nun fast 80 EUR gerechtfertigt sind, sei dahin gestellt. Tatsache bleibt, dass ich weiterhin nach dem KH suchen werde.
Gruß
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der NAD Thread NADfan 131 56.547 20.11.2022, 12:13
Letzter Beitrag: stefan_4711
  NAD 541i kommt nicht aus dem StandBy ehemaliger 2 1.127 26.12.2020, 18:10
Letzter Beitrag: ehemaliger
  NAD 5100 CD Player hanns 5 2.514 07.10.2018, 10:50
Letzter Beitrag: hanns
Tongue NAD 200 als Mono-Endstufe sharkster 13 5.762 17.01.2018, 09:50
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  NAD 5080 Direct Drive hanns 14 4.693 09.12.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Knack-Problem mit NAD Model 200 Martini_72 4 2.308 02.04.2017, 20:24
Letzter Beitrag: y.kelebek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste