Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche kompaktere Lautsprecher
#1
Hi Leute,

ich liebe sie zwar, meine Yamaha NS690, aber irgendwie sind sie einfach zu groß für mein WG-Zimmer. Ich suche klanglich gleichwertige aber etwas kompaktere Lautsprecher!

Freue mich über jeden Vorschlag!

Liebe Grüße

Jan
Zitieren
#2
Hypeboxen kann ich nur sagen - Raucher
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#3
Ich habe jetzt die Maße deiner Yammys nicht aber das beste geschlossene lauteste (96dB) habe ich mit meinen Magnat MIG Ribbon 2 gefunden.

Alt. Billig. Saugut.
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
#4
Hi Jan - so schnell kann's gehen: in Deiner Gerätevorstellung suchst Du die NS690 noch - und schon sind sie Dir zu groß... LOL Jester

Habe mangels Vergleichserfahrungen leider keinen konstruktiven Ersatzvorschlag - aber dafür gibt es ja genügend andere Kollegen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#5
Also empfehlen kann man die BR25/26 natürlich immer.
Ich hätte auch noch ein Paar Needles rumstehen, falls sowas auch geht Floet
Zitieren
#6
(08.09.2015, 09:08)OsirisDeath schrieb: Also empfehlen kann man die BR25/26 natürlich immer.

Mag ja sein, dass die BRs für viele hier das akustische Allheilmittel schlechthin sind - aber ich zitiere mal den Kollegen zuendi: das sind eindeutig die anderen Hype-Boxen hier im Forum... Floet Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#7
Hach wie schön, dass immer wieder der Hype um die BR 25 aufflammt. Raucher

Ich bin ja auch bekennender BR 25 Fan. Und ja, die könnten tatsächlich was sein, wenn Du was kompaktes suchst.

Du wirst wohl um einen Hörtest nicht herum kommen.
Gruß André





Zitieren
#8
müssen es denn Kompaktboxen im Sinne von "Regalboxen" sein? Wo dann auch sicher Stands gebraucht werden.

Wenns auch schlankere Standlautsprecher sein könnten, mal den T&A Tipp von Spürnase Pleasantry MArtin ansehen!

http://old-fidelity-forum.de/thread-917-...#pid750227
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Jawohl ja, Oldie diese Criterion TAL-X Serie ist mit dem Seas-Ringradiator bestückt, der gegenüber den allermeisten normalen Kalottenhochtönern überlegen klingt (kanns nicht anders ausdrücken, einfach anhören) , dazu das aufwendige Transmissionline Gehäuse von T&A... Floet wers stellen kann Thumbsup

Martin

WG-Zimmer klingt son bißchen nach Studentendasein= eigentlich keine Kohle... Lipsrsealed2 wie ist denn dein angedachter Etat ? Und hattest die 690er auf Ständern?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#10
mit denen hier bist du dann wohlmöglich den NS690 überdrüßig LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#11
Hach Smile die guten ProAc Wink3


Zitieren
#12
Für den Preis, bekommt man ja min. 4 Stück der Hypeboxen BR25, bei deren Benutzung man in Verbindung zur Größe und Preis, ebenfalls der NS690 überdrüßig wird. Floet
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#13
Ich werf mal die Braun L500/1 in den Ring. Floet
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#14
Ich hab da Mission 707 Speaker im Angebot.... aber im Vergleich zu den Yamas sind die wahrscheinlich zu britisch im Klang.....

Hi
Peter

PS: Dafür sind die Speaker mit 50 Euronen aber absolut WG tauglich Lipsrsealed2
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#15
Visaton TL VB:199,- auch nicht schlecht
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...2-172-1556
Zitieren
#16
edit: Quatsch Floet
Zitieren
#17
(08.09.2015, 13:56)zimbo schrieb: edit: Quatsch Floet

Kenn ich gar nich, hasche da ma n Foddo von Zahnlos
Zitieren
#18
Vielleicht gebrauchte Cantöner von der Quinto-SerieDenker

Hab mir wegen meiner Zimmergröße auch wieder welche zugelegt,und sehr zufrieden.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#19
Vielen Dank für die Vorschläge! Ich muss noch ein paar Ergänzungen treffen:

Ich hatte vor ein paar Monaten kurz ein Paar ProAc Super Tablette da und fand die wirklich nicht gut. Vielleicht lag's daran dass dieses spezielle Paar nicht mehr top in Schuss war oder der direkte Vergleich zu den NS 690, aber bei den ProAc hat mir der "Spaß" gefehlt, ich empfand den Sound so als "dahergeträllert".

Der Rest der Anlag ist nicht total schlecht, deswegen sollen es schon gute LS sein.
Zitieren
#20
Nunja..spass wirst du tatsaechlich bei den proacs nich finden, dann musst du zu jbl greifen Wink3


Zitieren
#21
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#22
MB Quart 280 kamma auch nehmen.....
Zitieren
#23
SABA 50K
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#24
canton quinto 540
Zitieren
#25
Wohlgemuth's SB-18 Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher ( MÄNNERBOXEN ) Suche Svennibenni 597 147.308 03.03.2021, 19:23
Letzter Beitrag: frank_w
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.117 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Suche Lautsprecher-Typenbezeichnung (RCF) wus 4 1.336 11.01.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  Suche Philips 545 MFB Lautsprecher Schorsch 0 1.482 18.09.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Schorsch
  Auf der suche nach lautsprecher für mein Hitachi HMA 8500 mkII Kasperb 38 18.542 29.05.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Mani
  Suche passenden Plattenspieler/Lautsprecher hifish75 12 4.582 30.01.2013, 11:28
Letzter Beitrag: rx777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste