Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flight JB1 departed: the pure Jazz&Blues parcel is on its way to you!
Puh, und ich hab schon gedacht ich hab mich vergriffen.

Danke, Peter für das Feedback  Thumbsup
Zitieren
Moin,

hatte ja schon gesagt, dass eine passt, die Piano Dame... dazu mehr am Mittwoch...

Bin spät von der Arbeit gekommen und hab morgen Abend einen Termin, daher für heute nur eine, die ich bereits am Sontag Abend angefangen hatte und der echte Knaller ist... schon allein deshalb, weil diese drei Songs drauf sind...

[Bild: VMzN4JUh.jpg]







Diven....  Grazien... einfach traumhafte Songs und Stimmen.

Der Rest ist aber auch nicht ohne....  Thumbsup 



Wer war der Spender und warum gibt man so etwas außer Haus???
Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
die ist von mir.   Hi

hatte ich doppelt und gehofft damit jemand eine Freude zu machen, entweder einem Marantz-Fan oder einem Musikfreund  Afro
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Moin Rasselbande,

kommt ja immer anders als man denkt, daher heute Abend die große Extrapackung... Habe heute frei und höre fleißig.....
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
OK, frei gehabt...  aber auch zu nix gekommen, wegen anderem Scheiß...

Immerhin ein paar Bilders von den Scheiben, die heute dran waren und auch bleiben werden... mehr Details dann morgen...

Den hier, den Herrn mag ich sehr.... Bei der Scheibe reichte dann auch schon ein Stück um YES! zu sagen...

[Bild: wTEXXrYh.jpg]




Diese Dame und ihr Leben war mir bisher umbekannt.... Dolles Ding, das Live Album


[Bild: TAY6nGHh.jpg]





Na und der Herr ist ja wohl auch so was von Klassiker, oder? Logisch, dass der bleibt und ne tolle Amiga Pressung...

[Bild: H3RQJFch.jpg]




Na ja... der hier ist noch klassischer, oder?  Ich vermute Christian als Spender... Legaler Import... Wie das?


[Bild: L7yaqjqh.jpg]



Danke an die Spender schon mal tolle Ausbeute bisher!


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • bikehomero, contenance, mazyvx, HotSake, Campa
Zitieren
Die Monk!


 Heart
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Moin,

auch das muss mal sein... spontane heftigste Ablehnung in den ersten fünf Sekunden...

Kaum auf den Dreher schon Ohrensausen gehabt...

Den fand ich mal gut in den Siebzigern?
Echt?

Kann das sein....  Oder ist die LP einfach seine schlechteste...  Wahrscheinlich letzteres...

Grausam, die Zeit hat gegen ihn gearbeitet...

[Bild: kApAUbBh.jpg]



Dann singt der auch noch....



Sorry... die wird nicht bleiben dürfen...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Moin,

zwei mal bleibendes... einmal was richtig "old-school-mäßiges", dass mir ganz gut zusagt; die Scheibe werde ich wohl nicht all zu oft hören, aber die Dame ist bis auf weiteres das einzige Bluesteil der pre WWII period....   muss also bleiben

[Bild: JQDbys4h.jpg]




Das hier ist ne andere Baustelle....   Hat mich bisher nicht so interessiert, hab zwar in den Siebzigern Willy Deville gehört und auch der Film "Deliverance" hinterließ Eindruck...  Nun also etwas aus der Ecke, dass zwar auch nicht all zu oft drehen wird, aber irgend etwas aus der Ecke muss man in der Sammlung haben...

[Bild: pHTl8oXh.jpg]



OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake, contenance, mazyvx, bikehomero
Zitieren
Weiter gehts, auch wenn nur noch Herr Reiswein Interesse zeigt....

Die hier... die hat einen mega grottigen Sound....

[Bild: O8GOGl4h.jpg]

naja....  eben 1948, da war es noch ein kleiner Weg zum Hifi...



Bleibt dennoch hier, hatte noch nix von Lester Young im Haus...

Die bleibt auch, wobei sie zwar nicht so oft laufen wird, aber sie ist nunmal ein typischer Vertreter des "Fusion" oder wie meine Frau sagt: der furchtbaren Musik.... So was hab ich damals am laufenden Band gehört um 77 rum, bevor der Punk einschlug....
Jester

[Bild: CHXWUrxh.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • mazyvx, bikehomero
Zitieren
Nix da! Ich muss eh noch Asche auf mein Haupt regnen lassen - gar nicht mehr daran erinnert:

Ich hatte Herbie, den ollen Flötenschlumpf, ins Paket gelegt, mir aber dann gedacht, dass der Zustand der Scheibe vielleicht etwas grenzwertig ist - und da stand noch die Stanley Clarke aus einer Tauschaktion ungehört neben mir: "Hörste eh nicht, is dir zu neu" gedacht und flux als Dreingabe mit eingepackt. Dass die so mies ist, hätte ich nicht erwartet - die "Children Of Forever" finde ich nämlich ziemlich gut.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
die Jeff Lorber war von mir, ist leider nicht so mein Ding... Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Moin,

wat für ein Stresstag heute...   kam nicht all zu weit, aber immerhin noch in alle Restscheiben reingehört....   Und die bleiben auch alle.... Mehr Details dann ab morgen Abend...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
Ich bin ganz froh, das meine Eingaben Dein Gefallen gefunden, Peter ... obwohl die Lionel Hampton auf Amiga ist ein "Elfmeter", aber ich hab viel Lionel Hampton deshalb wanderte diese ins Paket und die Monk kam von Karoline, das war die Freundin, die das Jazz-Paket während Peters Türkeiaufenthalt "gekostet" hat. Sie fand es toll und hat "Sound Suggestions" von George Adams (ECM 1979) für die Monk entnommen... 

Das hätten wir einfacher haben können, denn die hab ich zuvor ins Paket getan...

Mir hat das Paket viel Spaß gemacht UND DAS AUCH TROTZ DER KALAMITÄTEN zwischendrin ... SCHWAMM DRÜBER!

Für die sonstigen Pakete fehlt es mir leider an Software, da bin ich nicht so gut sortiert, aber vielleicht startet ja mal JB2 da wäre ich gern wieder an Bord... Euch sxhöne Vorweihnachtstage... 

Freunde
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Die Lester Young kam von mir. Hätte ich gerne auch behalten, aber ich wollte den Albert King noch lieber haben und hätte sonst nichts schönes gehabt um es ins Paket zu machen.

Auch die Ethel Waters kam von mir. Mit der Platte konnte ich micht allerdings nie richtig anfreunden und war auch unsicher, ob die jemand haben möchte. Umso mehr freue ich mich, dass sie bei dir offenbar beim richtigen Besitzer gelandet ist.


Drinks

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Moin,

mit etwas Verspätung geht es weiter...

Die hier, die gehört natürlich auch in die Sammlung: schönes Material von Charlie Parker, das zudem noch mit höchst angenehmen Erinnerungen verbunden ist...

[Bild: tT3Rk5sh.jpg]



Als ich vor 16 Jahren in Tirana gelebt und gearbeitet hatte, gab es dort einen Jazz-Club, wo die Abgänger der Musikhochschule abhingen und phantastische Sessions hinlegten, meistens old school Material von Charlie Parker und Dizzy Gillespie... War jede Woche da, wenn die spielten....


Hier habe ich noch etwas Mühe, aber ich glaube, dass es sich langfristig lohnt, da genauer einzusteigen...

[Bild: VP3mZ9Wh.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • contenance, bikehomero, mazyvx
Zitieren
*hui... den Richie Beirach hätte mal jemand besser festbinden sollen, so wie der klaviert....
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Talkin' about JAZZ Friedensreich 3.703 826.653 Gestern, 17:28
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Wie werde ich sofort zum Jazz Fan? HiFi 18 4.251 20.03.2023, 19:37
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Blues Rock Review Album Sampler - kostenlos bei Bandcamp jtm 0 555 20.12.2022, 12:13
Letzter Beitrag: jtm
  Hail to the Blues !! Kimi 604 166.159 14.11.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  5 Jazz-Platten für die einsame Insel? IrieTim 24 3.969 19.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Frage zu Jazz / Swing Platten Svennibenni 4 1.840 02.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste