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(02.03.2012, 16:33)spocintosh schrieb: was heißt das schon, wenn die auf dem Niveau von 70er-Kinderzimmerrecordern spielen und dabei noch im Prozessortakt zirpen und britzeln Eine erstaunliche Behauptung!
Ich würde ja gern mal das Line-Signal "ab Buchse" in 24bit capturen und mit dem eines teuren externen Wandlers vergleichen -- zum Beispiel durch Abziehen des eigenen Signals von dem anderen, so dass nur die Differenz bleibt.
Ich bezweifle doch sehr, dass da etwas "zirpt und britzelt", geschweige denn dass ein nennenswerte Unterschied zu sehen ist. Uund ich bezweifle auch, dass man den Unterschied zwischen internem Wandler und externem Wandler im Blindtest hören kann.
Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen – jeder wie er will.
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Leider kann ich die These von zirpenden Soundlösungen im PC-Bereich wirklich nur bestätigen. Allerdings mit Einschränkungen.
Die heutzutage verbauten OnBoard Lösungen sind wirklich nicht der Bringer. Wenn ich allerdings nur ein klein wenig Geld in die Hand nehme und eine Extra-Soundkarte einsetzte (vorteilhafterweise sollte Diese dann auch schon ASIO Treiber mitbringen) sieht das schon ganz anders aus.
Etwas anders sieht es noch bei Linux und Applesystemen aus, deren Soundverarbeitung ist im OS noch anders umgesetzt.
Dieses kann ich sogar mit einem Onboard Sound (Realtek Baustein) mit Kopfhörer feststellen.
Normalerweise hört man beim Onboard Windows - Sound die Festplatte und fast jede Datenbewegung mehr oder Minder stark.
Gruß Jürgen
Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...
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Es tut mir leid, dass mein Beitrag (548) dazu geführt hat, dass die HisVoice augenblicklich nicht mehr im Mittelpunkt der Betrachtungen steht.
Gruß,
Uwe
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02.03.2012, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 19:00 von spocintosh.)
Oha - Gotteslästerung. Die heiligen HisVoice...sorry - war nich so gemeint !
Dann jetzt aber schnell weiter mit den Lobpreisungen. Nicht, daß das noch aus dem Focus gerät.
Kannst du gar nicht glauben welch' eine Begeisterung diese Boxen auslösen, oder ?
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Ist doch alles kein Grund, irgendwie angefasst zu sein.
Ich glaub nicht, dass der kurze Wandler-Meinungs-Exkurs hier jemanden stört. Ich find's interessant.
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Armin, hängt die S bei Nico? Oder ist das Pilotgehäuse fertig?
VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover
Ni ko hat sie noch nicht fertig - soll aber kommende Woche soweit sein!
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(02.03.2012, 19:15)peaceman schrieb: Ich glaub nicht, dass der kurze Wandler-Meinungs-Exkurs hier jemanden stört.
Mich nicht, denn ich kann mich diesem hier nur anschließen:
(02.03.2012, 17:26)JayKuDo schrieb: Leider kann ich die These von zirpenden Soundlösungen im PC-Bereich wirklich nur bestätigen... ....Normalerweise hört man beim Onboard Windows - Sound die Festplatte und fast jede Datenbewegung mehr oder minder stark.
In meinem PC habe ich eine Terratec DMX 6fire 24/96, anfangs hatte ich es garnicht bemerkt da ich nur PC-Speaker dran hatte, aber erste Wiedergabeversuche und Aufnahmen haben mich dann eines besseren belehrt.... Nachdem ich meinen DAT-Recorder als Wandler eingesetzt habe, war dann endlich Ruhe. Ich hätte mir gerne mal eine DVD-Audio mit 24bit/96kHz aufgenommen... Schade eigentlich
Grüße
Wernsen
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Hallo zusammen,
ich war letzen Samstag mal wieder bei Armin, meinen jährlichen Geraffel Hinbring- und Mitnehmtag einlegen.
Ich habe die hisvoice ja bisher nur so im Laden im halbem Baustadium mitbekommen und das war schon ansprechend. Nun hat er sie deutlich besser hörbar im Zweithaus gegenüber (Leichenhalle genannt )aufgebaut und ich durfte mal richtig anprobieren,äääh,anhören. Meine eigenen CDs zum testen waren Allman Brothers u.a. mit Statesboro Blues wegen dem Drive, Milt Buckners Jazz/Swing "The Beast" von 1956 wegen der Filigranität und Red Hot Chili Peppers Californication, weil ich persönlich die Aufnahmequali für limitiert halte und das gegenprüfen wollte.
Um es kurz zu machen: es war totgeil.
Schwächen werden aufgedeckt, Druck 1:1 weitergegeben und die Räumlichkeit, die mit sehr wichtig ist, ist einzigartig. Die paar weiteren Beispiele, die Armin dann noch auflegte bestätigten das dann noch. Von Klassik bis hin zu den elektrischen Sachen gab es nichts, was die hisvoice nicht konnten. Und wenn es mal spitz oder harsch klang, so lag es imho an der Aufnahme, denn dasselbe Empfinden habe ich zuhause bei dem Track auch gehabt (habe Onkyo Scepter 1000, Canton Ergo DC 120 , Ohms etc.).
Es ist schon Wahnsinn, was die Koaxe alles können und der Tieftöner ist genau so, wie ich es mag. Nicht wummerig und magendrehend, sondern trocken und knackig.
Ich halte die Optik generell für ansprechend, irgendwie halt "modern". Wie gesagt, meine neuesten Lautsprecher sonst sind aktive Monoliths glaube ich
Klar, es sind ordentliche Brocken und der Preis ist erstmal ne Hausnummer, aber ohne den aktuellen Lautpsrechermarkt zu kennen wüsste ich gerne, ob es etwas ansatzweise vergleichbares gibt. An Männerboxen, versteht sich ...
Man darf gespannt auf die S und M - Modelle sein ...
Grüße
Tom
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• New-Wave, papandreas
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Mich interessieren ja die M brennend. Bisschen ehefrauentauglicher und wenn alles gut läuft ohne allzugroße "Verluste" untenrum.
Wenn man in Betracht zieht, dass es sich bei den "His Voice" immer noch um eine Kleinserie handelt, so empfinde ich den Blick auf den aktuellen LS-Markt als recht ernüchternd. Soweit ich ihn kenne jedenfalls.
Theoretische Alternativen habe ich bis jetzt nur drei gefunden und das sind eigentlich keine.
KEF R 900 Tolle Tröten aber auch toll teuer und untenrum machen die keinen Stich gegen His Voice, ohne sonst wirklich besser zu sein. Der Koax in den Teilen ist allerdings schon ein Hammer.........
Cabasse Egea 3 Supertolle Tröten, aber zu denen würde ich schon fast einen Sub empfehlen. Und billig sind die nun wirklich nicht. Aber auch hier ist der Koax einfach goil.
Klipsch RF-7 Echte Männertröten, tolles Preisleistungsverhältnis, Power ohne Ende und auch sonst sehr schick an den Ohren. Aber die His Voice sind neutraler, noch besser ortbar und im Tieftonbereich einfach genauer und auch souveräner. Also schlicht ne Klasse besser. Was die Verarbeitung angeht trennen die beiden übrigens Welten. Da sind die Klipsch doch arg rustikal gestaltet.
Summasumarum warte ich jetzt mal mit großer Vorfreude auf die M und werd mir dann in aller Ruhe überlegen ob meine SC-900 doch so langsam aufs Altenteil müssen. Hatte ich da oben was von Scepter gelesen.......würde mich ja auch mal jucken....... Also wenn jemand seine nicht mehr brauchen sollte...
Gruß
Andreas
Der Usus von Fremdwörtern sollte auf ein Minimum reduziert werden.
Andreas, das SC bei Deinen Lautsprechern steht für Scepter!
Die Scepter von Tom sind eben SC-1000 (der Vorgänger Deiner 900).
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• papandreas
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Hebt natürlich ungemein das Selbstbewußtsein. Aber bist Du sicher Armin? Wenn ich mir so angucke was bei Onkyo-Tröten so alles SC davor stehen hat.........
Komm grad nicht bei Wegavision rein, meine aber, daß die beiden sogar parallel angeboten wurden.
Egal, gut sind meine allemal, nur schade dass die Jungs bei Onkyo den Hochtöner bei späteren Modellen nicht mehr verbaut haben und wie gut, daß ich noch zwei (Hochtöner) in Reserve habe.......man weiß ja nie!
Gruß
Andreas
Der Usus von Fremdwörtern sollte auf ein Minimum reduziert werden.
Wenn der Hochtöner kaputt ist, kann man ihn bei Peiter Akustk für rund 35 Euro neu wickeln lassen!
Denke schon, wofür sollte SC sonst stehen??
Die Scepter sahen etwa so aus:
und die SC-1000 von Tom dagegen so:
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Hättest du damals mal eigene Fotos angefertigt....
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
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Nabend,
in Japan gab es meines Wissens gar keine Modelle mit der Bezeichnung SC-XX oder SC-XXX, wohl aber diverse Scepter Modelle. Vermutlich sollte das "SC" hierzulande an die bekannten Scepter-Lautsprecher erinnern. Ich habe hier auch mal nach den SC-901 gesucht. Da gibt es ein paar Modelle, die ähnlich sind, aber keinen 100%igen Treffer.
Aber zurück zum Thema. Hätte ich jetzt das nötige Kleingeld übrig und wäre auf der Suche, wären die HisVoice ganz oben auf meiner Liste.
Es ist nun endlich soweit - ab sofort steht die nagelneue HisVoice S (s=small) zum Probe hören zur Verfügung.
Gestern kamen die fix und fertig furnierten Gehäuse von Niko und die Boxen konnten zusammengebaut werden. Anschließend haben wir die 16kg (pro Stück!) schweren Winzigtrümmer rüber ins Vorführstudio getragen und konnten sie ausgiebig belauschen. Macht schon verdammt viel Spaß!
Sie hat natürlich nicht den Tiefbass der großen, aber für eine Regalbox schon einen ordentlichen, vor allem sehr trockenen Bass. Und der neue Breitbänder kann dem Koaxchassis durchaus die Stirn bieten. Er hat nicht ganz die seidigen und luftigen Höhen, macht dafür im Mittenbereich alles noch eine winzige Spur durchsichtiger. Erstaunlich: hört man Material ab, welches nicht in guter Klangqualität aufgenommen wurde, hört man das mit der HisVoice L sofort und möchte am liebsten sofort aufhören, sich das anzuhören. Die kleine S verzeiht das viel eher, das "schlechte" Material klingt dennoch ganz ordentlich. Hätte ich nicht gedacht.
Die Abmessungen lauten 50cm hoch, 30cm breit und 30 cm tief. Gewicht 16 kg - auch hier sind die Wändes der Korpus zweischichtig in Pressspan und MDF (je 16mm) stark, innen gibt es eine abgeteilte Kammer für den Breitbänder und eine Versteifung für das Gehäuse. Front und Rückwand sind aus 19mm MDF. Beide Membranen sind aus Polypropylen. Übergangsfrequenz 200 Hz.
Hier stehen sie auf Monitor-Audio-Boxen, damit sie in die richtige Höhe kommen. Daneben die HisVoice L zum Größenvergleich.
Das hier fotografierte Furnier ist amerikanisch Nussbaum, es kann aber auch jedes andere verfügbare Furnier aufgebracht werden, manche allerdings mit Aufpreis.
Hier die Chassis aus der Nähe. Die Phaseplug ist aus Edelstahl. Beide Sicken sind aus Gummi und invers. Als Frequenzgang kann man etwa 70...18.000 plus/minus 2 dB angeben. Die maximale Belastbarkeit liegt bei ca. 100 W, die Impedanz beträgt 8 Ohm - die Box ist luftdicht geschlossen.
Die Frequenzweiche ist identisch mit der aus der L, ebenso das Anschlussterminal, welches bis zu 16qmm Kabel oder Bananenstecker aufnehmen kann und vergoldet ist. Der Preis liegt bei 600 Euro pro Stück in Standardfurnieren oder in Wunschfarbe lackiert.
Der Boden ist nicht furniert. Auf Wunsch kann ein Ständer geliefert werden.
Neu ist, dass die vorderen Kanten nun nicht mehr rund, sondern schräg gefast sind - dies ist für die Funrnierung erheblich besser gegeignet.
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sieht wirklich gut aus Armin
ja, die M interessiert mich am meisten
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Tja, da ergibt sich die Frage: soll die M eine kleine Standbox mit seitlichem Tieftöner werden oder eine große Regalbox mit Fronttieftöner??
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.....bei Fronttieftöner wird die wohl extrem breit werden denke ich
Seitlich wirkt optisch wohl besser vor allem wenn der WAF ne Rolle spielt
Ich lass mich überraschen
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
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23.03.2012, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012, 18:33 von wessi-ossi.)
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Klasse ,die His Voice S ist ein toller Lautsprecher geworden.
Frage: Wie verändert ein anderes Volumen der geschlossenen Abtrennung des Breitbänders den Klang des selbigen? Wird der Klang dadurch dünner oder voller?
Der Breitbänder bzw. Koaxlautsprecher verändert seinen Klang nicht durch das größere Volumen für den Tieftöner, da sich sein eigenes Volumen nicht ändert. Das Einzige, was Einfluss nehmen kann ist die Breite des Gehäuses - hier gibt es einen Unterschied von 25mm auf jeder Seite - das ist wohl eher vernachlässigbar.
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(23.03.2012, 15:01)armin777 schrieb: Tja, da ergibt sich die Frage: soll die M eine kleine Standbox mit seitlichem Tieftöner werden oder eine große Regalbox mit Fronttieftöner? Ich selbst bin zwar Boxen-mäßig für die mittlere Zukunft zufrieden ausgestattet, will aber trotzdem loswerden, dass ich Fronttieftöner einfach lieber mag. Auch wenn es vielleicht nur Einbildung ist und man im Tiefton-Bereich keine gute Ortung wahrnehmen kann, stört es mich persönlich trotzdem, wenn der TT nicht gleich ausgerichtet.
(Auch ein Grund, weshalb ich kein Freund von Subs bin).
Eine gute Hörposition zu finden wird schwieriger, Probleme die ich bei gleichgerichteten Chassis nicht habe.
VG, HF
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