Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hail to the Blues !!
#51
(27.06.2011, 15:54)jagcat schrieb: Oder diese neue Göttin, Janiva Magness, sehr empfehlenswert das letzte Album...Oldie



Mit dem Spruch zu den ollen Kamellen bin ich zwar nicht einverstanden. Dein Tipp mit Janiva ist aber grandios. Habe mit aufgrund des einen Songes zwei Alben gekauft. Sehr genial !

Danke für den tollen Tipp Freunde
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#52
Henrik Freischlader, I Loved Another Woman:

またね
ギュンター
Zitieren
#53
Zitieren
#54
http://www.zeit.de/2012/18/KS-Dr-John
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#55
(27.06.2011, 15:51)jagcat schrieb: Aynsley Lister. Hier 9:45 at his best...


Flenne Exclamation Rolley

Da hilft auch nicht "versteck meinen Wertesten"
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#56
Chester Arthur Burnett

aka Howlin' Wolf Headbang



Zitieren
#57
Vor kurzem habe ich mir Cadillac Records angeschaut ,sehr schöner Film über die Blues Szene in den 50igern und die Entstehung von Chess Records (unter anderem waren Willie Dixon, Muddy Waters, Howlin’ Wolf, Sonny Boy Williamson II., Gene Ammons, Jimmy Rogers, Chuck Berry, Bo Diddley, Little Walter, The Moonglows, Etta James, Minnie Riperton, Bobby Charles dort unter Vertrag )

Zitat:Als gesichert gilt, dass der Name der Rolling Stones von einem auf Chess veröffentlichten Stück von Muddy Waters abgeleitet ist.
LOL
Zitieren
#58
Gerade eben entdeckt :

Blues im weißen Haus, noch nie gesehen oder gehört LOL
Lohnt sich aber ThumbsupThumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#59
ah fein ! gibt eh einen eigenen bluesthread Thumbsuperst jetzt gesehen.
Zitieren
#60
(10.11.2012, 15:55)CookieMonstaKimi schrieb: Gerade eben entdeckt :

Blues im weißen Haus, noch nie gesehen oder gehört LOL
Lohnt sich aber ThumbsupThumbsup

Yepp - da ist auch Gary Clark jr. aufgetreten, den ich im "Ich höre grade"-Thread gepostet habe.
Beinahe hätte ich auch seinen "Catfish Blues" dort verlinkt, aber ich wollt's nicht übertreiben - nun kann man eh die ganze Veranstaltung sehen/hören, danke! Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#61
Ich muss sagen das mir Gary Clark jr. super mega gut gefällt ThumbsupThumbsup
Danke für dein Posting, Gerhard Hi
Zitieren
#62
Yepp, hab beide CD's (EP und Anschlussalbum) und kann ihn nur wärmstens empfehlen, der Mann spielt verdammt gut und hat Power ohne in sportliche Virtuosität zu verfallen, richtig großes Kino!!! Freut mich, dass er Dir gefällt!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#63
Das Konzert im WH übersteigt schon fast meine Vorstellungskraft [Bild: smiley_emoticons_gucker.gif] Danke für den Link Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#64
Ich sag es ja, die knapp 60min lohnen sich Drinks
Und man sieht wie Obama Spaß hat LOL
Zitieren
#65
ist zwar schon seit mai im handel ,
habe es aber erst heute entdeckt.
bin schon gespannt darauf.


http://www.perlentaucher.de/buch/elijah-...tream.html
Zitieren
#66
freue mich immer sowas auf vinyl zu finden.deshalb umso grösser die freude.
zydeco/cajun sachen sind leider immer etwas schwierig aufzutreiben

[img][Bild: sam1286w.jpg]

[img][Bild: sam1288c.jpg]
Zitieren
#67
Gerade läuft Albert King:





...und dieses Video von B.B. King ist wirklich sehenswert:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#68
unglaublich gute Scheibe dieses Ausnahmemusikers Pray

[Bild: vvcscf4ljjjl.jpg]

[Bild: pkqdboqod4fw.jpg]

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • contenance, eric stanton
Zitieren
#69


Meine einziges Album von/mit Rushing... und weil es (leider) so gut passt zur Zeit.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#70
toll, das es hier einen Bues Thread gibt Thumbsup

Habe gerade die hier laufen, tolle Liveaufnahme von 72

mit ordentlich Drive. Sowas nenne ich One Man Band.

[Bild: Dr_Ross.jpg]



Gruß,
Kai
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#71
ganz grosse stimme

[img][Bild: sam1522v.jpg]

Zitieren
#72
eine grossartige lp

[img][Bild: sam1562q.jpg]

Zitieren
#73
Guten Morgen,

Elmo Williams & Hezekiah Early • Takes One To Know One 1997 Fat Possum

Grandios!

[Bild: Elmo.jpg]

Gruß,
Kai
Zitieren
#74
Zitieren
#75
Blues, den hatte ich auch mal. Habe knapp 150 Blues CDs und alle von B.B. King Raucher

H[/align]ab ich seit Jahren nicht mehr angerührt. Kein Blues mehr alter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blues Rock Review Album Sampler - kostenlos bei Bandcamp jtm 0 555 20.12.2022, 12:13
Letzter Beitrag: jtm
  Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you! space daze 190 45.191 09.12.2016, 10:38
Letzter Beitrag: contenance
  First pure Jazz&Blues Flight ready to depart, Come and Join us! space daze 21 7.747 02.09.2016, 10:01
Letzter Beitrag: contenance
  Blues, Country and Jazz Vinyl bei jpc für wenig Geld space daze 32 15.467 07.03.2015, 09:46
Letzter Beitrag: Joshua Tree



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste