Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letztes Geleit für Frank
#1
Bitte macht hier mal Vorschläge für alles was mit der Beisetzung von Frank
zu tun hat.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , HiFi1991, Caspar67
Zitieren
#2
Lasst uns sammeln für einen Kranz, Schleife etc.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Rainer F, nice2hear, , ST3026, oldsansui, Firestarter, Caspar67, LastV8, yfdekock
Zitieren
#3
Kranz und Schleife kann ich hier bei einem sehr guten Floristen bekommen, hatte da auch das Grabgesteck 2013 für meinen Schwiegervater geholt.
Was wollen wir auf die Schleife schreiben lassen?
Ein Letzter Guß von Deinen OFF Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu,
Zitieren
#4
Da es für die Meisten hier wohl nahezu unmöglich ist, an der Beisetzung persönlich teilzunehmen, finde ich Dirk's Idee sehr gut.
Gruß Peter

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • charlymu, oldsansui
Zitieren
#5
Count me in! Gebe mal 20 Euronen als Basis an... soll ja insgesamt auch was feines für Frank werden für unseren Forumskollegen... Egal ob Kranz, Schleife....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • , HiFi1991
Zitieren
#6
Prima Karsten, dann nimm Du das in die Hand.

Aber nicht OFF schreiben, das hat was von Off, Aus, Ende Vorbei, in der Sache zwar nicht falsch aber doch irgendwie unpassend.

Dann lieber ausschreiben damit es nicht falsch verstanden wird. An der genauen Beschriftung können wir ja noch arbeiten.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti,
Zitieren
#7
Bin natürlich auch beim Kranz dabei.

Können wir uns aber nicht auch um die musikalische Unterstützung in der Kapelle oder auch am Grab kümmern? Ich meine gerade wir hätten dazu eine Verpflichtung. Gerne wäre er z. B. noch aufs Konzert von Bryan Ferry gegangen, hätte der nicht absagen müssen. Vielleicht können wir jemanden aktivieren den er sich gewünscht hätte.

Selbstverständlich gilt bei allem zu allerest die Bedürfnisse der Angehörigen zu respektieren.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#8
Da gebe ich auch gern was dazu, hab aber auch noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, wie es um Jenny steht (Arbeit etc) vielleicht ist es auch sinnvoll, Ihr weiterzuhelfen... ?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • stephan1892, mazyvx, thosch
Zitieren
#9
wie wäre es, dass LOGO vom Off auf die schleife Drucken zu lassen und darunter dann
Ein letzter Gruß von Deinen Freunde


Edit:
Bitte macht mal auch dafür Vorschläge denn das muß ja auch noch zum Termin fertig sein
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, bikehomero, E-Schrotti
Zitieren
#10
Gefällt mir!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#11
Ich würde gerne etwas beitragen.
Gibt es ein Sammelkonto ?
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#12
Ich finde die Idee mit dem Logo auch sehr gut!

Gruß

Jürgen

Zitieren
#13
Grundsätzlich ist die Idee mit dem Kranz super, aber es werden sich doch einige beteiligen wollen und ein Kranz für mehrere hundert Euro sieht gut aus, aber mehr nicht.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass eine Beerdigung sehr teuer ist. Man könnte auch ein Teil des Geldes den Angehörigen zukommen lassen.
In welcher Form auch immer.
Nur ne Idee
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#14
Liebe Jenny, solltest Du hier mitlesen wie ich denke, dann habe ich eine Frage.

Wäre es für Dich ok wenn wir uns als Gemeinschaft hier mit einem Kranz einbringen?

Es wäre uns wichtig Frank damit unseren Respekt zu bekunden und Ihn auf seiner letzten Reise symbolisch zu begleiten.

Allerdings nur mit Deinem OK.

Vielleicht hast Du auch einen anderen Vorschlag.

Liebe Grüße

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#15
Das mit dem Geld ist erstmal Nebensache, ich werd´s bezahlen und wer dann was beisteuern möchte kann das dann immernoch tun.

Ich würde auch gerne so eine Art Kondolenzbuch machen mit Bildern vom Treffen und evtl. auch noch persönliche Eintragungen wer möchte. Das müßte dann halt von einem zum anderen weitergeschickt werden und wenn es fertig an Jenny übergeben werden.
Ich denke das es ihr vielleicht gefällt wenn sie sieht und liest wie sehr wir Frank geschätzt haben.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, ST3026, Mani, Deichvogt, oldsansui, E-Schrotti, bikehomero, Ivo
Zitieren
#16
Ein Logo zu sticken finde ich nicht so gut, die Schleifen sind in der Regel weiß und der Faden golden, da gibt es keine Kontraste.
Ich denke da an:

Deine
Freunde
vom

Old
Fidelity
Forum

So in der Art.

Zu Jenny, soweit ich weiß, arbeitet sie als Zivilangestellte beim Bund in Strausberg.
Wo sie Unterstützung bräuchte, das wäre bei der Fertigstellung des Hauses.

Frank hatte da einen alten Bungalow umgebaut bis ihn der Scheixx aus der Bahn warf.
Soweit ich das abschätzen kann ist die Kellerisolierung dran, müsste nur verfüllt werden, die Stülpschalung der Fassade müsste noch fertig gestellt werden und eine Seitenwand noch verkleidet werden.
Im Inneren war wohl nur der Flur und Treppenbereich noch nicht fertig gestellt.
Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich denke mal, daß sich da die "Berliner Runde" zusammen raufen kann und ihr da tatkräftig Unterstützung zusichern kann.

Grüße

Wernsen
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Rainer F, Eidgenosse, oldsansui, stephan1892, Caspar67, E-Schrotti, Tarl, bikehomero, Ivo, yfdekock
Zitieren
#17
Zum Buch:

Das ist eine tolle Idee. Ich bin dabei und sorge für den Transport zu Peter, Volker etc.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
Gestickt wird das schon lange nicht mehr Wernsen, das wird bedruckt und ist sogar online erstellbar.
z.B.
http://www.schleifenshop24.de/

Zum Buch werd ich aml suchen ob ich da im Netz was finde.


Edit: das mit dem helfen beim Haus ist eine gute Idee die man Jenny bei passender Gelegenheit anbieten kann.
Das muß sie aber selbst entscheiden und momentan denke ich hat sie dafür nicht den Kopf frei.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#19
Hi guten Abend zusammen

mal ganz ehrlich Pleasantry mir laufen echt gerade fast die Tränen runter ......

ich ziehe echt den Hut vor der Gemeinschaft bzw. gerade wegen der Hilfsbereitschaft hier im Forum Thumbsup

Die Idee, den Betrag der Famlilie zukommen zu lassen finde ich super Thumbsup

Eine Geräteversteigerung im Forum für die Familie wäre ja auch nicht schlecht !? Verkäufer spendet vom erzielten Betrag ca.25 € oder nach eigenem Ermessen.......


Sad2
Zitieren
#20
ich finde die Idee mit dem Buch auch toll - ist lange nicht so vergänglich wie ein Kranz (nichts gegen die Kranzidee - schließt sich ja nicht aus).

Auch ganz toll die Unterstützungsidee für Jenny - in welcher (von ihr gewünschten) Form auch immer. Schade, daß die meisten von uns so weit weg wohnen... Mir bleibt weit weg vom Geschehen nur, mich mit Worten und einem finanziellen Beitrag zu beteiligen - was ich sehr gerne mache
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Firestarter, oldsansui
Zitieren
#21
http://old-fidelity-forum.de/thread-15725.html
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#22
Oh man das ist ja nicht einfach mit so einem Buch. Guckt euch doch mal hier die Seite an und sagt welches in Frage kommt
https://www.google.de/search?q=kondolenz...yQOSqqbYCQ
Zitieren
#23
Schließe mich Uli bzw. seinem Beitrag#20 an.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#24
ich mochte gerne auch wass spenden,aber dass geht erst am 20sept.
Sad2
Zitieren
#25
(09.09.2015, 19:17)Der Karsten schrieb: Oh man das ist ja nicht einfach mit so einem Buch. Guckt euch doch mal hier die Seite an und sagt welches in Frage kommt
https://www.google.de/search?q=kondolenz...yQOSqqbYCQ

Wie wärs mit einem eher neutralen Buch - muß ja nicht immer schwarz sein. Auf den Einband eines der zahllosen tollen Geraffelphotos.

Und dann auf die Reise schicken - zum Auffüllen mit Texten, Bildern, was auch immer einem in Gedenken an Frank durch den Kopf schwirrt.
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.I.P. Frank (ichundich) Ivo 187 78.791 07.09.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Tom
  Gedenkbuch Frank Der Karsten 157 68.109 23.12.2022, 17:45
Letzter Beitrag: charlymu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste