Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher ( MÄNNERBOXEN ) Suche
#1
liege krank im Bett und sinniere über das Leben nach. und wie ich es mit mehr Sound ausfüllen kann.

Es gehen ja ganz viele Sachen bei mir aber es bleibt noch die Suche nach den Boxen..
Ich habe drei Wände für drei Paar Boxen. Eine Seite sind von größeren Tannoys belegt, eine von kleineren Tannoys.. ich hätte gern noch ein Trumm (daher hatte ich mich ja bei der Titan mal gemeldet).
Ich dachte ja vielleicht im shootout fündig zu werden, aber da war nichts für mich dabei. Sollten groß sein dabei vor allem GUT KLINGEN. Alles was schlechter ist als meine Tannoys fliegt raus. Für richtig gute Boxen kann man auch gut zahlen, denn die halten ewig und machen das meiste am Klang aus. 

Da die Suchen von Morten hier in letzter Zeit sehr ziefführend waren, versuche ich es mal. Sagt mir mal, was Ihr Euch für amtliche Tröten hinstellen würdet - können auch aktuelle sein ! Sollten sich allerdings nur im 4-stelligen Bereich bewegen...
Zitieren
#2
auf die Gefahr hin, hier gleich voll in die Fresse zu kriegen...

https://www.canton.de/de/online-exklusiv/a-45
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden
Zitieren
#3
(27.02.2018, 13:37)jagcat schrieb: auf die Gefahr hin, hier gleich voll in die Fresse zu kriegen...

https://www.canton.de/de/online-exklusiv/a-45

Gute Tröten und das beste daran --->
45 Tage in Ruhe zu Hause probehören | Kostenlose schnelle Lieferung Thumbsup
Nach 45 Tagen oder so zurücksenden oder eben nicht?!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#4
Das sollen Männerboxen sein? Lol1

http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=7015408922&

Schmeiß den anderen Krempel einfach weg.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#5
HIER einfach mal fragen ... auch wenn der Beitrag schon alt ist, da wird Dir bestimmt geholfen werden.

Mehr Männertrumm geht kaum...

Freunde

Außerdem hast Du nicht die Teile aus dem Keller zum "fertigmachen"...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#6
DIe Linn will ich mir ja anhören hat bisher nicht geklappt.
Zitieren
#7
hab bisher ein Paar völlig runtergerockte Heco Lab 2 laufen, die nicht schlecht sind, aber ein paar der vielen Töner gehen nicht und das Gehäuse bräuchte einen kompletten Neubau.. so schlecht zu vergleichen und da müsste man schon richtig Geld in die Hand nehmen und das mit ungewissem Ausgang...
Zitieren
#8
Männerboxen?


[Bild: Diatone.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, errorlogin, Helmi, Theophilus, Ozzy Os, winix
Zitieren
#9
Probier dafür mal ne Ersatzsicke zu bekommen...
also höchstens 1,20m breit, 1 m tief und ca. 2m hoch
Zitieren
#10
Gelöscht
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#11
Kein Bild zu sehen...
Nur eine Flut an Buchstaben und Zahlen... Denker
Zitieren
#12
(27.02.2018, 14:57)achim96 schrieb: Gelöscht

Recycled Big Grin

[Bild: ziel.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#13
was sind das für welche ?
Zitieren
#14
At achim96: Dein Image ist mir etwas zu hoch aufgelöst...  Floet Reden wir hiervon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...77-75-2862
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#15
Größere Cabasse, die Gallion z.B.

Ralf
Zitieren
#16
(27.02.2018, 14:43)Svennibenni schrieb: Probier dafür mal ne Ersatzsicke zu bekommen...
also  höchstens 1,20m breit, 1 m tief und ca. 2m hoch

Wenn Du es schaffst überhaupt die Box zu bekommen, wird es ein leichtes sein, dafür eine Ersatzsicke aufzutreiben.

Electro Voice und JBL hatten genügend raumfüllende Modelle im Angebot.
Zitieren
#17
edit :

Die Heco stehen gerade bei mir rum (aber in nicht mehr schön)
Die Boxen vom Winix sind aber andere.. (Kef Bass)
aber welche..

Ja Gallion hatte ich mir mit Jürgen schon mal überlegt... aber noch nie welche gehört..
Zitieren
#18
Sowas vielleicht?

[Bild: blatthallerschmal.jpg]


Wo einer seiner (grossen) Brüder vom Funkturm aus gehört wurde... Jester

[Bild: trendelenburg1975_136.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#19
(27.02.2018, 15:10)Svennibenni schrieb: Ja Gallion hatte ich mir mit Jürgen schon mal überlegt... aber noch nie welche gehört..

Solltest Du unbedingt. Mir fällt zu der Box nur ein Begriff ein: souverän. Einzig denkbare Steigerung wäre noch die Albatros. Die ist allerdings aktiv.

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#20
Moin Sven...

Bezüglich Lab 2: ich war vor paar Monaten in Mutterstadt (bei Lu) bei einem, der eine Hecosammlung auflösen wollte. Der hatte ganze Garagen voll!!! Mit hunderten von Chassis, Gehäusen etc. Auch 2 mal  Lab 2 in Teilen... Glaub der hat immer noch inseriert. Gib mal Heco ein bei quoka und Lu mit 20km Umkreis.

Bezüglich Männerboxen. Kommt wenn du Gesund bist einfach mal hoch aufn Berg. Angeschlossen bei mir sind die JBL 250ti, Onkyo Scepter 2000, Infinity Kappa 7, JBL L112.... Einfach mal zur Meinungsbildung.

Grüsse und gute Besserung.

Sascha

Achso.... die Magnat Quantum Signature hatte ich auch schon ein knappes Jahr hier stehn. Die können auch was. Die JBL sind aber besser....

Aber 35 bis 40qm brauchste....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Begleitschaden
Zitieren
#21
Die letzten Männerboxen habe ich mir geschnappt Big Grin
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#22
Oder doch mal sowas hier! LOL 


[Bild: Quadral_Titan.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#23
[Bild: monitormkii_0.jpg]

Visaton Monitor 890

http://www.visaton.de/de/produkte/hifi-s...890-mk-iii
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Begleitschaden, Nudellist
Zitieren
#24
(27.02.2018, 15:40)Kimi schrieb: [Bild: monitormkii_0.jpg]

Visaton Monitor 890

http://www.visaton.de/de/produkte/hifi-s...890-mk-iii

Jaaa...die sind mal der Hammer, hat ein Kumpel von mir zu stehen, in etwas abgewandelter Form, nur seit dem er neue Nachbarn unter sich hat, ist's mal vorbei mit normal Ausfahren! Knueppel Kotz

[Bild: Atlas.jpg]

Visaton Atlas MK3

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#25
Quad Esl 63, dazu den Gradient sw 63 und die Weiche von mt-audio-design...

Alternativ Audiostatics mit selbstgebauten Ripolen, und einer Weiche, dpa-1 von lyngdorf. Sehr nett. Du musst allerdings die Ripolentzerrung von Lyngdorf ordern - flexibler ist die analoge Weiche, die A. Riedthaler bei Rms Audio hat...

B+W 801, Series 3...

Oder die Martin Logan CLS, die Tobifix vlt. noch im Zugriff hat?

Celestion System 6000?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, meshok
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.117 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Suche Lautsprecher-Typenbezeichnung (RCF) wus 4 1.331 11.01.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  Suche Philips 545 MFB Lautsprecher Schorsch 0 1.482 18.09.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Schorsch
  Suche kompaktere Lautsprecher Jano 35 13.168 15.09.2015, 18:07
Letzter Beitrag: winix
  Auf der suche nach lautsprecher für mein Hitachi HMA 8500 mkII Kasperb 38 18.541 29.05.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Mani
  Suche passenden Plattenspieler/Lautsprecher hifish75 12 4.581 30.01.2013, 11:28
Letzter Beitrag: rx777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste