Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman M375 Beleuchtung Pegelanzeigen defekt...
#1
Hallo, mir ist eine schöne Luxman M375 Endstufe zugelaufen :-) leider mit teildefekter Beleuchtung der VU-meter. Weiß jemand hier wie man die Glühlampen an den VU-metern einer m375 tauscht? Die 2 knöpfe der Eingangspegelregler, kann man die einfach nach vorne abziehen? Weil die sitzen bei mir bombenfest. :-( und ohne die rauszuziehen bekomm ich die Frontplatte nicht ab und komm anscheinend nicht an die Lämpchen der zappelzeiger.....:-((((

Danke schonmal!
Zitieren
#2
Vor gleichem Problem stehe ich nun auch. Kann jemand sagen, wie das Frontpanel abgenommen wird ?
Besten Dank vorab.
Huggy
Zitieren
#3
Dieses Gerät kenn ich nicht aber Luxman verwendete oft Inbusschrauben zur Befestigung der Knöpfe, die über ein Loch in der Bodenplatte zugänglich waren. Schau mal. ob unten auf Höhe der Knöpfe Löcher in der Bodenplatte sind, dort muss man dann mit einem kleinen Inbusschlüssel reinfummeln und die Schraube erst mal finden.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
Kollege Bassboss hat wohl mal die Leuchtmittel gewechselt. Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#5
Für Eurer Feedback vielen Dank.
Ich werde mir die Bodenplatte nochmal näher ansehen.
Bassboss hatte ich angeschrieben, er war leider Ende August das letze Mal online.
Sofern ich auf die Lösung komme, gebe ich Bescheid.
Viele Grüße und allen einen schönen Abend.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Huggy für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Hallo und guten Abend zusammen,
es hat sich nun herausgestellt, dass sich die beiden Regler auf der Vorderseite doch abziehen lassen. Dann geht auch die Front ab.
An das Löten habe ich mich dennoch nicht herangeraut, das ist nichts für mich Grobmotoriker. Er geht nun doch weg, da soll ein Lötprofi ran.
Schade, aber zumindest wieder etwas schlauer.
Euch allen ein schönes Wochenende und....bleibt gesund
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 2 218 18.04.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.320 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Pioneer SX-737 Beleuchtung bulletlavolta 15 4.597 29.04.2023, 10:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer RT-707, unterschiedliche Pegelanzeigen Frank K. 0 557 10.01.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Frank K.
  Sony TCK 909 Es Cassettenfach und Beleuchtung smartelman 10 3.273 14.02.2022, 13:26
Letzter Beitrag: vincent1958
  Luxman L-190 - Beleuchtung Daywalker 7 3.116 29.11.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Daywalker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste